Kapitel 3

455 21 5
                                    

Nach der Schule lädt mich Lily noch zum Essen ein. Wir gehen zu dem gleichen Restaurant, wie vorgestern. Insgeheim hoffe ich dort wieder auf Tom Hiddleston zu treffen. Wir bestellen uns etwas zu essen und quatschen bisschen. Im nächsten Moment reißt Lily ihre Augen auf und bewegt sich kein Stück mehr.

Ich sehe sie fragend an, aber sie antwortet mir nicht. "Hey Laura.", höre ich jemand hinter mir mit einer angenehmen männlichen Stimme sagen. Ich drehe mich langsam um und da steht einfach Tom fucking Hiddleston. Mein Mund klappt auf und ich bringe keinen Ton heraus. Er muss etwas lachen, als er mich so sieht.

Schnell hab ich mich wieder gefasst. "Oh hey Tom. Ich dachte schon wir sehen uns nie mehr." "Das dachte ich zuerst auch, aber dann hab ich dich hier rein gehen sehen und dachte mir ich nutzte meine Chance." Ich schmelze bei seinen Worten förmlich dahin und erröte leicht.

"Wenn du willst kannst du dich gerne zu uns setzen." "Danke für das Angebot, aber ich muss schon wieder weiter zu einem Dreh. Ich hab dir hier mal meine Nummer aufgeschrieben. Schreib mir doch einfach mal und wir machen ein Treffen aus.", sagt er mit einem breitem Lächeln.

"Sehr gerne.", sage ich lächelnd zurück und Tom verschwindet wieder aus dem Restaurant. Lily starrt mich mit offenem Mund an. "Hat dir Tom  Hiddleston gerade seine Handynummer gegeben und will sich mit DIR treffen??!!", das 'dir' betont sie besonders. Ich nicke überrascht. "Ahhhh", kreischt sie, so dass sich ein älterer Herr zu uns umdreht.

"Mensch können Sie nicht etwas leiser sein?! Die Jungend von heute.", grummelt er vor sich hin und Lily entschuldigt sich bei ihm. "Der hat wohl ein Auge auf dich geworfen.", raunt sie mir zu. "Ach so ein Blödsinn. Wir kennen uns kaum und unser Altersunterschied ist auch ziemlich groß." "Nur 14 Jahre.", stellt sie grinsend fest.

"Was würde Tom Hiddleston schon von mir wollen, außer einer heißen Nacht mit mir? Ganz genau nichts.", betrübt trinke ich meine Cola aus. "Was nicht ist kann ja noch werden." "Ach du bist ein hoffnungsloser Fall Lily.", lache ich und wir machen uns langsam auf den Nachhauseweg.

Zuhause überlege ich ständig, ob ich jetzt Tom schreiben soll. Aber was soll ich ihm denn überhaupt schreiben? Wie es ihm geht? Was er so macht? Wie der Dreh war? Wann wir uns wieder sehen? Nein, nein das mache ich nicht. Ich will doch nicht, wie ein verrückter Fan rüber kommen.

Verdammt was mache ich jetzt? Anrufen geht gar nicht klar. Hat er überhaupt WhatsApp? Ich checke es aus und tatsächlich hat er es. Ich fange an eine Nachricht zu tippen, lösche sie aber wieder. Ist es nicht zu früh ihm jetzt schon zu schreiben?

Soll ich vielleicht noch einen Tag warten? Ich rufe Lily an und bespreche mit ihr die Lage. "Schreib ihm erst morgen. Lass ihn bisschen zappeln. Das macht dich attraktiver und interessanter." Ich lache und nehme das alles gar nicht so ernst. Sie hat schon recht ich werde mich morgen einfach bei ihm melden.

Es ist erst 18:00 Uhr und die Zeit will einfach nicht vorbei gehen. Ständig überlege ich, ob ich nicht doch schon Tom schreiben soll. Kurzer Hand nehme ich mein Handy und tippe eine Nachricht an Tom.

Hey Tom,
Ich wollte mich einmal bei dir melden. Wie war denn dein Dreh?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Laura

Ich tippe auf senden und warte auf eine Antwort von ihm. 1 Stunde ist jetzt schon rum und habe immer noch keine Nachricht von ihm. Vielleicht ist er auch noch beim Dreh und es dauert einfach länger. Inzwischen sind 2 Stunden um und ich rechne heute mit keiner Antwort mehr.

Mein Handy leuchtet auf und ein Anruf kommt herein. Ich sehe gar nicht genau hin und hebe ab. "Hey Laura. Ich dachte mir bevor ich dir eine total lange Nachricht schreibe rufe ich dich doch eben an.", sagt Tom und mein Herz macht einen kleinen Sprung.

"Oh hey Tom. Ich bin etwas überrascht.", gestehe ich. "Was sagst du dazu, wenn wir uns noch spontan jetzt bei mir Zuhause treffen würden? Ich meine es ist schließlich Freitag und morgen musst du nicht früh raus." "Äh ja klar gerne. Magst du mir bitte nochmal deine Adresse schicken? Ich hab das nicht mehr so genau im Kopf.", sage ich etwas verlegen.

"Ich schicke dir meinen Standort. Dürfte glaube ich nicht all zu weit von dir entfernt sein. Wir sehen uns.",sagt er und wir beenden das Gespräch. Aufgeregt lege ich ein paar Freudensprünge hin und laufe zu meinem Schrank. Ich entscheide mich für eine schwarze Jeans ein schwarzes Top und einer roten Lederjacke. Dazu ziehe ich noch meine weißen Sneaker an.

Wenig später sitze ich im Auto und rufe den Standort auf. Es sind gerade mal 10 Minuten mit dem Auto. Ich fahre los und bin schon etwas nervös. Ich werde gleich bei Tom Hiddleston zuhause sein. Das hätte ich mir niemals erträumt. Lily wird bestimmt mega eifersüchtig sein, aber sich trotzdem für mich freuen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Tom Hiddleston mit mir seine Zeit verbringen will. Ich fahre in eine Straße und halte an einer sehr großen Villa. Beim ersten Mal habe ich dort aber nicht gehalten, da bin ich mir sicher. Aber die Adresse stimmt. An der Klingel steht kein Namensschild und ich klingele einfach auf gut Glück. Ein angenehmer Ton erklingt und eine Gegensprechanlage aktiviert sich.

"Ja bitte?", höre ich Tom fragen. "Hey ich bins. Laura.", sage ich zögerlich und das kleine Gartentür vor mir öffnet sich. Ich öffne es und gehe hinein. Ein paar Meter weiter vor mir sehe ich die Haustür und Licht schimmert durch das Glas hindurch. Ich bleibe an den Stufen zur Haustür stehen und kurze Zeit später öffnet Tom mir die Tür. 

"Freut mich, dass du da bist.", begrüßt mich Tom und gibt mir einen Wangenkuss auf beiden Seiten. Ein richtiger Gentelman eben. Ich gehe in den hell erleuchteten Flur und Tom nimmt mir meine Jacke ab. Ich ziehe meine Schuhe aus und sehe mich etwas um.

Curse and blessing (German Lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt