08. April 2021
Als ich meine Augen öffne schaue ich an eine weiße Wand. Eine Haarsträhne kitzelt mich an der Wange und ich will sie wegstreichen, doch meine Hand lässt sich nicht heben. Auch ansonsten kann ich mich nicht bewegen. Lediglich meine Augen fahren durch den Raum.
Leichte Kopfschmerzen machen sich bemerkbar und ich bin mir als verwirrt in diesem Moment. Wo bin ich? Wieso kann ich mich nicht bewegen?
Ich schaue mich weiter im Raum um. Weiße Wände, weißer Boden, spärliche Einrichtung. Was ist das für ein Ort? In einer Ecke steht ein Mann, er schaut auf sein Handy und hat mich scheinbar noch nicht bemerkt. Ich würde gerne auf mich aufmerksam machen, doch es gelingt mir nicht. Vielleicht weiß er wo ich bin. Ich kann meinen Mund nicht öffnen, bekomme kein einziges Wort über meine Lippen.
Langsam aber sicher ergreift mich die Panik. Wieso kann ich mich nicht bewegen? Was ist hier los? Ich spüre wie sich mein Herz beginnt schneller zu bewegen in meiner Brust und ein Piepen im Hintergrund wird schneller.
Der Mann hebt seine Augen von dem Handy in seiner Hand und schaut zu mir herüber. Ich schaue direkt in seine und augenblicklich weiten sich die seinen. Mit zwei großen Schritten ist er bei mir und legt seine Hand an meine Wange.
"Josi, oh mein Gott", spricht er mit zitternder Stimme aus und die Panik macht sich noch mehr Platz in meinem Körper. Wer ist diese Josi und weshalb fässt er mich an? Ich kenne diesen Mann doch überhaupt nicht.
Am liebsten würde ich zurück weichen, doch das kann ich nicht. Stattdessen wird bloß das Piepen im Hintergrund lauter, mein Herz schlägt so schnell wie vermutlich nie zuvor gegen meine Brust und die Kopfschmerzen werden bloß noch schlimmer.
In weiter Ferne öffnet sich eine Tür und ich höre eine Stimme. Die Hand an meiner Wange entfernt sich und jemand greift an meine Schultern. Ein Gesicht erscheint vor meinem eigenen, redet auf mich ein. Doch die Worte dringen kaum zu mir durch.
Helles Licht strahlt mir entgegen. Erst auf dem einen, dann auf dem anderen Auge. Ich schließe meine Augen danach wieder, kneife sie etwas zusammen und tatsächlich ist es möglich. Mein Kopf dreht sich, mir ist schwindelig und alles andere als gut.
"Versuchen Sie ruhig zu bleiben. Sie sind im Krankenhaus, alles ist gut", redet die weitere Person im Raum auf mich ein. Die Stimme wird klarer, ich schaue zur Seite und sehe wie etwas in eine Infusion gespritzt wird. In eine Infusion, die direkt in meinen Arm fließt. Weißer Kittel, vermutlich ein Arzt wenn wir hier im Krankenhaus sind.
Aber weshalb? Wieso liege ich im Krankenhaus und was ist passiert?
Ich habe so viele Fragen. Mein Kopf dreht sich und ich schaue wieder zu dem Mann der seit Beginn hier im Raum steht. Er beobachtet mich aufmerksam, seine Augen sind rot und ich bilde mir ein einige Tränen über seine Wangen fließen zu sehen. Er hält das Handy fest umklammert in einer Hand, die Fingerknöchel stechen weiß hervor.
Aber lange kann ich mich nicht darauf konzentrieren. Ich schließe wieder meine Augen, sehne mich nach Ruhe. Meine Umgebung kann ich perfekt ausblenden und finde etwas Ruhe.
12. April 2021
Wieder öffne ich meine Augen, so wie die letzten Tage. Wieder sehe ich ein mir unbekanntes Gesicht, aber bisher hat mir nie jemand gesagt wer sie sind und was sie hier tun. Offensichtlich ist mein Name Josi, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann. Es gab scheinbar einen Autounfall und ich lag einige Zeit im Koma. Wie lange hat niemand angesprochen und weil ich mich selbst nicht bemerkbar machen konnte waren Nachfragen unmöglich. Erinnern kann ich mich an nichts und dieser Gedanke macht mir Angst.
Oft wurden die Personen allerdings aus dem Zimmer geschickt. Panik hat sich sehr schnell in mir ausgebreitet sobald mich jemand berührt hat oder ich ein neues fremdes Gesicht sah. Mein Herz begann wie wild zu schlagen und das hat sich sehr negativ auf meinen Zustand ausgewirkt.
DU LIEST GERADE
Amnesia // Kai Havertz FF
FanfictionEin einziger Tag kann dein gesamtes Leben auf den Kopf stellen, dich aus der Bahn werfen und komplett aus dem Verkehr ziehen. Alleine das ist bereits schlimm genug. Aber was wenn du keinerlei Erinnerungen mehr hast wenn du aufwachst? Nicht an deine...