Kapitel 3

36 2 0
                                    

Sobald ich draußen bin, empfängt mich eine freundlich aussehende, rothaarige Frau, die mir lächelnd zuwinkt.
Während ich auf sie gehe, fängt sie an zu reden: "Du musst Niko sein. Lewis hat mir gesagt, ich soll dich abholen und zu deiner Hütte bringen. Er wartet dort auf uns."
"Ach ja ich bin übrigens Robin, ich betreibe die örtliche Schreinerei. Also falls du mal einen Hühnerstall oder andere Gebäude auf deinem Hof bauen willst, komm einfach zu mir.", erklärt sie mir auf dem Weg zum Hof.
Angekommen, steht Lewis schon auf der Veranda meines neuen Zuhauses.
"Ahh da bist du ja endlich.", begrüßt er mich, "Ich bin Bürgermeister Lewis, aber lass das 'Bürgermeister' weg, das ist für mich zu förmlich."
Ich antworte ihm mit einem einfachen Hallo und dass ich mich freue, endlich da zu sein.
Sie helfen mir noch meine ganzen Möbel, die wenigen die ich noch habe, ins Haus zutragen und an ihre Plätze zu stellen und lassen mich dann allein.
Begründung: Ich bin sicher müde von der langen Fahrt und will mich sicher ausruhen, was auch stimmt.
Und so lege ich mich in mein Bett, um die erste Nacht in meiner neuen Hütte zu verbringen.

Als ich am nächsten Morgen aufwache, scheint mir die Sonne ins Gesicht. Eine schöne Art wach zu werden, obwohl es erst 6 Uhr morgens ist.
Ich stehe also auf und mache mich daran mein Grundstück zu erkunden. Das Erste was mir auffällt ist, dass der ganze Hof komplett verwildert ist. Aber wie soll es auch anders sein, wenn seit 10 Jahren hier niemand mehr etwas verändert hat.
Lewis hat mir als Willkommensgeschenk ein paar Pastinakensamen gegeben, für die ich mir jetzt erstmal einen schönen Platz aussuche.
'Wo hatte Opa nochmal seine ganzen Arbeitsgeräte?', überlege ich währenddessen.
Dann fällt mir der alte Schuppen hinter dem Haus auf.
'Da drin muss es sein', denke ich und schließe vorsichtig die Tür auf. Vorsichtig deswegen, weil Opa noch nie der Typ Mensch gewesen ist, der seine Sachen ordentlich aufräumt, sondern eher alles auf einen Haufen schmeißt. Doch zu meiner Überraschung hängt alles an mehreren Haken an der Wand. Sogar beschriftet hat er seine Geräte, auch wenn die Farbe die letzten Jahre sehr ausgebleicht ist.
Und so nahm ich mir die Feldhacke, um mein erstes Feld anzulegen.
Nach mehreren Versuchen und einigen Stunden Arbeit war es geschafft: mein erstes eigenes Feld.
Oh man war das anstrengend, aber gleichzeitig auch irgendwie befreiend.
"Ich sollte losgehen und die Dorfbewohner kennenlernen, wenn ich mich möglichst bald in die Gemeinschaft einfinden will.", rede ich vor mich hin, bevor ich mich auf den Weg mache, das Dorf zu erkunden.
Schon von weitem erkannte ich, dass um diese Zeit eher wenig los war.
'Ob ich heute noch alle sehen werde?'
Dieser Gedanke fliegt mir schon seit Stunden durch den Kopf, aber ich werde wahrscheinlich erst später eine Antwort darauf finden.
Im Dorfzentrum angekommen sehe ich als Erstes eine Frau mit blauen Haaren und einem hübschen knallroten Kleid.
Ich gehe auf sie zu, um mich vorzustellen und sie hat anscheinend dieselbe Idee, da sie grinsend auf mich zu kommt.
"Hey, ich bin Emily. Du musst Niko sein, richtig? Lewis hat schon angekündigt, dass jemand neues hierherzieht. Ich kann es in deinen Augen sehen, dass es dir in Pelikan Stadt gefallen wird.", redet sie drauf los und lässt mich nicht zu Wort kommen.
Wenigstens weiß ich jetzt wie das Dorf heißt und hab schon jemanden kennengelernt.
Um zumindest was zu antworten, sage ich: "Hi. Ja, du liegst richtig, ich bin Niko. Ich bin gestern hergezogen und wollte jetzt ein bisschen das Dorf erkunden."
"Ach, da ich sowieso noch ein bisschen Zeit habe, kann ich dich ja schnell herumführen.", schlägt sie vor und ich nehme dankend an. Ich will mich schließlich nicht verlaufen.
Und so kommt es, dass sie mir das ganze Dorf zeigt und zusätzlich noch einige Leute vorstellt.
Zum Beispiel war da Abigail, ein nettes Mädchen mit lilanen Haaren, oder Evelyn, die ich Oma nennen soll, welche für die Gärten des Dorfes zuständig ist.
Ich hab noch einige weitere kennengelernt, aber ich war noch nie sonderlich gut darin, mir Namen zu merken, weshalb ich die meisten auch schon wieder vergessen habe.
Ich bedanke mich noch ein weiteres mal, bevor ich mich auf den Weg nach Hause mache. Schließlich ist es schon spät und ich muss morgen wieder früh aufstehen.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Wordcount 723

Heyho da bin ich wieder 👋🏼
Ich hätte diesmal fast vergessen das neue Kapi hochzuladen, weil ich grad für ein paar Tage bei meinen Cousinen bin😊(die sind soooo cute🥰)
Ok... weiter im Text😂
Lasst gerne ne Bewertung oder einfach ein Feedback da. Würde mich sehr freuen:)
Ich hoffe euch gefällt die Story bis jetzt.
Sie liegt mir wirklich am Herzen, weil es schließlich meine erste Ff ist.
Ok des wars dann auch.
Man liest sich in einer Woche.

Bis dann👋🏼euer Nonbinary-Disaster😜

Ein neuer Anfang • Eine boyxboy Stardew Valley FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt