Kapitel 31

181 4 0
                                    

Nach dem Tanz mit Jason versuchte ich mir einen Weg zu Oliver zu bahnen, der immer noch mit meinem Getränk an der Bar wartete. "Danke fürs warten", meinte ich zu ihm, als ich endlich bei ihm angekommen war. Während er mir meinen roten Cocktail reichte, antwortete er: "Kein Problem. Wollen wir raus?" Ich nickte. "Gerne" Zusammen gingen wir raus auf den Parkplatz und setzten uns auf eine Bank. Ich nippte an meinem Getränk und legte dann meinen Kopf auf Ol's Schulter. Ich schloss meine Augen und genoss einfach den Moment der Ruhe.
"Siehst du den hellen Stern dort?", fragte Oliver unvermittelt. "Welchen?", fragte ich, während ich meine Augen öffnete. Oliver zeigte mit dem Finger in den Nachthimmel. Vermutlich deutete er auf den Stern. Ich folgte seinem Finger und nickte als ich dachte den richtigen gefunden zu haben. "Wenn du jetzt nach rechts zu dem Stern, dann gerade runter wieder rechts und dann schräg runter gehst, siehst du das Sternbild Fuchs!", erklärte Oliver," Es ist mein Lieblingssternbild!" Er schaute zu mir um sich zu vergewissern, dass ich bei seiner Erklärung mitgekommen war. Ich staunte. "Woher weißt du sowas?" "Mein Großvater liebte die Sterne, als ich noch kleiner war, hat er mir immer die Sternbilder gezeigt. Jetzt ist er selbst dort und kann sie aus nächster Nähe betrachten." Er lächelte traurig. " "Das tut mir leid", ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte. "Ist schon gut. Ich stelle mir immer vor, das er oben bei den Sternen ist. Er ist bestimmt glücklich!" Ich nickte und legte meinen Kopf wieder auf seine Schulter. Diesmal legte er seinen Kopf sanft auf meinem Kopf ab. "Bestimmt", murmelte ich.
Wir schauten schweigend in den Nachthimmel. Nach einiger Zeit fragte Oliver leise, wohl um die Stille nicht zu zerstören, ob wir wieder rein wollten. Ich nickte wieder und richtete mich auf. Dann reichte ich Oliver meine rechte Hand um ihn von der Bank hochzuziehen. Er nahm sie und ich zog etwas zu kräftig, sodass wir beide anfingen zu stolpern und ich schließlich auf dem Boden landete. Wir blickten uns kurz an und fingen beide zeitgleich an zu lachen. Nach dem wir uns wieder eingegkriegt hatten, half Ol mir hoch und ich klopfte mein Kleid ab, das zum Glück nicht beschädigt worden war. Dann gingen wir zurück in die Halle. Dort holten wir uns noch etwas zu Trinken und fingen bei einem besonders gutem Lied auch wieder an zu Tanzen. Wir lachten viel und gegen halb 3 fuhr Oliver mich nach Hause. Dort verabschiedete er sich mit einer Umarmung und fuhr dann selbst Nachhause. Ich ging ins Haus und wurde schon von Esme erwartet, die das Auto gehört hatte. "Wir sind allein", meinte sie mit ihrer typischen sanften Stimme, nachdem sie mich begrüßt hatte. "Die anderen sind noch auf der Party, Edward ist auch noch nicht wieder da und Charlisle wurde zu einem Notfall ins Krankenhaus gerufen." "Okay. Wie wäre es wenn ich mich schnell umziehe und dann machen wir mal wieder einen Mutter-Tochter Abend. Beziehungsweise eher eine Mutter-Tochter Nacht." "Gute Idee", strahlte sie. Also flitzt ich schnell hoch zog mir bequeme Sachen an und legte den Schmuck ab. Meine Haare Bank ich mir zu einem hohen Zopf, ehe ich wieder hinunter ging. Dort saß Esme schon auf dem Sofa. Und hielt 3 DVD's in der Hand. Als ich mich aufs Sofa setzte, hielt sie mir die DVD's hin. "Welche nehmen wir?" "Die!" Ich zeigte wahllos auf eine der DVD's. Esme nickte "Gute Wahl!"
Esme legte die DVD ein und setzte sich dann wieder auf die Couch. Wir wollten gerade den Film starten, als wir fast Synchron zueinander blickten und uns ein Blickduell lieferten. "Ich geh schon", gab ich mich geschlagen. Nachdem ich das Licht ausgemacht hatte und mir noch eine Tüte Chips holte konnten wir endlich mit dem Film starten.
-----------------------------------------
Ich habe bewusst keinen Filmtitel genannt, da ich keine Idee hatte, welchen Film ich hätte nehmen sollen.

Ja, ich melde mich auch mal wieder.
Sorry, für die lange Pause. Ich hab euch nicht vergessen, sondern hatte nur entweder keine Zeit oder keine Lust

Ich bin überwältigt, das dir Zahl der Leser trotzdem immer weiter angestiegen ist. Vielen, vielen Dank.
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎅🏽🎄

Die besondere CullenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt