°
"Das ist meine Tasse.", beschwerte sich jemand hinter mir. Ich drehte mich halbherzig um und schaute Bucky ausdruckslos an bevor ich weiter von meinem Pfefferminz Tee trank.
Naja, eigentlich war es ja nicht mein Tee, aber wen juckts.
Sam saß mir gegenüber mit Orangensaft und Zeitung in der Hand.
"Nach 12 Uhr schmeckt Orangensaft einfach nicht mehr. Es ist einfach ein Frühstücksgetränk und daran wird sich auch nichts ändern.", kommentierte er und exte den Rest.
"Niemand hat dich gezwungen.", bemerkte ich und fing gerade noch den Apfel auf der geradewegs auf mich zu geflogen kam. Ich schaute Sam am Apfel vorbei an und zog eine Augenbraue hoch. "War das nötig?"
"He-", gab ich von mir als Bucky mir ohne etwas zu sagen die Tasse aus der Hand nahm und sich damit an die andere Seite des Tisches setzte. Er griff sich einen Teil der Zeitung und fing an ein Rätsel zu lösen.
Ich schaute noch kurz verdutzt und machte mich dann daran einen neuen Tee zu machen.
Es war 4 Uhr Nachmittags und wir alle hatten nicht wirklich was zu tun. Sam hätte heute keine Arbeit, wie er behauptet hat. Bucky und ich haben es ihm einfach abgekauft, auch wenn keiner von uns überhaupt ne Ahnung hat als was er arbeitet.
Ich stellte mich ans Fenster mit meiner frischen Tasse Tee in der Hand. Die Blätter an den Bäumen waren hauptsächlich schon orange und fielen langsam zu Boden.
"Ich mag Herbst.", kommentierte ich und trank extra laut schlürfend meinen Tee.°
Nach dem Abendessen ging jeder mal wieder auf sein Zinmer. Ich ließ mich geradewegs auf mein Bett fallen.
Ein Klopfen riss mich aus den Gedanken und ich setzte mich auf und lief zur Tür.
Buckys Augen ließ mich kurz den Atem anhalten, doch ich riss mich zusammen und legte den Kopf schief.
"Kann ich dir mit irgendwas helfen?", fragte ich um die in der Luft anstehende Konversation in Gang zu bekommen.
"Also ich, äh..", er kratzte sich nervös am Hinterkopf.
"Duu?"
"Ja, ich. Ich wollte dich was fragen."
"Und was wäre das?", ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Diese Art von Verhalten würde man ihm von außen nicht vermuten.
"Ich wollte fragen, ob ich", er schüttelte sich, doch klang noch etwas zögerlich, "dich noch zu einem kleinen Spaziergang einladen darf."
"Oh.", damit hatte ich nicht direkt gerechnet. Ein freudiges Gefühl breitete sich in mir aus.
Sag doch nicht nur 'oh'!
"Oh?", er zog eine Augenbraue hoch und ein selbstbewusstes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus.
Scheiße.. Sag irgendwas! Sag doch einfach 'Ja'!
"Äh, ja. Sehr, sehr gerne.", antwortete ich schnell.
"Gut. Dann treffen wir uns in 5 Minuten draußen vor der Tür.", sagte Bucky im Weggehen. Ich nickte ihm zu und schloss die Tür.
Aufgeregt wechselte ich meine Jogginghose gegen eine Jeans und zog mir einen anderen Pulli an, da es mir unangenehm war meinen 5 Tage alten Gammelpulli anzubehalten.
"Ich muss schon sagen, die Kleidung heutzutage ist sehr viel angenehmer.", murmelte ich zu mir selbst und nahm meinen schwarzen langen Mantel von dem Hacken neben der Tür und wickelte mir einen Schal um.
Ich schloss die Tür hinter mir und machte mich auf den Weg zur Eingangstür, bei der Bucky wohl auf mich warten musste.
Als ich ankam stand dort jedoch kein Bucky.
"Bucky?", fragte ich und drückte die Tür auf. Draußen befand sich ebenfalls niemand. "Bucky?"
"Alva?", Bucky kam hinter einer Ecke hervor und ging auf mich zu.
"Ah, da bist du.", ich lächelte ihm zu. Er bot mir einen Arm hin und ich hackte mich bei ihm ein.
"Wo dachtest du denn wo ich bin?"
"Weiß ich doch nicht. Du hast gesagt an der Tür, aber du warst nicht hier.", sagte ich und er lachte als Antwort nur.
Dann gingen wir los in die immer dunkler werdende Nacht.
°
Eine Weile später verließ eine weitere Person das Haus.
Es war ein Mann mit dunklen Haaren und leichtem Bart. Er hatte eine blau und schwarze Jacke an kombiniert mit einer schwarzen Hose. Seine linke Hand war in einem Handschuh, bei dem nur die metallene Fingerspitzen unten hinausschauten.
"Alva?", fragte er, doch erhielt keine Antwort.
°
Hallo Freunde,
Ok des is jetzt vielleicht bissl kurz, aber ich wollte euch was neues geben, weil das letzte Kapitel schon n weilchen her ist.
Egal.Uuh, plottwist. 2 Buckys.
Seid gespannt.Tschö
DU LIEST GERADE
The Raven
FanfictionMenschen die ein gleiches oder ähnliches Schicksal oder eine ähnlich Vergangenheit teilen, verstehen sich meistens besser als andere. 'Ich verstehe dich', kann nicht jeder einfach so sagen, nur der, der wirklich versteht wie es ist, in der gleichen...