"Wir brauchen Milch."
Überwältig stand ich mitten in der Mitte des Ganges.
"Was zur Hölle ist in den letzten 60 Jahren passiert?", flüsterte ich Bucky zu."Puh, da frägst du die falsche Person.", gab Bucky zurück, der sich zwar immernoch nicht ganz an diese neue Ära gewöhnt hatte, aber er sah jedenfalls nicht so verwirrt aus wie ich.
"Leute!", schnell holten wir beide zu Sam auf. "Also.. Das ist ein ganz einfacher ein Supermarkt, Alva. Und noch nichtmal ein sehr großer."
"Mensch, ich weiß doch was ein Supermarkt ist! Es ist vielleicht einige Zeit her, seit ich das letzte mal in einem war, aber ich hab nicht komplett hinterm Mond gewohnt."
"Ja, ist ja gut.", beschwichtigte er mich.
"Allerdings waren die damals wirklich viel kleiner.. Und es gab nicht so viel Auswahl.", ich blickte mich um sah Bucky beim Obst. Genauer gesagt bei den Pflaumen.
Ich musste schmunzeln, als ich sah wie er eine Tüte mit Pflaumen füllte.
Plötzlich rammte mir jemand einen Ellenbogen in die Seite. Ich schaute hoch zu Sam, der mich mit wackelnden Augenbrauen angrinnste.
Ich gab ihm einen Ernsthaft?-Blick und verdrehte die Augen. Musste dann aber lächeln."Hey Bucky! Wir müssen weiter.", rief Sam ihm zu und der angesprochene nickte uns kurz zu.
Als wir kurze Zeit beim Kühlregal ankamen und mir ein duzend verschiedener Milchsorten von nochmal verschiedenen Anbietern entgegen schienen, runzelte ich die Stirn.
"Warum..?"
"Frag mich nicht.", Sam beantwortete meine Frage bevor ich überhaupt fertig gesprochen hatte. "Vieles hier ist sehr unnötig."
Bucky griff eine Packung und lief weiter.
"Versucht mal Nudeln zu finden.", trug uns Sam auf.
Bucky und ich nickten und machten uns auf den Weg.Genauer genommen lief ich Bucky hinterher, der sich eindeutig besser auskannte als ich.
Was auch nachvollziehbar war, da er ja schon ein Weilchen länger in dieser neuen Zeit steckte.Stumm standen wir kurze Zeit später vor zwei Regalen verschiedener Nudelsorten.
"Was zur...", murmelte ich.
Ich sah Bucky im Augenwinkel schmunzeln.
Er trat vor und griff irgendeine Packung Nudeln und zuckte dann mit den Schultern.
Beim näher hin gehen sah ich Spaghetti.
Ich zuckte ebenfalls unschlüssig mit den Schultern"Ah ich seh schon.. War ne dumme Idee euch mitzunehmen.", seufzte Sam, der gerade um die Ecke kam.
"War ja auch deine.", schnaubte ich.
~
Vergnügt hingen Sam und ich fast alle Tüten über Buckys Metallarm, der uns leicht genervt dabei zusah.
"Ach komm. Beschwer dich nicht. Du merkst doch davon eh nichts.", sagte ich, als ich sah wie er protestierend seinen Mund aufmachte.
Ein 'Hmpf' kam von ihm und er folgte mir und Sam zum Auto. Sam trug einen Wasserflaschenkasten und ich trug eine Tüte mit Obst.
Beim Auto angekommen machte Sam zuerst wieder Musik an und dann fuhr er erst los.
~
"Der Plan steht und nun töten Sie sie, Soldat.", ein Mann stand in der Mitte des Raumes.
Fahles Licht erhellte sein Gesicht und machte das auch das der Frau erkennbar. Ihr Gesichtsausdruck war starr und ihr Körperhaltung aufrecht.
DU LIEST GERADE
The Raven
FanfictionMenschen die ein gleiches oder ähnliches Schicksal oder eine ähnlich Vergangenheit teilen, verstehen sich meistens besser als andere. 'Ich verstehe dich', kann nicht jeder einfach so sagen, nur der, der wirklich versteht wie es ist, in der gleichen...