"Und was macht ihr jetzt wegen... Ihr wisst schon...?" fragt Heidrun an Hicks und Astrid gerichtet, beim Frühstück am nächsten Morgen. "Du meinst wegen dieser Bitch?" hackt Astrid nach und Heidrun nickt. "Ich werde ihr die Leviten lesen..." erklärt Astrid kühl, während sie die Hände zur Faust ballt. "Na da bin ich ja mal gespannt..." meint Heidrun kichernd, während Hicks nur den Kopf schüttelt. "Also, wir müssen dann mal los..." meint Hicks und steht auf. Mit Astrids Hand in seiner verlässt er wenige Minuten später das Haus.
"Was willst du jetzt machen? Bitte erklär mir deinen Plan!" bittet Hicks seine Freundin. "Ich werde ihr die Leviten lesen! Wie gesagt..." meint Astrid schulterzuckend und Hicks schüttelt erneut seinen Kopf. "Geht das vielleicht noch ein bisschen genauer?" hackt er nach und Astrid schaut nachdenklich in den Himmel. "Nope!" meint sie und grinst Hicks schief an. "Na gut..." gibt Hicks seufzend klein bei und die Beiden wechseln das Thema.
"Jetzt bin ich mal gespannt..." meint Hicks, als die Beiden vor der Schule stehen. "Siehe und staune..." meint Astrid nur und geht geradewegs in Richtung Klassenzimmer, dicht gefolgt von Hicks. Kaum ist sie drin, werden sie, oder besser gesagt Hicks, von einem Haufen Mädchen umzingelt. "Jetzt wo du wieder Single bist, wie wäre es mit mir?" fragt eines der Mädchen. "Ne, nimm lieber mich!" meint eine Andere, aber Hicks schaut nur verwirrt in die Menge. "Wer sagt denn, dass ich Single bin?" fragt er und die Menge verstummt. "Aber..." beginnt eines der Mädchen, wird aber von Astrid unterbrochen. "Sagt mal, für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?" fragt sie in die, immer noch, schweigende Runde. "Denkt ihr wirklich, ich vertraue Hicks so wenig?" fragt sie erneut in die Runde. Es schweigen immer noch alle. "Hicks stand mir bei, als es niemand anderes wollte! Ich vertraue ihm und ich vertraue dem, was ich sehe!" erklärt sie.
Jetzt meldet sich das Mädchen von gestern zu Wort "Aber du hast doch gesehen, wie er mich geküsst hat!" meint sie und Astrid lacht leicht. "Ich habe gesehen, wie du ihn geküsst hast und er dich loswerden wollte!" meint sie und geht auf das Mädchen zu. "Oh und das ist dafür, dass du ihn einfach so geküsst hast!" meint sie, bevor sie dem Mädchen eine schallende Ohrfeige verpasst. Die gesamte Menge weicht instinktiv einen Schritt zurück. Alle, außer Hicks. Er geht einen Schritt näher an seine Freundin ran und nimmt ihre Hand.
"An meiner alten Schule wurde ich Psycho genannt, weil ich einem Jungen seinen Arm gebrochen habe! Wenn also irgendwer zu nah an Hicks oder mich herankommt, ohne dass wir damit einverstanden sind, mache ich diesem Spitznamen alle Ehre..." meint sie und geht mit Hicks an ihrer Seite zu ihrem Platz.
"Etwas brutal, aber effektiv! 9/10 Punkten..." meint Hicks zu ihr, als die Beiden an ihren Plätzen sitzen. "Ja... Lieber ein wirksames Statement, als so eine Lari- Fari- Scheiße..." meint Astrid und die Beiden beginnen zu lachen. "Ich denke aber, es hat gewirkt! Alle Mädchen haben Angst und Respekt vor dir. Kein Mädchen kommt mir je wieder zu nahe und wenn es ein Junge bei dir wagt, so wird er mich kennenlernen..." meint Hicks und gibt Astrid einen Kuss auf die Stirn. "Ich glaube, meine Rede sollte für Klarheit gesorgt haben..." meint Astrid mit einem Zwinkern zu Hicks. In dem Moment kommt der Lehrer herein und der Unterricht beginnt.
Astrids Rede hat tatsächlich Wirkung gezeigt! Die Mädchen trauen sich kaum noch an Hicks heran und in der Pause spricht es sich schnell in der ganzen Schule herum. Ein paar Schüler/innen haben Angst vor Astrid, der Rest nur Respekt. Und das ist gut so. Astrid hat sich Ruhe für Hicks und sie erarbeitet und sich schnell einen Ruf als die 'Queenslayerin' gemacht. Die Schüler/innen mögen es gerne zu übertreiben, und da Astrid das beliebteste und anerkannteste Mädchen der Schule einfach so geschlagen hat, finden die Schüler/innen den Namen ganz passend. Als Astrid von dem Spitznamen mitbekommt, muss sie nur lachen. Sie findet ihn etwas übertrieben, aber es macht ihr nichts aus.
Der Tag verläuft ohne weitere Zwischenfälle und bald machen sich die Beiden auf den Heimweg. Kaum kommen sie zu Hause an, grüßt Heidrun die Beiden. "Willkommen zurück, Queenslayerin!" meint sie und verbeugt sich gespielt. "Ja, ja... Ich habe dich auch lieb..." murmelt Astrid kopfschüttelnd, was Hicks nur noch mehr zum Lachen bringt. "Okay, Spaß beiseite! Mein Bruder war eben hier und hat mir für mich, Hicks Eltern, Astrid und Hicks eine Einladung gebracht. Er wird in einer Woche heiraten!" erklärt Heidrun aufgeregt. "Das freut mich für ihn!" meint Hicks und nimmt die Einladung dankbar an. "Bist du dir sicher, dass ich auch kommen soll?" fragt Astrid unsicher. "Ich meine, er kennt mich erst seit ein paar Tagen..." erklärt sie. "Er weiß, dass er keine Wahl hat! Entweder kommen wir beide, oder keiner! So einfach ist das..." meint Hicks. "Er lädt dich aber trotzdem ein, Astrid! Ja, er kennt dich erst sehr kurz, aber er ist nicht blind! Er weiß, wie viel du Hicks und mir bedeutest und deswegen lädt er dich gerne ein!" erklärt Heidrun und reicht Astrid erneut die Einladung. "Wenn das so ist, komme ich gerne!" meint Astrid und nimmt die Einladung an.
"Ihr wisst, was das heißt..." meint Heidrun mit einem fiesen Grinsen. " Morgen geht es shoppen!" ruft sie und klatscht vor Vorfreude in die Hände.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey... Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen! Wenn ihr wollt, dass ich zu beginn eines Kapitels eine kurze (2-3 Sätze) Zusammenfassung des letzten Kapitels hinschreibe, dann sagt mir dass bitte in den Kommentaren! Feedback, Kritik und Ideen könnt ihr da auch gerne reinschreiben ;)
Euch noch einen schönen Tag!
Euer Lotus ( ° v ° )
898 Wörter
DU LIEST GERADE
They call her Psycho... (Deutsch)
RomanceDer erste Tag auf der neuen Schule! Hayden ist aufgeregt und freut sich auf seine neuen Klassenkameraden. Als er die Klasse betritt, sind alle Blicke auf ihm. Außer die von einem Mädchen. "Sie ist irgendwie süß..." denkt er sich und stellt sich der...