♠Phedoka♠
"Phe? Bist du da drin?", höre ich Dustin und komme von hinter dem Regal hervor, wo ich gerade meine ganzen Backutensilien und Zutaten verstaue.
"Hey Dustin. Was kann ich für dich tun?"
"Als ich vorhin die Abrechnungen gemacht habe, fiel mir auf dass ein paar Mitgliedsbeiträge fehlen. Ich habe alle erreicht, außer Miss Ferguson, Anastasias Mutter. Da geht nur die Mailbox ran und eine andere Nummer, außer die ihres Handys, habe ich leider nicht. Ich dachte, vielleicht kannst du Anastasia mal fragen? Du hast einfach einen besseren Draht zu ihr", erklärt er mir.
Nachdenklich sehe ich ihn an. Was ist dort passiert? Sonst lief immer alles glatt.
"Ich kümmer mich drum", verspreche ich, bevor Dustin die Vorratskammer wieder verlässt.
Wir wohnen zwar zusammen, aber ich mag es nicht wenn die beiden in meiner Vorratskammer rumwühlen. Denn sobald entweder Dustin oder Heya drin sind, finde ich nachher kaum mehr etwas. Katastrophe sag ich euch.
Heute kam endlich meine Küchenmaschine an. Ich bin nicht faul, zumindest nicht beim Backen und Kochen, aber sie ist wirklich zeitsparend. Vor allem bei großen Torten. Ich kaufe nicht so gerne neue Dinge, aber seit wir nun hier alle zusammen wohnen und ich meistens das Essen mache und backe, dachte ich wäre sie eine gute Investition. Und genau deswegen bin ich schon den ganzen Morgen damit beschäftigt die Vorratskammer aufzuräumen und umzuräumen, damit auch das ganze Zubehör der Maschine seinen Platz bekommt.
Eigentlich passt es mir gerade gar nicht damit aufzuhören, denn wenn ich nachher zurück komme werde ich mit Sicherheit keine Lust mehr haben, den Rest zu erledigen.
Ich sehe auf die Küchenuhr, zu der ich uneingeschränkten Blick habe und schüttel den Kopf. Ich muss sowieso los. In einer Stunde beginnt die erste Lesung von Bernard. Er stellt sein allererstes Buch vor und da muss ich unbedingt dabei sein. Doch vorher gehe ich am Reitstall vorbei und sehe nach Anastasia.
Als ich im Stall ankomme gehe ich zuerst in die Reithalle, denn von dort höre ich, dass Betrieb stattfindet. Vielleicht reitet sie ja gerade.
Doch da habe ich mich geirrt, denn in der Halle trainiert Daniel gerade Thomas unseren Küchenjungen. Lächelnd stelle ich mich an die Bande und schiele drüber. Ich bin leider etwas klein, deswegen muss das für die Jungs aussehen als stünde dort ein Kind. Haha.
"Thomas du machst das prima. Da hast du ja in den letzten Wochen wirklich viel dazu gelernt", rufe ich hinein und bekomme ein verlegenes Lächeln zurück. Er ist einfach knuffig und seit er mit Bernard zusammen ist, ist er sehr aufgeblüht, genauso wie Bernard auch. Sie tun sich einfach gegenseitig gut.
Ich drehe mich um und verlasse die Halle wieder. Dann sehen wir eben mal im Stall nach. Bei Bernards Pferd werde ich fündig. Sie ist gerade dabei den Clydesdale Wallach von Daniel anzuschirren. Ich stelle mich ruhig an die Box und sehe ihr fasziniert zu. Der Wallach ist fast doppelt so groß wie sie und ohne Holztreppe kann sie ihm das Sellet nicht umschnallen. Richtig niedlich.
"Kann ich dir helfen?", frage ich in die Box und der Wallach hebt sofort seinen Kopf und mustert mich neugierig.
"Oh das wäre so lieb", meint Anastasia und ich gehe nickend in die Box.
"Lass ihn uns draußen anschirren da haben wir viel mehr Platz wie hier drin."
Ich nehme das Sellet und die Treppe, während Anastasia den Wallach raus führt und draußen am Putzplatz anbindet.
"Er ist ein Riese aber wirklich sanft. Spannt Daniel ihn nachher an den Einspänner oder macht er Bodenarbeit?", frage ich neugierig, denn ich mag Pferde wirklich sehr und ich kann auch reiten, aber Kutsche bin ich noch nie selbst gefahren. Vielleicht kann ich Daniel ja mal überreden mit mir auszufahren.
DU LIEST GERADE
Resort de la Pheya 3 - Cody
Romance🍀Buch 3🍀 ~Das ist Buch 3 der 'Resort de la Pheya' Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Es wird dennoch empfohlen das vorherige Buch zu lesen~ Probieren geht über studieren, so sagt man. Doch wenn sich das Schicksal einmischt, dann kann da...