Kapitel 25

129 8 2
                                    

"Jetzt.. Ist nicht.... Der richtige.. Zeitpunkt.. Leute!", ich duckte mich unter der Faust meines Angreifers weg.

"Heißt das... Heißt das du magst auch Pizza mit Ananas?", sagte Sam durch das Kommunikationsgerät in meinem Ohr und ich spührte förmlich wie er mich hochgezogener Augenbraue ungläubig anschaute.

"Was? Nein!", erwiderte ich empört und verdrehte die Hand des Mannes hinter seinem Rücken so, dass seine Beine vor Schmerz kurz nachgaben und ich ihn mit einem Tritt in die Kniekehle endgültig zu Fall bringen konnte, "Du magst Ananas Pizza, Bucky?"

"Ich hab lediglich gesagt, dass es schlechter schmecken könnte.", erklärte er, "Außerdem redet ihr mir zu viel, dafür, dass wir gerade ne Gruppe von Geiseln befreien müssen."

"Also erstens: Iih. Und zweitens handelt es sich hier um einen Supermarkt Überfall, bei dem ungewöhnlich viele Personen mitgekommen sind um ihn zu leer zu räumen. Und drittens machen wir das hier nur um endlich den Käse für die Pizzabrötchen bezahlen zu können, weil du, Sam, den vorhin vergessen hattest.", gab ich zurück und stieß einen neuen Typen in einen Kuscheltierkorb.

"Das stimmt.. Es sind wirklich ungewöhnlich viele Überfall-Leute mitgekommen.", sagte Sam.

"Überfall-Leute?", schnaubte ich belustigt.

"Ja mensch.. Wie heißt denn...das!?"

"Nicht so auf jeden Fall. Wo bist du eigentlich?", fragte ich, während ich die zwei Personen, die ich K.O. geschlagen habe, mit Spielzeug-Handschellen fesselte.

"Hab glaub ich grad den 'Anführer' ausgeschalten.", verkündete Bucky.

"Gut. Kommt mal zur Fischtheke.", verlamgte Sam.

"Nein, danke. Da stinkst. Außerdem bin ich nicht sonderlich scharf darauf tote Lebewesen anzuschauen.", meinte ich und haute den beiden auf dem Boden noch eine runter.

"Jetzt stell dich nicht so an. Ich kann die nicht alle alleine befreien hier.", sagte er und ich seufzte.

"Na gut."

~

"Gut gemacht, Freunde.", meinte Sam. Wir beobachteten wie die Polizei, die 7 Personen in ihre Wägen brachte.

"Warum haben die 7 Leute gebraucht um einen Supermarkt auszuräumen?", wunderte ich mich.

"Vielleicht wollten sie ein paar Flachbildfernseher einstecken.. Keine Ahnung.", Bucky zuckte mit den Schultern und gab mir die zwei Packungen Käse, für die wir extra nochmal 15 Minuten gefahren waren.

"Was soll ich jetzt damit?"

"Halten?", antwortete er und lief Sam hinterher, der zu den Polizisten ging um diese nach der Lage zu fragen.

"Frech.", murmelte ich und folgte den beiden trottend.

"... Geht es allen Gefangenen gut?", wollte Sam gerade wissen.

"Sie stehen noch unter Schock, aber schlimmer als ein paar Kratzer ist es nicht. Wir danken für ihre Mithilfe.", sagte die Polizistin, "Sie können nun nach Hause gehen. Wir haben alles unter Kontrolle. Man wird sich bei Ihnen für die Zeugenaussage melden. Auf Wiedersehen.", sagte sie und gab uns unsere Ausweise zurück, die wir ihr kurz zuvor gegeben hatten. Apropos Ausweis, Sharon hatte es durch Kontakte geschafft mir einen Ausweis zu verschaffen, da ich ja logischerweise keinen mehr hatte. Und auch wenn wäre er wahrscheinlich nicht mehr gültig gewesen.

The RavenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt