Kapitel 10

399 20 6
                                    

"... Und du weißt wirklich nicht was plötzlich mit ihr los war?", fragte ein Stimme.
"Nein, Sam. Wie oft soll ich dir das noch sagen!", entgegnete eine andere Stimme genervt.
"Okay, sorry.", meinte die erste Stimme.

"Und was machen wir jetzt mit ihr?", wollte die zweite Stimme wissen.
"Keine Ahnung... Ich bin dafür, dass wir sie dazu holen.", antwortete die andere Stimme.

Ich hatte meine Augen noch nicht geöffnet, doch langsam erkannte ich, dass es sich um zwei Männer handeln musste.

"Ich bin auch dafür.", meinte der andere.

Barnes.... Bucky.

"Dachte ich mir.", sagte der eine.

Wilson.

Langsam öffnete ich die Augen und rieb mir den Kopf.
Mein Blick schweifte in die Richtung aus der die Stimmen gekommen waren und dort standen tatsächlich Wilson und Buc... Barnes.

"Ach, guck mal. Sie ist wach.", Wilson zeigt erfreut auf mich.
"Gut erkannt.", meinte ich trocken.

An den Steinwänden erkannte ich, dass ich mich immernoch in meiner Zelle befand.
Dann stand ich auf und bewegte mich zu den beiden an die Scheibe.
Ein paar meiner Körperteile schmerzten ein bisschen, doch ich ignorierte es.

"Also... Was ist passiert?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
"Naja, du bist einfach zusammengebrochen und Bucky hat dich noch irgendwie aufgefangen.", berichtete Wilson mit einem kurzem Blick zu Barnes.

"Danke.", sagte ich zu ihm. Er antwortete mit einem Nicken.
"Und was macht ihr jetzt mit mir? Bin ich durch die Prüfung gefallen? Darf ich hier unten jetzt verwesen?", fragte ich.

Ich hatte es zwar schon davor mitbekommen, wollte mich aber noch versichern.

"Nun ja... Wir haben darüber nachgedacht. Da du dich bei Sharon und mir ganz gut angestellt hast, ignorieren wir jetzt mal, dass du vor Bucky zusammengeklappt bist und haben uns überlegt dich bei uns 'aufzunehmen'.", meinte Wilson.
"Heißt also, dass ich bei eurem 'Club' mitmachen darf?", wollte ich wissen.

"Vorausgesetzt du willst. Außerdem ist das kein Club!", sagte er noch.

Belustigt zog ich die Augenbraue hoch.
"Warum vertraut ihr mir?", fragte ich wieder ernst.
Beide zuckten mit den Schultern und schüttelten die Köpfe.

"Puuhh... Keine Ahnung. Die Tatsache, dass du all das, was du in der Vergangenheit getan hast, nicht freiwillig getan hast, gibt mir irgendwie das Gefühl dir vertrauen zu können.", erklärte Wilson.
Ich nickte.

"Aber zuerst hast du noch eine Person die auf dich 'aufpasst'.", ergänzte er noch.
Barnes nickte.
"Das sind am Anfang Bucky, Sharon und ich.", meinte Wilson.

Als Carters Name fiel sackten meine Schultern nach unten und ich verdrehte genervt die Augen.
"Nur um nochmal klar zu sein. Ich nehme euer Angebot an.", sagte ich.
Mein Blick ruhte auf Barnes.

Warum vertraue ich ihnen?
Warum verdammt fang ich an sie zu mögen?!?!

"Schön. Das wird ein Spaß!", meinte Wilson fast schon jubelnd.
Ich wich verwirrt einen Schritt zurück und zog eine Augenbraue hoch.
"Nenn mich Sam und ihn kannst du Bucky nennen, oder?", fragte 'Sam' in Richtung Barnes.

"Mpf.. Meinetwegen.", sagte er.
"Wir machen dein Zimmer morgen fertig, heißt du musst heute nochmal hier schlafen."

Gleichgültig zuckte ich mit den Schultern.

"Okay. Man bringt dir gleich dein Abendessen.", sagte Wilson und verschwand mit Barnes.

Nach einer viertel Stunde kam ein Typ und öffnete die Tür.
Er stellte das Essen auf den Boden.
Ich sah, dass er sich unwohl fühlte.
Eine Schweißperle rollte an seiner Wange entlang. Verwundert runzelte ich die Stirn.
Im Rückwärtsgang verließ er die Zelle wieder und schloss die Tür ab.

Misstrauisch ging ich zu dem Essen, nachdem der Typ um die Ecke verschwunden war.
Es bestand aus einer Schüssel Suppe und einer Scheibe Brot.
Ein Glas Wasser stand auch noch da.

Ich rümpfte die Nase.

Vorsichtig nahm ich einen Schluck vom Wasser.
Es schmeckte nach.... Wasser, genauso wie das Brot.
Also es schmeckte nicht nach Wasser, sondern nach ganz normalem Brot.

Die Suppe ließ ich stehen.
Irgendwann legte ich mich wieder auf die Liege.

Ich versteh es nicht.
Warum vertrauen sie mir.
Das ergibt alles gar keinen Sinn....

Nach einer Weile fielen mir die Augen zu und ich schlief ein.

¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
Moin Leude,
Ich weiß das Kapitel ist sehr kurz, aber immerhin ist es ein Kapitel.
Und da ich kein Fan von Zeitsprüngen bin, lass ich das einfach.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Hauptperson am Anfang von jedem Kapitel aufwacht...
Naja, egal.

Aus Valhalla grüßt, Schweinchen1234

P.S.: Außerdem war das letzte Kapitel schon länger als sonst.

Bleibt ZUHAUSE und bleibt gesund.

The RavenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt