Date with a Psycho... // Kapitel 5

226 8 8
                                    


"Woooooooo!" ruft Hayden, als er aufwacht. Heute steht sein Date mit Astrid an. Er freut sich sowas von. Hayden ist aufgeregt, zugleich selbstbewusst, dass er es schaffen wird, Astrid näher zu kommen. Er hat den ganzen Tag durchgeplant. Erst würden die Beiden ins Kino gehen, dann einen Spaziergang machen und zum Abschluss Pizza essen. Hayden hat etwas Angst, ist sich aber sicher, den Plan in die Tat um zu setzen. "Okay, erst schreibe ich Astrid, dann gehe ich duschen, dann ziehe ich mich um, dann putze ich meine Zähne... Davor wäre es eventuell auch noch schlau zu Frühstücken, Hayden... Ok! Lets go!" motiviert Hayden sich und holt sein Handy.


H: Ich hole dich um 14 Uhr ab, ok?

A: Ja, das geht klar, wenn du immer noch willst...

H: Ich ignoriere die Frage jetzt mal... Schickst du mir noch deine Adresse?

A: Ja, klar Zensuravenue X (Na, wer hats erwartet?)

Damit legt Hayden sein Handy zur Seite und macht sich fertig.


Als er fertig ist, schaut er auf die Uhr. "11 Uhr...Dann habe ich ja noch Zeit..." murmelt er und setzt sich vor den Fernseher. Nach zwei Stunden steht er auf. "So, in einer Stunde muss ich bei ihr sein! Die Zensuravenue ist nicht weit von hier... Dann gehe ich jetzt noch kurz Blumen holen... Feinde hat sie genug, heute beweise ich ihr, dass sie auch Freunde hat!" ruft er und geht los. 


Beim Blumenladen überlegt er, was er ihr holen sollte. "Rosen sind eindeutig, dass könnte sie verschrecken... Aber andere Blumen passen nicht zu einem Date... Andererseits ist das ja auch nur für mich ein Date... Ach, egal ich hole ihr einfach Rosen, aber nicht die Roten, sondern die Blauen! Ja! Das ist nett und aufmerksam, aber nicht komisch!" murmelt er. "Ja, gar nicht komisch, wenn ein Junge anfängt im Blumenladen zu hyperventilieren..." meint die Verkäuferin lachend. Hayden wird leicht rot und macht sich schnell auf den Weg zu Astrid.


Als er vor Astrids Haus steht, macht er sich nochmal zu Recht. Dann klingelt er. Nach einer gefühlten Ewigkeit macht Astrid auf. "Hallo" meint sie, monoton wie immer. "Hey!" grüßt Hayden zurück. Er reicht ihr die Rosen und Astrid bittet ihn herein. "Dein Haus ist aber auch nicht schlecht!" meint Hayden, als er im Haus steht. Astrid ist gerade dabei die Rosen in eine Vase zu stellen. "Danke..." meint sie und kommt aus der Küche raus. "Was wollen wir machen?" fragt sie Hayden, als sie neben ihm steht. "Naja... Ich habe Tickets fürs Kino besorgt!" meint Hayden nervös. Astrid nickt und fragt "Wie viel schulde ich dir?" Hayden schüttelt lachend den Kopf. "Nichts! Warst du noch nie auf einem Date?" fragt er, immer noch lachend. "Natürlich nicht! Wie auch?" meint Astrid genervt. "Ach ja, da war ja was... Naja, ich bin froh, dass ich der Erste bin!" lacht Hayden weiter. "Ja... Der Erste und der Letzte..." murmelt Astrid. "Wie war das?" "Nichts! Wollen wir los, Hayden?" "Gerne, M'Lady!" damit machen die Beiden sich auf den Weg zum Kino.


"Guter Film..." murmelt Astrid, als sie nach der Vorstellung durch den Park laufen. "Ich weiß, deswegen habe ich ihn mir auch ausgesucht..."  meint Hayden lächelnd. "Danke..." flüstert Astrid ihm zu. "Wofür?" fragt Hayden verwirrt. "Das du hier bist! Du bist der erste... der erste... Freund, den ich seit langem habe!" meint sie, was Hayden zum Lächeln bringt. "Was ist?" fragt Astrid "Naja, du hast mich zum ersten Mal deinen Freund genannt..." "Freund, wie in Freund, nicht wie in Fester Freund, Partner, Geliebter..." ruft Astrid, als sie realisiert, worauf Hayden hinauswill. Sie merkt, wie sie leicht rot wird. "Ja, ja, ja! Schon gut... nur Freunde... für jetzt!" flüstert er zurück. "Wie war das am Ende?" fragt Astrid "Ach... nichts..." murmelt Hayden und die Beiden machen sich auf den Weg zu dem Italiener, wo Hayden einen Tisch reserviert hat.


Kurz vor dem Restaurant passiert das Einzige, was diesen Tag heruntermachen konnte. Rotzbacke! "Was will der denn hier?" fragt Astrid angeekelt. "Keine Ahnung! Gehen wir einfach weiter!" meint Hayden leise, in der Hoffnung, dass Rotzbacke sie nicht bemerkt. "Hey! Seht mal, wen wir hier haben!" meint Rotzbacke, als er die Beiden sieht. "Der Psycho und der Krüppel... was eine Paarung!" ruft er lachend. Hayden schüttelt nur den Kopf. "Kannst du nicht wenigstens am Wochenende die Klappe halten?" fragt Astrid genervt. "Nope!" ruft Rotzbacke zurück. "Ok, du hast jetzt zwei Optionen!" beginnt Hayden "Entweder du machst dich jetzt sofort vom Acker, oder..." er legt eine dramatische Pause ein. "Oder was?" fragt Rotzbacke provozierend. "Ja, oder was?" fragt Astrid, neugierig. Hayden schaut erst Astrid, dann Rotzbacke an und sagt "Oder dein Vater hat ein grooooßes Problem..." beendet er mit einem großen Grinsen. "Du weißt doch, dass dein Vater einen Packt mit der Haddock Handelsgesellschaft eingehen will... Ohne diesen Packt ist er bald pleite..." meint Hayden mit einem bösen Grinsen. "Ja... Ich weiß das, woher weißt du sowas?" fragt Rotzbacke nervös. "Naja... die Haddock Handelsgesellschaft gehört meinem Vater und in wenigen Jahren mir!" meint er "Wenn du Astrid und mich nicht in Ruhe lässt, dann Gnade dir Gott... und dein Vater!" beendet er seine Drohung. "Eins..." startet er den Countdown "Zwei..." Rotzbacke beginnt zu laufen. "Das ist noch nicht vorbei!" ruft er Hayden hinterher. "Oh ja, das ist erst der Anfang!" meint Hayden, aber nicht an Rotzbacke, sondern an Astrid gewandt. "Hayden, wir müssen reden! Können wir bitte bei mir essen?" fragt Astrid schüchtern. Hayden nickt und die Beiden machen sich auf den Weg zu Astrids Haus.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Donnerstag geht es weiter... Ich hoffe, dieses Kapitel hat euch gefallen. Im nächsten wird es die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit geben... ;)

#thetruthwillbeheard

Ist euch übrigens etwas bei den Überschriften aufgefallen? In die Kommentare damit!


Euch noch einen schönen Tag!


Euer Lotus!

930 Wörter

They call her Psycho... (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt