"Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken du und Benji seid zusammen", schmunzelt Leon als wir seine Wohnung nach dem Training betreten. Seine Tasche landet an der Seite und ich stelle meine Schuhe sorgfältig an die Seite.
"Was? Wie kommst du darauf?", hake ich nach und fühle mich ziemlich ertappt. Meine roten Wangen helfen wahrscheinlich nicht unbedingt. Meine Gefühle für Benjamin kann ich nicht verstecken. Er ist wirklich süß und auch heute beim Training haben wir uns wieder blendend verstanden.
"Also eure Blicke sagen wirklich alles. Außerdem muss er dir ständig nah sein und seine Hand ruht immer auf deinem Arm, deinem Bein, deiner Hüfte oder hält deine Hand. Soll ich weiter machen?", grinst Leon und geht zu der Küchenzeile herüber. Ich bleibe im Türrahmen des Gästezimmers stehen.
"Schon gut", lache ich leicht auf, kann mir ein kleines Augenverdrehen nicht verkneifen und verschwinde dann erst einmal in dem Gästezimmer. Meine Jeans tausche ich schnell gegen eine deutlich bequemere Leggings. Das Grinsen auf meinen Lippen will einfach nicht verschwinden, was vermutlich daran liegt, dass meine Gedanken bei Benjamin bleiben.
Umgezogen gehe ich wieder zurück in den Wohnbereich und nehme mir ein Glas aus den Küchenschränken. Meine Augen wandern zu Leon, während ich mir Wasser einschenke.
Der Spieler sitzt auf der Couch und schaut auf sein Handy. Seine Augenbraune sind angestrengt zusammen gezogen, seine Stirn ist in Falten gelegt und sein Mund steht leicht offen. Leon sieht schockiert aus und dieser Ausdruck besorgt mich.
"Alles gut?", frage ich zaghaft und trinke einen Schluck. Leon hebt hastig den Kopf, als hätte er mich bisher noch nicht bemerkt. Ich sehe wie er versucht seine Gesichtszüge wieder zu entspannen und er zögert etwas, dann verlässt ein tiefes Seufzen seine Lippen.
"Ich weiß zwar nicht ob ich dir das sagen sollte, aber Kai hat sich bei dem Spiel gestern verletzt", berichtet Leon und zeigt mir kurz seinen Handybildschirm, auf dem irgendein Video läuft.
Sofort ziehen sich auch meine Augenbrauen zusammen, ich stelle das Glas zur Seite und gehe zu Leon herüber.
"Was hat er?", erkundige ich mich besorgt.
"Definitiv eine Knie Verletzung. Ich kann es nicht genau sagen und das Video gibt auch nicht viel mehr Informationen preis. Aber es sieht heftig aus", murmelt Leon und schaut mich entschuldigend an.
Ich nehme ihm das Handy aus der Hand und starte das Video noch einmal von vorne. Wenn sich Kai früher verletzt hat waren es meistens nur Kleinigkeiten wie Muskelfaserrisse, etwas was verhältnismäßig schnell verheilte. Ich musste mir eigentlich nie Sorgen um ihn machen, aber der Gedanke, dass er sich jetzt schlimm verletzt hat beunruhigt mich unfassbar.
Das Video zeigt ganz deutlich was passiert ist und wie Kai zu Boden geht. Erschrocken zucke ich zusammen und schlage mir die Hand vor den Mund. Leon hat Recht, das sieht wirklich schlimm aus und zwar ganz schlimm. Sein Knie hat definitiv ordentlich was abbekommen. Es sieht aus als hätte Kai wahnsinnige Schmerzen.
Sofort beginnt mein Herz schnell zu schlagen, ich spüre das Adrenalin durch meinen Körper fließen und alles was in meinem Kopf ist, ist Kai.
"Ich muss ihn anrufen", murmel ich, gebe Leon sein Handy zurück und stehe wieder auf.
"Bist du dir sicher?", hält Leon mich zurück, doch nach einem kurzen Blick meinerseits scheint er seine Frage bereits zu bereuen und hastig verschwinde ich in dem Gästezimmer und greife nach meinem Handy.
Während es klingelt stehe ich nervös vor dem Fenster, kaue auf meinem Fingernagel herum und versuche mich selbst irgendwie ein bisschen zu beruhigen. Es geht ihm mit Sicherheit gut. Das hoffe ich zumindest.
DU LIEST GERADE
Amnesia // Kai Havertz FF
FanfictionEin einziger Tag kann dein gesamtes Leben auf den Kopf stellen, dich aus der Bahn werfen und komplett aus dem Verkehr ziehen. Alleine das ist bereits schlimm genug. Aber was wenn du keinerlei Erinnerungen mehr hast wenn du aufwachst? Nicht an deine...