"Verdammt!", entfuhr es mir lauter als ich eigentlich wollte. Ich stand in meinem Zelt und las gerade den Brief von James. Irgendetwas war nicht in Ordnung an den Todeswiesen und er brauchte die Anzahl der Soldaten, die ich abtreten könnte. Ich setzte ich an meinen Schreibtisch und begann zu rechnen. Sowie die anderen Armeen bestand auch Armee 4 aus etwa 16.000 Soldaten und 1500 Sanitätern. Ich überschlug die Zahlen, mein Grenzabschnitt war lang und es mussten etwa 2000 Soldaten in Position dort sein, also würde ich mindestens 6000 hier behalten müssen. Ich rundete auf und kam zu dem Schluss, dass ich James 8500 Soldaten schicken könnte damit wir nicht ganz unterbesetzt sind. Bei den Sanitätern war ich mir weniger sicher. In Palona musste jeder in dem Monat in dem er 16 Jahre alt wurde der Armee beitreten, ausnahmen gab es so gut wie keine. Jeder der nicht kämpfen wollte, konnte Sanitäter werden, doch auch dann erhielten sie die drei Monatige Grundausbildung in Armee 6. Ich war mir also nicht sicher wie viele Sanitäter wir hatten. Jeden Monat kamen etwa 90 neue für die Ausbildung, dazu doch die Sanitäter verteilten sich auch dann wieder auf die einzelnen Armeen. 1500 waren waren regular hier gerade hier. Ich verfasste meinen Brief und schrieb James schließlich, dass ich ihm 900 Sanitäter schicken kann und jeden Monat weitere 45, sofern es weiter hin Rekruten aus Armee 6 gäbe. Ich rief einen Boten und gab ihm die Anweisung, so schnell wie möglich in Armee 3 zu bringen. "General?", ich drehte mich zur Seite, ein Mädchen kam auf mich zu und salutierte. "Hauptmann? Was ist los?", Sie zögerte kurz. "General, es gibt Gerüchte, dass wir kurz vor einem Krieg mit Arnota stehen. Ist das wahr?", sie wirkte beunruhigt und ich war wieder einmal überrascht wie schnell sich so eine Nachricht verbreitet wurden. "Hauptmann, was haben ihnen die anderen geboten, damit sie mich fragen?". Sie war ertappt und das konnte ich ihrem Gesichtsausdruck ablesen, dass es sich wohl nicht gelohnt hatte jetzt wo ich sie durchschaut hatte. "Woher?", fing sie an doch ich unterbrach sie, "Ich war auch mal Hauptmann und ich kenne das. Aber um auf deine Frage zurück zukommen, es hat keine Angriff oder Anschlag gegeben. Arnota hat anscheinend nur eine Strategieänderung gehabt und weil wir nicht wissen, was sie vorhaben ist die Lage etwas angespannt. Aber angespannt war die Lage eigentlich immer, also bis es weitere Anweisungen gibt, braucht ihr euch weiter keine Sorgen zu machen." Sie nickte dankbar, salutierte dann und verschwand wieder.
Ich dachte daran wie es gewesen war damals Hauptmann gewesen zu sein, es wahr eine gute aber auch anstrengende Zeit gewesen. Sam und ich hatten ursprünglich vorgehabt Sanitäter zu werden . Doch dann ergab es sich anders: Wenn man die Ausbildung beginnt ist man in Palona im Rang Gefreiter, diesen behält man wenn man die Sanitäter wurde, doch die hatten mehr zusagen als ich, zumindest wenn es darum ging einem Verletzten zu sagen, dass er im Bett bleiben musste. Viele wurden nach ihrem 10 jährigen Dienst, auch weiter zu Ärzten ausgebildet. Wenn man seine Grundausbildung in Armee 6 beendet hatte und zwei Monate gedient hatte wurde man automatisch zum Leutnant, danach konnte man aufsteigen, viele wurden dann noch Oberleutnant und betreuen eine kleine Kohorte. Sie sind dafür verantwortlich, dass alle pünktlich wach sind und alle Zelte in Ordnung sind. Danach wird man Hauptmann, sie sind für mehrer Kohorten verantwortlich, dafür, dass jeder seine Aufgaben kennt, sie übernehmen aber auch unangenehme Aufgaben, wie General über angespannte Sachen auszufragen oder so. Danach kommen Major und Oberst. Sie sind eher in der Verantwortung, dass ganze Lager bzw. relativ große Teile davon zu kontrollieren. Viele wollen diesen Job gar nicht machen, weil er sehr viel Verantwortung mit sich zieht. Nach unserer Grundausbildung kam damals jemand zu uns und fragte ob wir Interesse daran hätten gleich Hauptmann zu werden. Wir stimmten zu und verwarfen unsere Pläne Sanitäter zu werden. Kaum hatten wir diese Ausbildung beendet kam James persönlich auf uns zu und fragte was wir davon halten würden, Oberst zu werden. Wir waren so erstaunt darüber und fragten uns was an Sam und mir so besonders war. So ging es dann weiter bis wir vier Jahre nach unserer Grundausbildung zu Generalen ernannt wurden. Viele gingen ursprünglich davon aus, dass wir auf Grund einer hohen Position unserer Eltern so schnell soweit gekommen sind doch unsere Mutter ist Köchin und unser Vater Schneider. James erzählte uns später, dass er selten jemanden im Training gehabt hatte, der so geschickt mit Schwert und Bogen umgehen konnte. Klar viele waren gut und mit einigem Training war keiner mehr wirklich schlecht aber wir waren irgendwie anders gewesen. Er hatte es nie genau erklärt. So waren Sam und ich, aber auch Elena und Alex die mächtigsten Menschen im Land nach der Königsfamilie. Doch diese Tatsache verdrängte ich meistens, weil sie mir doch irgendwie Angst machte. Meine Sanitäterausbildung hatte ich dann doch noch gemacht, aber eher um zu wissen für was ich hier eigentlich verantwortlich bin als wirklich Verletzten zu helfen.
DU LIEST GERADE
Zur Ehre des Königs
FantasyZwischen den Ländern Palona und Arnota besteht seit Jahrzehnten eine tiefe Feindschaft. Als die angespannte Lage eskaliert, müssen sie die Armeen Palonas sich für einen Krieg bereit machen. Die sechs Generale werden vom Training in die Schlacht gesc...