Break for the Psycho... // Kapitel 30

122 5 0
                                    


Am nächsten Tag steht Hicks, pünktlich wie immer, vor der Tür von Astrids neuem Haus. Astrid öffnet, kurz nachdem Hicks geklingelt hat, die Tür und er tritt ein. "Hey..." grüßen sich die Beiden nervös. "Alles in Ordnung?" fragt Hicks, nachdem die Beiden sich hingesetzt haben. Astrid antwortet nicht, sondern nickt nur. "Wem gehört dieses Haus? Es ist hier ziemlich gemütlich..." fragt erneut Hicks nach einer Weile. "Mir..." antwortet Astrid und Hicks schaut sie entgeistert an. "Wie kam es dazu? Warum hast du mir nie davon erzählt?" fragt Hicks, immer noch verwirrt. "Ich habe dieses Haus gestern von meiner Oma bekommen. Es ist wohl schon eine ganze Weile im Besitz der Hoffersons und meine Oma wollte es jetzt an mich weitergeben." erklärt Astrid und Hicks nickt.


Nach einer ganzen Weile des Schweigens fragt Hicks Astrid erneut etwas. "Also kommst du nicht zurück?" fragt er und Astrid schüttelt ihren Kopf. "Es tut mir leide, aber..." flüstert sie mit Tränen in den Augen. "Hey, alles gut... Du musst dir über ein paar Dinge klar werden und ich verstehe das..." beruhigt Hicks sie, während er mit seiner Hand über ihre Schulter streichelt. "Danke..." flüstert Astrid und Hicks nickt ihr aufmunternd zu.


Eine erneute Weile später ist es wieder Hicks, der eine Frage stellt. "Wie geht es jetzt weiter?" fragt er und Astrid wird es ganz kalt. Vor dieser Frage hat sie sich gefürchtet. Hicks ist verständnisvoll, aber versteht er auch das? "Wir können uns eine Weile nicht sehen..." erklärt sie mit gesenktem Blick. "Was meinst du mit einer Weile?" fragt Hicks besorgt. "Bis zu deinem Geburtstag will ich, dass du mir aus dem Weg gehst..." erklärt Astrid und Hicks schluckt. "Astrid, ich will das wirklich nicht tun..." fleht Hicks sie schon fast an, aber Astrid blickt erneut auf den Boden und flüstert "Bitte..." ohne ein weiteres Wort steht Hicks auf und geht mit gesenktem Kopf zur Tür.


Er öffnet die Tür und tritt langsam in den Regen hinaus. "Dann ist das jetzt wohl der Abschied..." meint Hicks, während er tief durchatmet. "Nur für kurz..." ergänzt Astrid, aber Hicks ist bereits in den Regen hinausgetreten. "War es das jetzt wirklich?" fragt Astrid mehr sich selbst, als Hicks, der langsam aus ihrem Sichtfeld verschwindet. "Ich komme zurück..." flüstert Astrid und schließt die Tür hinter sich. 


Am Ende der Straße dreht sich Hicks kurz um und sieht zu, wie Astrid wieder das Haus betritt. "Ich werde auf dich warten..." flüstert er und geht weiter...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry!
Für das kurze Kapitel und das, was in der Ankündigung steht...
Ich wollte das Kapitel heute noch loswerden, damit ihr etwas Klarheit habt, bevor ich pause mache...
Ich hoffe, ich habe es nicht schlimmer gemacht und ihr könnt eine etwas längere Pause überleben :/


Euch noch einen schönen Tag!

Euer Lotus ( ° v ° )


411 Wörter

They call her Psycho... (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt