Akemis Sicht
Ich bemerke doch, wie niedergeschlagen sie sind, nein... Viel zu untertrieben... Die Jungs stellten sich auf und bedankten sich beim Publikum. Ich biss meine Zähne zusammen.
Mit gesenktem Blick gingen die Jungs zum Coach. Als die nächsten Spieler das Feld betraten, sah ich die entsetzten Blicke von Hinata und den anderen, was mir das Herz zerriss.
Ich stoß zu den anderen. Ich legte kurz meine Hand auf Hinatas Schulter, der nur beschämt weg sah und mit den anderen nach draußen ging. Sie wuschen sich das Gesicht.
Ich sah zu, wie Kageyama seinen Kopf extrem lange unter dem Wasser hielt. Hinata blieb als einziger bei ihm. Ich ging so zu den anderen und wartete dort.
Was soll ich zu ihnen sagen? Egal was, es ändert nichts an der Niederlage. Sind Worte überhaupt nötig?
**
Ukai lud uns alle zum Essen ein. Daichi war erst etwas verwirrt, doch Ukai beharrte darauf. Ich lief relativ hinten, da ich nicht wusste, wie ich mit den Jungs umgehen sollte.
Die Dame vom Restaurant ließ uns sogar früher herein, als es eigentlich geöffnet hatte. "Aber nicht doch~ So viel junge Männer habe ich selten in meinem Restaurant", sagte sie und lächelte sanft. Bedrückt sah ich, zusammen mit den anderen, auf das ganze Essen, das auf dem Tisch verteilt war. Ukai wand sich uns dann zu.
"Bei einem so langen und intensiven Spiel, beansprucht ihr eure Muskeln sehr stark, so ist das nun Mal. Wichtig für die Regeneration ist eine gute Ernährung. Das beugt nicht nur Verletzungen vor, sondern gibt euch auch neue Kraft."
Er setzte sich und sah die Jungs an. "Und die, werdet ihr definitiv brauchen. Also esst. Gutes, gesundes Zeug."
Ich sah zu den anderen. Sugawara und Daichi fingen als erste an. Daraufhin bedankten sich alle, bis auf Hinata, sich für das Essen. Erst verspätet, tat es der orangehaarige. Ich nahm zögernd ebenfalls die Stäbchen in die Hand, nachdem ich es ebenso tat.
Langsam und mit trübem Gesicht fingen alle allmählich an, zu essen. Nach immer mehr Bissen, nach jedem weiten Stück, bildeten sich Tränen in den Augen fast aller. Die Tränen flossen unaufhaltsam und wir aßen weiter.
**
Hinata war noch immer sehr niedergeschlagen. Er war in der Schule quasi abwesend, obwohl er dort war. Er ärgerte sich noch immer. Ich meldete mich, da ich auf die Toilette musste und ging aus dem Klassenzimmer. Dabei sah ich in das, in dem Tsukishima saß, der aus dem Fenster sah. Ob es ihn auch getroffen hat? Ich senkte den Blick. Beim Essen wirkte es zwar nicht so, aber ganz kalt gelassen hat ihn das bestimmt nicht.
Ich wusch meine Hände und sah in den Spiegel. Schlug kurz vor Wut auf das Waschbecken. "Mist!" Warum fällt mir nichts ein, was ich zu den anderen sagen könnte? Dabei bin ich ihre Managerin. Dabei sind sie mir doch so wichtig! Mit langsamen Schritten ging ich wieder zurück.
**
In der Pause sah ich zu Hinata, der nur stumm auf den Tisch sah. Ein Klassenkamerad kam zu ihm. "Hey Hinata. Alles klar? Darf ich mich zu dir setzen?", er setzte sich auf dem leer gewordenen Platz rechts neben ihm. Der orangehaarige nahm darauf auch endlich sein Essen heraus. Ich wollte eigentlich zu ihm, doch traute mich nicht. "Hach ja. Das war gestern ganz schön knapp, was?", fing der Junge neben ihm an zu quatschen.
Hinata blieb die ganze Zeit über still. "Mein Team hat blöderweise auch letzte Woche in der dritten Runde verloren. Und die, die uns besiegt haben, fahren zur Nationalmeisterschaft." Ich erschreckte kurz, als Hinata ruckartig aufstand und mit einem "Ich muss mal", den Raum verließ, mit Händen in den Hosentaschen.
DU LIEST GERADE
Hᴀssʟɪᴇʙᴇ - ᴏᴅᴇʀ ᴅᴏᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ Lɪᴇʙᴇ? | Tsukishima x OC
FanficAbgeschlossen Tsutsui Akemi bemerkte ein Plakat, auf dem das Angebot stand, Managerin des Jungenvolleyballclubs zu werden. Sie schmunzelte darüber. Wer nimmt bitte so ein Angebot freiwillig an? Ihre Meinung änderte sich jedoch, als sie an der Turnha...