"Josi das ist Bastian, Bastian das ist Josi", macht uns Leon miteinander bekannt und mein Gegenüber lächelt mich freundlich an.
"Freut mich, dass du hier bist. Ich habe schon sehr viel von dir gehört", lächelt er und zieht mich in eine herzliche Umarmung. Ich erwidere sie nur zu gerne.
"Vielen Dank, dass ich Leon begleiten durfte und so spontan eine Antwort geben konnte", bedanke ich mich bei Bastian und lächele ihn breit an, als er sich wieder von mir gelöst hat.
"Gar kein Problem. Leons Freunde sind auch unsere Freunde", entgegnet er und wendet sich dann neuen Gästen zu. Leon zieht mich mit sich tiefer in das Haus hinein und stellt mich kurz auch Bastians Frau vor. Aus der Küche nehmen wir uns beide ein Getränk mit und gehen dann in den Garten.
"Da seid ihr ja. Schön, dich zu sehen", strahlt uns Benjamin entgegen als wir uns der kleinen Bayern Truppe nähern. Sie sind scheinbar schon etwas länger hier. Ohne Leon zu beachten zieht Benjamin mich in eine feste Umarmung, die ich sofort erwidere. Wir hatten uns nach dem Kuss zwar nicht mehr privat getroffen, aber nach den Trainings haben wir uns wie gewohnt immer unterhalten.
"Ich freue mich auch", entgegne ich und löse mich wieder aus der Umarmung. Nachdem ich auch Jo, Manu und Thomas kurz umarmt habe werde ich von Benjamin wieder zu sich gezogen. Sein Arm legt sich um meine Hüfte und hält mich neben sich.
"Tu es magnifique", murmelt er gegen mein Ohr und sein Atem streift meine Wange. Sofort legt sich ein Lächeln auf meine Lippen und mit leicht roten Wangen schaue ich zu ihm auf.
"Merci, c'est gentil de tu", entgegne ich und schaue ihn eher fragend an. Ich habe mir die letzten Tage noch ein paar Vokabeln beigebracht, aber ich kann natürlich bei weitem keine Sätze bilden.
"Toi", verbessert er mich mit einem Lächeln und setzt einen Kuss auf mein Haar. Gedanklich mache ich kurz eine Notiz und versuche mir das für nächstes Mal zu merken.
"Lernt da etwa jemand Französisch?", fragt Thomas neugierig und schaut mich überrascht an.
"Ein wenig", bestätige ich seine Frage und nehme einen Schluck meines Getränks. Wir stehen alle einige Zeit zusammen. Die Gruppe verändert sich jedoch ständig und ich lerne immer neue Leute kennen. Mein Kopf brummt etwas, aber ich denke das ist normal. Die Musik wird wahrscheinlich auch dazu beitragen. Bloß Benjamin und Leon bleiben die gesamte Zeit bei mir, genauso wie sie es mir versprochen hatten.
"Sollen wir dir noch etwas zu trinken besorgen?", erkundigt sich Benjamin als er mein leeres Glas bemerkt.
"Ja, gerne", bestätige ich und wende mich dann zu Leon "Wir sind gleich wieder da"
Er nickt kurz, bevor er sich wieder seinem Freund zuwendet und das Gespräch fortführt. Benjamin greift nach meiner Hand und zieht mich hinter sich her durch die Menschen hier im Garten. In der Küche brennt etwas Licht, welches die Getränke erhellt. Ich stelle mich vor die große Auswahl der Getränke und schaue mich etwas um.
Benjamin lehnt sich neben mich gegen die Arbeitsfläche und schaut mir zu. Ich greife nach einem alkoholischen Getränk mit Beeren und schütte einen kleinen Schluck in mein Glas.
"Da ist aber jemand vorsichtig", kommentiert Benjamin und grinst mich an, als ich zu ihm aufschaue. Er hat bereits das ein oder andere Bier getrunken und ich habe das Gefühl langsam steigt es ihm zu Kopf. Trotzdem verhält er sich genauso süß wie vorher.
"Ich kenne meine Grenzen schließlich nicht und heute ist nicht der Abend, an dem ich sie austesten möchte", erkläre ich und gieße das restliche Glas mit etwas alkoholfreiem auf. Kurz nehme ich einen kleinen Schluck um zu schauen wie es schmeckt und lächel dann zufrieden.
DU LIEST GERADE
Amnesia // Kai Havertz FF
FanfictionEin einziger Tag kann dein gesamtes Leben auf den Kopf stellen, dich aus der Bahn werfen und komplett aus dem Verkehr ziehen. Alleine das ist bereits schlimm genug. Aber was wenn du keinerlei Erinnerungen mehr hast wenn du aufwachst? Nicht an deine...