Chapter 13 - You're A Nobody

2.4K 75 4
                                    

Eine Woche später

Ich saß im Flugzeug auf dem Weg zurück nach Los Angeles.

Seit der Hochzeit sind inzwischen sieben Tage vergangen. An dem Morgen nach der Feier, bin ich alleine aufgewacht.

Zac hat es nicht für nötig gehalten mich zu wecken, weil ich ach so süß geschlafen habe.

Auf meinem Nachttisch habe ich nur einen Zettel gefunden, worauf sein Hauschlüssel lag. Auf dem Zettel stand, dass mich Ashley vom Flughafen abholen würde und wir zu ihm fahren würden. Da sollte ich dann auf ihn warten, weil er noch etwas zu erledigen hatte.

Ashley war seine beste Freundin und Schauspielkollegin aus High School Musical. Inzwischen ist sie aber auch eine meiner besten Freundinnen geworden.

Als wir endlich gelandet sind und ich mein Gepäck abgeholt hatte, machte ich mich auf den Weg zum Ausgang.

Draußen angekommen setzte ich mich mit dem Gepäck auf den Bordstein.

Ich sah aus wie bestellt und nicht abgeholt.

Ashley sollte schon vor ungefähr 20 Minuten hier sein. Pünktlichkeit war nun wirklich nicht ihre Stärke.

Da saß ich nun und wartete. Und wartete und wartete. 30 Minuten schon.

Plötzlich hörte ich quitschende Reifen. Da erkannte ich auch schon Ashley's Auto. Sie Sprang raus und rannte ums Auto rum.

,,Sorry, sorry, sorry, sorry! Mir ist etwas dazwischen gekommen.'' sagte sie ganz hektisch während sie mich fest umarmte.

Ich lachte nur und drückte sie fest.

,,Schon gut. Ich habe sowieso nicht erwartet, dass du pünktlich bist.'' sagte ich grinsend während sie mein Gepäck nahm und ihre Augen verdrehte.

Auf der Fahrt redeten wir.

Über Zac, Schuhe, ihren neuen Nagellack und über ach so heiße Typen, die sie ebend auf dem Parkplatz gesehen hatte.

Ashley war eine Mischung aus Van und Zoe.

Am liebsten redete sie über Fashion.

Sie war aufgeweckt, laut, hibbelig und ab und an auch ein kleiner Tollpatsch.

In den letzten sechs Monaten ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie hatte immer ein offenes Ohr und ich konnte ihr wirklich alles erzählen.

,,Und jetzt rate, was letzte Woche passiert ist!'' sagte Ashley während sie an einer Kreuzung abbog. Ich schaute sie fragend an und einige Sekunden später zeigte sie mir den Ring, der sich an ihrem Finger befand. Meine Augen weiteten sich.

,,No way!'' sagte ich und schnappte mir die Hand.

Breit grinsend nickte sie und erzählte mir später, wie ihr Freund Chris ihr den Antrag gemacht hatte.

Die Fahrt dauerte heute länger als sonst.

Naja, was heißt sonst.

Den Verkehr hier in Los Angeles kann man nie richtig einschätzen. Doch heute war es besonders schlimm.

,,Oh mein Gott, siehst du diese Schuhe?'' fragte sie mich, während sie auf eine kleine Boutique deutete, an der wir gerade vorbeigefahren sind. ,,Welche Sch..-'' Weiter konnte ich nicht reden.

Da hielt Ashley auch schon das Auto an und schliff mich raus in den Laden. Sofort lief sie zu den Schuhen, probierte sie an, sprang wie ein Kleinkind auf und ab und legte sie auf die Tresen. ,,Ich bin sofort wieder da. Muss mal für kleine Mädchen.'' sagte sie zufrieden. Und schon war sie um die Ecke verschwunden. Ich setzte mich auf einen der vielen Sessel und wartete auf sie.

365 Days | Zac Efron (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt