»Nico?« Meine Stimme müsste laut genug gewesen sein, schließlich piepsen mich die Vögel über mir empört voll. Na immerhin jemand hat mich gehört! »Schnauze!«, knurre ich und bin mir ziemlich sicher, dass die Vögel plötzlich taub geworden sind – oder sie stellen sich taub. Was auch immer. Den Schnabel halten sie jedenfalls nicht. Wäre aber auch zu schön gewesen.
»Verdammt Nico!«, brülle ich erneut, diesmal mit einem minimalen Hauch von Wut in der Stimme. Aber wirklich nur ganz minimal. Innerlich bin ich auch gar nicht sauer oder so. Nein, überhaupt nicht. Und ja, diese Worte sind in etwa so sehr sarkastisch, wie Lillifees Haare rosa sind.
Was muss dieses Mädel aber auch weglaufen? Gut, ein ziemlich großer Brocken der Schuld hat sich bei mir eingehaust und wird sich wahrscheinlich nicht mit Rattengift oder ähnlichem vertreiben lassen. Aber vielleicht mit Feuer...? Ich schüttele über meine eigenen Gedanken den Kopf. Himmel, am Ende quatsche ich noch mit einem Apfelbaum über gelbe Spitzenkleider!
Trotzdem bin ich alles andere als erfreut, durch diesen verdammten Wald zu fahren und bei jedem zweiten Stein ein »Shit« zwischen den Zähnen hervor zu pressen, wenn der Schmerz meint, mal wieder in meinen Rücken zu fahren. Was muss sie sich auch ausgerechnet diesen Ort hier aussuchen?! Wenn sie überhaupt hier ist. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus, sonst hält mich nämlich nichts mehr davon ab, dem nächstbesten Baum eine Bekanntschaft mit meinem Rollstuhl so spenden.
»Nico! Jetzt beweg gefälligst deinen Arsch hier her, ich habe echt keine Böcke mehr, den Ästen weiterhin mein Gesicht als Versuchskaninchen für die nächsten Baum-Mode-Trends zu dienen!« Diesmal begnügen sich die Vögel über mir nicht mehr damit, mich mit ihrem niedlichen und äußerst nervtötenden Gezicke zu beschimpfen. Stattdessen wagt es einer dieser verfluchten Pipmätze ein Schritt weiter zu gehen und scheißt mir auf die Schulter. Angewidert blicke ich auf meine Schulter, die nun ein kleiner, weißer Kreis verunstaltet.
»Ist das dein verdammter Ernst?!«, zische ich hoch, wo die ganzen Vögel sitzen und sich anhören, als wären sie gerade im Kino mit der besten Komödie des Jahres. Kann dieser Tag nicht einfach schnell zu Ende gehen? Bitte? Oder besser noch: das alles hier ist ein scheußlicher Alptraum, der nur dazu erschaffen wurde, mich näher an den Abgrund des Wahnsinns zu treiben, in dessen tiefen diverse Krokodile, Tiger, Haie und was es halt sonst noch so für tödliche Tiere gibt nur darauf warten, mich zu zerfleischen. Okay, ich übertreibe gerade maßlos, aber das bekommt ja eh keiner mit.
»Nico, ich gehe, wenn du dich nicht endlich dazu herab lässt, zu mir zu kommen! Ich mache mir Sorgen, verdammt! Also wenn du nicht irgendwo halb abgemurkst in einer Grube liegst und kurz vor dem Tod stehst, dann antworte verdammt noch mal! Ich lasse dich dann auch in Ruhe, meine Fresse!« Ich meine jeder meiner Worte genau so, wie ich sie sage. Ja, ich, Vollzeitpesimistin und überzeugte Zynikerin, kann mir auch Sorgen um andere machen. So unglaublich es auch klingt. Und obwohl man es mir vielleicht nicht anmerkt, bin ich kurz davor, vor Sorge auszurasten.
Natürlich antwortet mir niemand. Wäre auch zu schön gewesen, wenn Nico sich dazu überwunden hätte, mir mit einem kleinen »Verpiss dich, Angi!« zu signalisieren, dass sie zumindest noch unter den Lebenden weilt. Wobei Nico so etwas nie sagen würde. Zu gut erzogen und zu wenig Zeit im schlechten Einfluss ihrer Freundin verbracht. Aber alles kann man eben auch nicht haben und diesen fehlenden Wortschatz kann man sicherlich ganz leicht aufarbeiten. Dafür sorgen ich schon.
Ich seufze resigniert auf und strenge all meinen Grips an, um einen weiteren Plan zu schmieden. Wenn Nico nicht antwortet, heißt das entweder, sie ist noch zu wütend, als dass sie mir auch nur eine Beleidigung schenken würde oder sie ist tatsächlich nicht hier. Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit, dass sie von einem Killer umgebracht und irgendwo hier vergrabene wurde, aber selbst ich muss sagen, dass das in etwa so realistisch ist, wie wenn Oma plötzlich wieder fünfzehn ist. Was genau sollte ein Killer hier tun und warum sollte er sich ausrechnet Nico aussuchen? Es scheint mir doch viel realistischer, dass ihn Mr. Petersen – sollte er einen an geheuchelt haben – auf mich angesetzt habe. Ich habe diesem Arschloch schließlich die Nase gebrochen und so weiter. Nur, dass mir nicht einmal er abgebrüht genug erschient, das zu tun.
DU LIEST GERADE
Engel haben keine Flügel
Teen Fiction»Du bist wie ein Engel ohne Flügel« »Und wer sagt, dass Engel Flügel haben?« *** Wenn man einen sprechenden Kater und die Fähigkeit, Auren zu sehen besitzt, kann man mit Fug und Recht behaupten, sein Leben sei alles andere als normal. Falls man dann...