Kapitel 9

512 77 60
                                    

♠Cody♠

Das Turnier ist schon in vollem Gange als ich dort auftauche. Anastasia ist erst in einer Stunde dran, deswegen sehe ich mich ein wenig um.

Auf einem der Abreiteplätze entdecke ich Daniel mit seinem Clydesdale. Auch wenn der sanfte Riese eher wie ein hübscher Ackergaul aussieht bewegt er sich unter Daniel geschmeidig und weich. Zusammen sehen sie großartig aus und es ist faszinierend wie der sexy Reitlehrer den Großen unter Kontrolle hat. Es macht mächtig Spaß den beiden zuzuschauen.

Gestern war ich sehr erstaunt über mich selbst, dass ich in den ganzen Jahren wirklich nichts verlernt habe. Nachdem Anastasia und ich fast gleichzeitig nach Hause kamen, leider musste ich ja noch zu meinem Termin, sprang sie den ganzen Abend aufgeregt umher und konnte es nicht fassen was ich getan habe und dass ich, laut ihr, hammermässig reiten kann.

Sie erzählte mir dann, dass Daniel, wenn er Wildfang reitet, immer nur fluchen würde.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn mit meiner Aufdringlichkeit und Überheblichkeit nicht ans Bein gepinkelt habe. Er rauschte einfach kommentarlos ab und ließ sich auch nicht mehr bei uns blicken. Doch ich muss zugeben, ich hab seine Blicke dermaßen genossen.

Ich denke ich sollte mal mit ihm sprechen. Ich würde ihm gerne Barrel Race zeigen und ihn trainieren.

"Die Nummer 21, Daniel Stryker auf Dorian, bitte an den Start", wird er aufgerufen und ich laufe vom Abreiteplatz zum Platz wo die Dressur stattfindet. Ich dachte wirklich eher, dass dieser Dorian für die Kutsche gebraucht wird, aber das was ich da jetzt zu sehen bekomme zieht mir fast die Schuhe aus.

Die Beiden sehen absolut göttlich zusammen aus. Sie schweben förmlich über den Platz. Also wenn dass keine gute Bewertung gibt dann ist die Jury hier fehl am Platz.

Kurz blitzen Bildfetzen von Daniel durch meinen Kopf, wie er auf mir reitet. Doch ich schüttel sie so schnell ab wie sie gekommen sind. Nicht jetzt, nicht hier.

"Nummer 7, Anastasia Lynch auf Colonel bitte auf den Platz"; höre ich aus den Lautsprechern und laufe eilig zu dem Platz wo die Dressur der Jüngeren stattfindet.

Gerade als ich ankomme begrüßt Anastasia die Jury und reitet los. Auch sie sieht toll aus auf Colonel. Die Paraden, die sie ihm gibt, scheint er ohne zu murren anzunehmen. Wie es aussieht hat sie ihn gut unter Kontrolle. Läuft besser als gestern bei ihrer Vorstellung der geplanten Kür. Wahrscheinlich merkt Colonel auch, dass das hier keine normale Reitstunde ist und strengt sich mehr an auf Anastasias Hilfen zu hören.

"Sie macht das super."

Ich drehe meinen Kopf, um Daniel, der direkt neben mir steht, in die Augen zu sehen und nicke. Als ich mich räuspere und ansetze etwas zu sagen kommt Daniel mir zuvor.

"Das gestern war krass. Ich musste das erstmal sacken lassen. Es passiert nicht oft, dass man mir zeigt wie man reitet. Eigentlich ist es noch nie passiert. Das kam ziemlich unerwartet, besonders von einem arroganten Schlipsträger im Anzug. Du hast mich kurz ziemlich überrascht. Allerdings habe ich nicht vor mit Wildfang auf Rodeos zu gehen. Der Western-Reitstil macht mir einfach nur Spaß also Danke für dein Angebot, aber ich brauche wirklich kein Training."

Während er redet, klebt mein Blick auf Anastasia und ihrer Kür. Als sie diese beendet klatsche ich aufgeregt und setze mich in Bewegung um ihr entgegen zu gehen. Doch vorher drehe ich mich noch mal kurz zu Daniel um.

"Es ist deine Entscheidung. Das Angebot steht, ob du es annimmst oder nicht ist deine Sache, aber eines kann ich dir sagen. Es macht nur Spaß wenn man es kann und nicht dauernd nur fluchen muss."

Resort de la Pheya 3 - CodyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt