»Moment, was? Wer bist du?«, rutscht es mir ungläubig heraus. Keine Sekunde später verfluche ich meine Zunge und bereue es, heute Morgen nicht ein paar Limetten gegessen zu haben. Dann wäre dieses dämliche Ding hoffentlich abgestorben und ich wäre nicht in dieser Situation. Aber wie sagt man? Nachher ist man schlauer.
Der Typ wendet seinen Blick zu mir und lächelt mich amüsiert an. »Kian. Kian Donovan. Und du bist das erste Mädchen, dass mich nicht erkannt hat - und das erste, dass mich so beleidigt hat«, stellt er sich vor und zwinkert mir zu. Ich schlucke die Kotze wieder runter. Gott, Kitsch ist wohl sein zweiter Vornahme.
»Pass auf, dass du nicht von deinem Ego fliegst! Und was soll ich sagen? Ich hasse Typen wie dich. Sollte ich mich entschuldigen?«, schieße ich augenrollend zurück und mache mich auf die nächste Ladung Kitsch bereit.
»Und du bist wohl auch eines der wenigen Mädchen, die mich hasst. Stimmt's Nico?«, wendet er sich an Nico und sieht sie auffordernd an. Diese atmet hektisch ein und aus, als hätte sie irgendwelche Lungenprobleme. Mal abgesehen davon, dass ihr Gesicht puterrot ist und sie aussieht, als würde sie gleich umkippen. Wahrscheinlich bekommt sie gerade einen Herzinfarkt, weil ihr Lieblingsschauspieler sie in den Armen hält und sogar noch ihren Namen kennt. Fragt nicht, was daran so toll sein soll, aber wenn ich mir Nico so anblicke, wird es wohl einem unmöglichen Traum nahekommen.
»Wenn's uns nicht gäbe, wär's doch auch ziemlich langweilig. Also solltest du mir vielleicht danken«, gebe ich ungerührt von mir. Der Typ kann noch so beliebt, reich oder was auch immer sein, es wird nichts an der Tatsache ändern, dass ich ihn nicht mag und nichts mit ihm zu tun haben will.
»So kann man es auch sehen«, lacht Kian los und ich nutzte den Moment, um ihn kurz zu mustern. Und nein, nicht diese verträumt-schwärmerische Anschmachten, sondern ein Beobachten, um mir ein Bild von dieser Nervensäge machen zu können.
Eigentlich sieht es fast so aus, wie auf dem Foto. Zerzauste, dunkelbraune Haare, schlanker, sportlicher Körperbau und braune Augen. Jetzt weiß ich auch, warum mir die Augen vorhin so anders vorkamen. Ich habe diese Augen schon einmal gesehen. Erkannt habe ich dieses laute Etwas allerdings nicht. Wieso auch? Ich habe ihn nur einmal auf einem Foto gesehen und das Bild in der Rubrik "Geht-mir-am-Arsch-vorbei" abgespeichert. Kein Wunder also, dass bei mir nicht die Alarmanlage losgegangen ist, als ich seine Visage gesehen habe.
Im Nachhinein war meine Entscheidung wohl eher kontraproduktiv. Hätte ich gewusst, wer da vor mir steht, hätte ich wohl das Weite gesucht oder ihm zumindest nicht so viel Zeit geschenkt. Dieser Typ schreit zwar nicht nach Ärger wie so manch andere, die schon beinahe ein neonpinknes Schild auf der Stirn haben, dafür stehen die Worte "Nervensäge" praktisch auf seinem ganzen Körper.
»Super und jetzt lass endlich meine Freundin runter!« Bevor sie noch einen Herzinfarkt bekommt, füge ich gedanklich dazu. Nicos Atem ist noch schneller geworden, falls das überhaupt noch geht. Jetzt erinnert sie an eine Dampflok, die sich zu überanstrengt. Und ich möchte das kollabierende Ding ungern ohnmächtig werden lassen.
Nicos Blick schießt zu mir und mir scheint es, als würde meine Freundin mich mit zig Blitzen bombardieren. Offensichtlich will sie das ganz sicher nicht und hat das Verlagen, meinen Hals einmal um 180 Grad zu drehen. Gut, jetzt weiß sie wenigstens, wie mir es geht, wenn ich Lancelot nur sehe.
»Sollten wir das nicht deine Freundin fragen?«, fragt Kian scheinheilig und ich atme einmal tief durch, um nicht hier und jetzt auf ihn loszugehen. Kann dieser Typ nicht einmal machen, was man von ihm will?
Stattdessen schnaube ich einfach nur auf und rolle mit den Augen. Er hat ja recht. Ich habe genauso so viel recht über Nico zu bestimmen, wie Mr. Petersen über meinen Tod - nämlich gar nicht. Und da meine Freundin zum Glück - oder leider - wieder wach ist, liegt die Entscheidung bei ihr. Selbst, wenn das heißt, dass ich diesen Deppen noch etwas länger ertragen muss.
DU LIEST GERADE
Engel haben keine Flügel
Fiksi Remaja»Du bist wie ein Engel ohne Flügel« »Und wer sagt, dass Engel Flügel haben?« *** Wenn man einen sprechenden Kater und die Fähigkeit, Auren zu sehen besitzt, kann man mit Fug und Recht behaupten, sein Leben sei alles andere als normal. Falls man dann...