Die Fische zu verkaufen hat gut Geld gegeben. Das stelle ich fest, nachdem ich morgens aufgewacht bin und in den Briefkasten geschaut habe.
In der Wettervorhersage hieß es, dass es morgen regnen soll. Mal schaun wie genau sie hier ist, denn wenn es wirklich regnet, dann ist es wie ein Segen für mich. Ich muss dann wenigstens nicht gießen und hab somit den ganzen Tag Zeit, anderweitig Geld zu verdienen, zum Beispiel durchs Fischen oder wenn ich durch das Tal laufe, um Beeren und ähnliches zu sammeln.
Heute will ich mich ein bisschen ausruhen, denn wie Willy schon vorausgesagt hat, habe ich einen starken Muskelkater in den Armen.
Somit beschließe ich, einfach die Stadt ein wenig weiter zu erkunden.
Mein erstes Ziel ist der Berg, bei dem ich bis jetzt noch gar nicht war.
Dort angekommen, fällt mir zuerst ein gelbes Zelt auf.
"Ein Zelt?", murmle ich vor mich hin, "Warum wohnt jemand in einem Zelt?"
Genau nachdem ich das gesagt habe, kommt ein wild aussehender Mann aus dem eben genannten Habitat.
Anfangs bin ich ein wenig erschrocken, weil ich dachte, er hat mich gehört, aber dann ging ich auf ihn zu, um mich vorzustellen.
"Hey, ich bin Niko. Ich bin erst vor kurzem hier hergezogen.", stelle ich mich vor.
Der Mann beäugt mich erst misstrauisch bevor er mir antwortet: "Hallo, mein Name ist Linus. Lass dich von mir nicht stören, ich lebe alleine hier draußen im Einklang mit der Natur."
"Cool.", sage ich noch bevor ich gehe, "Man sieht sich."
Ich kann seinen verwirrten Blick direkt in meinem Rücken spüren. Ich mag ihn von Anfang an und werde alles tun, um mich mit ihm anzufreunden.Ich gehe weiter und entdecke einen Höhleneingang.
Ich wundere mich, weil ich, als ich früher meinen Opa besucht habe, den Eingang nie bemerkt habe, obwohl wir hier immer entlang gegangen sind.
Ich werfe einen vorsichtigen Blick hinein und sehe...
nichts? Das kann doch keine leere Höhle sein.
Während ich mich langsam hineinwage, merke ich nicht, dass hinter mir jemand vorbeigeht.
Somit bekomme ich einen halben Herzinfarkt, als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spüre.
Hinter mir steht Abigail, die sich vor Lachen über meinen, nicht gerade männlichen, Schrei kaum mehr einkriegt.
"Haha, sehr witzig.", sage ich sarkastisch, muss mir aber insgeheim auch das Lachen verkneifen.
"Hey Niko, na, was machst du hier?", fragt sie mich, nachdem sie wieder halbwegs normal reden kann.
"Ein bisschen die Landschaft erkunden.", antworte ich ihr gelassen.
"Ach, dann hast du sicher Zeit. Ich wollte dir Sam und Sebastian vorstellen, wenn du willst.", schlägt sie mir vor.
Und noch während ich ihr mit einem einfachen "Klar, gerne" antworte, geht sie auch schon los.Bei Sam angekommen werde ich nervös. Ich weiß nicht mal warum das so ist, aber mein Bauchgefühl lässt mich nervös werden.
"Ist da jemand aufgeregt?", lacht Abigail neben mir, bevor sie durch Sams Fenster schaut.
"Nein, wieso?", antworte ich und merke, wie meine Stimme leicht zittert.
Irgendwas in meinem Inneren erinnert sich anscheinend an eine Situation, die mich so unsicher werden lässt.
"Nur so.", sagt sie locker mit einem wissenden Lächeln im Gesicht, "Ach ja. Wir sind hier, weil wir gleich eine Bandprobe haben."
"Ihr habt eine Band?", frage ich begeistert.
Ich liebe es Musik zu machen, hab aber nie die Gelegenheit dazu bekommen.
"Ja klar. Ich bin am Schlagzeug, Sebastian am Keyboard und Sam ist unser Sänger und spielt zusätzlich E-Gitarre."
"Wie cool!"
Inzwischen hat sie geklingelt, weshalb jetzt ein blonder Typ mit einer lustigen Igelfrisur aus der Tür schaut.
"Hey Abigail. Wen hast du denn da mitgebracht.", ist das erste, was man von ihm hört.
"Sam, das ist Niko.", stellt sie mich kurz und knapp vor, "Aber lass uns jetzt erst mal rein, es wird nämlich langsam kalt."
Drinnen sitzt noch ein anderer Junge auf dem Bett.
Er hat schwarz-gefärbte Haare, die ihm etwas ins Gesicht hängen, und schwarze Kleidung. Ein typischer Emoboy.
Abigail ergreift sofort das Wort: "Und das ist Sebastian."
"Hey Leute.", sag ich schüchtern.
'Warum bin ich grad so. Das ist doch sonst nicht üblich, dass ich so zurückhaltend bin.', frag ich mich in meinen Gedanken, während ich hoffe, dass es den anderen nicht sonderlich auffällt, 'Wahrscheinlich will ich einfach nichts falsch machen und somit eine gerade beginnende Freundschaft ruinieren. Genau, das muss es sein.'
"Hallo Niko. Du bist vor ein paar Tagen ins alte Farmhaus eingezogen, richtig?", meldet sich nun Sebastian zu Wort.
"Genau.", antworte ich nur knapp, weil ich im Moment nicht mehr Sätze herausbekomme.
"So Jungs, jetzt aber genug geredet. Wir sind hier zum Proben.", schaltet Abigail sich nochmal ein, "Niko, du kannst gerne noch hierbleiben und uns beim Spielen zuhören, wenn du willst."
"Klar. Ich will doch hören, was ihr so drauf habt.", sag ich nun doch etwas selbstbewusster, bevor die drei anfangen zu musizieren.
Ich genieße die Musik. Sie sind echt gut und das wahrscheinlich selbstgeschriebene Stück geht einem echt unter die Haut.
Als sie nach einer Weile aufhören, fange ich nur still an zu klatschen, so geflasht bin ich von der traumhaften Melodie.
"Erschreck mich doch nicht so.", höre ich von Sebastian empört, weshalb ich zu lachen anfange.
"Was denn, darf man denn nicht mal klatschen, wenn man einen schönen Song hört.", verteidige ich mich.
"Dir hat es also gefallen?", redet jetzt Sam drauf los.
"Würde ich sonst klatschen?", antworte ich diesmal mit einer Gegenfrage.
Nachdem wir noch eine Zeit lang geplaudert haben, verabschiede ich mich: "Ich glaub, ich gehe jetzt. Es ist schon ziemlich spät. Könnt ihr mir das Lied aufnehmen? Ich mag es und würde es gerne öfter hören."
"Klar, können wir machen. War schön, dass du da warst. Man sieht sich.", antwortet mir Abigail noch, bevor ich mich auf den Weg nach Hause mache.
'Was für ein aufregender Tag. Ich glaub, ich hab neue Freunde gefunden.'
Und mit diesen Gedanken im Kopf schlafe ich ein.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Wordcount 975
Heyho✌🏽
Schon wieder ist ne Woche rum, wie schnell die Zeit vergeht😂
Auf jeden Fall hoffe ich, dass des Kapi euch gefallen hat. Lasst wie immer gerne Feedback da👍🏼
Wir lesen uns nächsten Mittwoch wieder👋🏼
Bis dann und habt noch ne schöne WocheEuer Nonbinary-Disaster😜
DU LIEST GERADE
Ein neuer Anfang • Eine boyxboy Stardew Valley Ff
FanfictionDiese FF ist eine Boy x Boy Story. Wenn du diese Art von FF nicht lesen willst oder magst, dann bitte ich dich diese nicht zu lesen!! Beschreibung: Ein Brief, der alles verändern kann. Ein Leben, das neu aufgebaut wird. Eine Liebe, die neu entsteht...