Kapitel 5

1.4K 54 12
                                    

Akemis Sicht

Ich packte schon relativ früh Dinge beiseite, wie Mangas und Kleidung, die ich für das Trainingscamp gebrauchen wollte.

Ich nahm mein Bento aus dem Kühlschrank und verließ die Wohnung, die noch ganz still war, da meine Mutter noch schlief. Ich stand extrem früh auf, um extra früh bei der Halle zu sein, damit ich vor Kiyoko alles vorbereiten konnte. Denn es war nun so weit. Das Trainingscamp!

Ich kam schnaufend an und sah die schwarzhaarige schon beim Auffüllen der Flaschen. "Wie schaffst du es... so früh dran zu... sein?" Ich war vollkommen aus der Puste und verdammt Müde. Sie sah mich nur fragend an. "Ach... Ich mache das schon so lange, dass ich mich schon daran gewöhnt habe." Ich fiel um. "Ich könnte mich niemals daran gewöhnen argh..."

Da kam ein Schatten über mir und ich sah einen selbstgefällig grinsenden Tsukishima. "Was? Schon hier?", fragte er mit Hohn. "Grrr. Du hast mir nichts zu sagen, Vollidiot!" Tsukki ging nur schulterzuckend weiter. "Ja, ja. Königs Liebling." Ich schlug auf dem Boden. Der nervt! Der nervt total ey! Ich stand schnell auf und half Kiyoko, um mich abzulenken.

**

Coach Ukai sagte den Jungs heute noch einmal, dass sie solange trainieren würden, bis sie kotzen. Hinata war ganz in seinem Element.

Sie übten Annahmen. Immer und immer wieder flogen Bälle in meine Richtung, die nicht gut angenommen wurden. Selbst, wenn es eigentlich nicht so sein konnte, dass er in meine Richtung flog.

"Das ist ja schon das achte Mal", hörte ich Ennoshita erstaunt sagen. "Sag ich doch, du bist eine Zielscheibe", neckte mich Tsukki wieder, worauf ich den Ball, der als letzte zu mir flog, in seine Richtung warf.

Er fing ihn aber mit Leichtigkeit auf, gab ihn dann Coach Ukai weiter. Dabei zierte sein Gesicht noch immer dieses selbstgefällige lächeln.

"Gut. Als nächstes üben wir den Angriff!" Der Coach ging zur Seite. Kageyama und Sugawara spielten den anderen zu. "Super!", lobte er die Jungs. Ich war von Hinatas Sprung begeistert. Danach sammelte ich weiter die Bälle ein, die ich dann Kiyoko gab.

**

Es war schon Dunkel, als wir zur Hütte gingen. Hinata flippte aus. "Hier werden wir also alle schlafen?!" Er rannte rein und man hörte sogar von unten das Öffnen der Türen und sein erstauntes jubeln. Ich ging Kageyama und den anderen nach, die Hinata folgten.

Kageyama sagte zu dem orangehaarigen: "Hinata. Jetzt krieg dich mal wieder ein." Strahlend drehte sich genannter zu ihm herum. "Aber... Das ist doch mein aller erstes Trainingscamp!" Ich sah Tsukki, der neben mich trat. "Was soll denn jetzt so toll daran sein, dass wir jetzt mehrere Tage aufeinander hocken? Also ich find das echt ätzend." Dabei verzog der blonde das Gesicht.

Tanaka kam wütend an und meckerte: "Schäm dich Tsukishima, du Idiot!" Noya kam dazu. "Im Umkreis von 500 Metern um Kiyoko ist überhaupt nichts ätzend, verstanden?! Bäh!", streckte Noya seine Zunge heraus. Seufzend sah ich den Kerlen dabei zu, wie sie rumalberten. Sugawara erwähnte nebenbei: "Shimizu wohnt doch hier in der Nähe. Sie wird nach Hause gehen, sobald sie hier fertig ist. Und Akemi auch." Und schon lagen die zwei Idioten auf dem Boden.

Ich seufzte und sah beschämt zu Boden. "Echt Klasse", hörte ich Tsukki nörgeln. Die Tür der Küche wurde von Herr Takeda geöffnet und die Jungs erwachten wieder zum Leben, als sie Kiyoko dort sahen. "Diese Idioten", sagten Tsukki und ich gleichzeitig. Wir sahen uns erschrocken an und wendeten dann den Blick voneinander ab.

Das Essen war fertig. Ich saß neben Tsukki, was mich zwar störte, doch ich versuchte ihn zu ignorieren.

Als ich dann aber auf seinen Teller sah, der nach der Zeit, wo fast jeder schon fertig war oder Nachschlag hatte, noch immer die Hälfte übrig war, war ich geschockt. "T-Tsukki wie wenig isst du denn?" "Dir würde es nicht schaden, weniger zu Essen." "Wie bitteeeee?!" Tsukki sah mich nur genervt an und nahm etwas Abstand.

Hᴀssʟɪᴇʙᴇ - ᴏᴅᴇʀ ᴅᴏᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ Lɪᴇʙᴇ? | Tsukishima x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt