Kapitel 1

876 16 12
                                    

10.1.2005

Heute durfte ich endlich in die Schule.

Natürlich dürfte ich das auch schon davor, aber in unserer vorherigen Schule wurde ich gemobbt, nur weil ich anders war.

Am Anfang habe ich nämlich mit Menschen geredet und war nicht wirklich am Cullen Tisch gesessen. Und da ich ein Vampir bin, bin ich natürlich anders als die Menschen. Und deshalb mobbten sie mich. Sobald ich mich allerdings zu meinen Geschwistern setzte hörten diese Mobbingattacken auf. Da sieht man mal wieder, wie viel die Menschen auf das Äußere achteten. Nur weil jemand nicht in ihr Schema passte mobbten sie ihn.

Ein paar Tage später zogen wir nach Forks. Keiner war mir böse. Nicht mal Rosalie. Ich hatte die Angewohnheit mich mit den Menschen anzufreunden. Keiner hat ein Problem damit. Und die Menschen mochten mich.

Heute würde ich auch auf die Highschool in Forks gehen. Wir wohnten nun nämlich schon 3 Jahre hier. Aber ich wollte nicht in die Schule, aus Angst das die Mobbing Attacke von neuem anfangen könnte.

Aber ich hatte beschlossen den Menschen hier eine neue Chance zu geben. Es musste ja nicht jeder so sein wie die in meiner alten Schule.

,,Layla... Layla..."

,,W...was? Sorry war in Gedanken"

,,Ich weiß" ,meinte Edward nur, ,, Du dachtest darüber nach, das du den Menschen hier in Forks eine neue Chance geben wirst. Da nicht alle Menschen so böse sind"

,,So viel zum Thema ,Privatsphäre' die du uns lassen wolltest.", war mein Kommentar darauf

,,Sorry, aber du weißt das ich das nicht abstellen kann", erwiderte er.

,,Ja, aber du könntest aufhören herum zu posaunen was andere denken", ermahnte ich ihn.

,,Sorry", sagte er zerknirscht.

,,Schon Okay", meinte ich großzügig

,,Danke, Schwesterherz"

,,Wir sollten langsam rein gehen. Es wird spät", mischte sich nun Alice ein.

Das Gespräch hatte nur eine Minute gedauert weshalb noch niemand ausgestiegen ist.

Da wir im Auto sitzen können wir schneller als Menschen reden ohne aufzufallen.

Rosalie stieg als erstes aus. Gefolgt von Emmet und mir. Danach kam Jasper. Ich war auf seinem Schoß gesessen damit wir alle ins Auto passten. Ab morgen werden wir wohl mit zwei Autos fahren müssen. Alice stieg vorne aus und Edward auf der anderen Seite.

Zusammen gingen wir ins Schulhaus.

Jazz brachte mich ins Sekretariat.

Dort bekam ich meinen Stundenplan.

Ich hatte Bio mit Edward und Sport mit Edward und Alice. In Spanisch war ich mit Emmet und Edward. Mit Alice hatte ich English und Mahte mit Emmet (Sie wohnen ja in England. Daher ist Englisch für sie wie für uns Deutsch)

Als erstes habe ich Deutsch. Allein. Also ohne meine Geschwister. Ich weiß Deutsch ist eine schwere Sprache, aber ich wollte unbedingt noch mal in Deutschland leben. Und deshalb hatte ich Deutsch gewählt um es aufzufrischen. Wahrscheinlich brauchte ich das zwar nicht da wir Vampire nichts vergessen, aber sicher ist sicher. Ich mochte es nicht als Ausländerin abgestempelt zu werden.

,,Jazz?"

,,Ja"

,,Wo ist Raum 102?", fragte ich ihn, da er noch immer neben mir lief.

,,Komm, ich bring dich hin"

Er brachte mich bis zum Deutschraum, umarmte mich und sagte dann:

,,Viel Spaß! Wenn irgendetwas sein sollte, sie dich schlecht behandeln oder sonst etwas kommst du sofort zu mir oder den andern. Versprochen?"

,,Versprochen", erwiderte ich.

Die besondere CullenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt