17 - Menschenallergie

115 13 73
                                    

Ich benötige  keine Sekunde, als den Übeltäter als Nico zu identifizierenden. Allerdings braucht mein Hirn weitaus länger, ihre Worte zu verarbeiten und nicht mehr im Stadium des Unglauben zu ertrinken.

Als ich mich schließlich soweit erholt hatte, begann Wut in mir zu brodeln. »Was?! Was erzählst du da für einen Schrott?!«, empöre ich mich lautstark und funkele meine beste Freundin an, bekomme allerdings keine Antwort. Dafür ist Nico viel zu beschäftigt damit, Kian mit dem besten du-bist-so-heiß-und-ich-tue-alles-für-dich-Blick zu attackieren. Es wundern mich, dass sie sich nicht einfach auf ihn stürzt und mir die Hölle auf Erden in Form von wildem geknutsche inklusive Klamotten-vom-Leib-reisen beschert.

»Hey Nico«, begrüßt Kian sie höflich, allerdings weitaus weniger begeistert als bei mir. Was heißt, dass er sich nicht so anhört, als hätte er gerade Gott persönlich getroffen, sondern nur wie ein kleiner Sonnenschein strahlt. Selbst das ist noch viel zu gut gelaunt, wenn man mich fragt.

»Also, wohin soll's gehen?«, besitzt meine Freundin doch tatsächlich die Frechheit, für mich ihr Sprechorgan zu benutze und dann auch noch den größten Schwachsinn raus zu hauen, den ich heute gehört haben. 

»Normalerweise bin ich ja nicht dafür, anderen die Entscheidung zu nehmen, allerdings denke ich, dass wir in diesem Fall eine Ausnahme machen können«, entscheidet Kian mit einem Blick zu mir, den ich nur mit einem mörderischen Starren erwidere, »Also, auf zur Wiese!«

»Was zum Teufel soll das hier werden?!«, melde ich mich auch mal zu Wort, diesmal in Form eines wütenden Zischen. Ich mag es gar nicht, wenn über meinen Kopf entschieden wird und mir praktisch die Entscheidungsfreiheit genommen wurde. Und vor allem wird meine Wut nicht gerade davon besänftigt, dass mir meine liebe Freundin in den Rücken fällt. 

Wobei selbst ein echt beschissenes Exemplar von Menschen weiß, dass das nur logisch ist, so sehr das an meinem Ego kratzt. Denn leider zählt das hier nicht zu lebensbedrohlichen oder wirklich relevante Situationen, weshalb Nico es auch nicht für nötig hält, mich physisch zu unterstützten. 

Klar, das einzige Problem ist meine Einstellung zu diesem Typ vor mir und zu der Vorstellung, jemanden neuen zu treffen, die bei mir sofort eine haareaufstellende Gänsehaut hervorruft. Und in mir den Wunsch weckt, heute morgen doch auf Nicos Wunsch eingegangen zu sein und am besten noch zwischen den warmen Lacken meines heiligen Betten zu liegen. Das sticht mich jedenfalls nicht hinterrücks ab wie ein feiger Killer. 

»Wagt es erst gar nicht, mich dahin zu verfrachten!«, knurre ich feindselig, als Nico nach den Schiebegriffen greift, als wolle sie mich gleich wie eine gelähmte durch die Gegend kutschieren. Nur einmal wurde ich geschoben und zwar unmittelbar nach dem Unfall. 

Seit dem weigere ich mich, irgendjemanden über meinen Weg bestimmen zu lassen und fahre diese Karre eisern selbst. Andere Menschen brauchen schließlich auch niemanden, die ihnen den Fuß an die richtige Stelle setzt. Im besten Fall bekommt derjenige dann einen Fuß auf den Kopf oder bringt die andere Person dazu, den Bode etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Unfreiwillig, versteht sich. 

»Jetzt sei einmal so lieb und lass sich drauf ein, du verdammte Pessimistin! Ich bleibe bei dir uns leiste die seelische Unterstützung, okay? Aber bitte, bitte block nicht immer gleich so ab!«, flüstert mir Nico ins Ohr, gerade so Laut, dass ich es höre kann. Mein Körper versteift sich, als ich ihre Worte aufnehme. Will sie mich gerade ernsthaft davon überzeugen, mit Kian zu gehen? Und wo wir schon dabei sind: Wie konnte ich schon wieder in einer so surrealen Situation laden?

Der ganze Tag ist schon extrem seltsam und obwohl er nicht gerade schlecht war, machte er mich doch mehr fertig, als die ganzen Begegnungen mit dem Donovan-Clan zusammen. Was schon eine so extreme Leistung ist, dass es in einen Bereich des Unmöglichen reicht, der noch nicht erforscht wurde. Falls es damit etwas verständlicher ist. 

Engel haben keine FlügelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt