"Müssen wir wirklich?" fragt Astrid am nächsten Mittag. "Ja!" ruft Heidrun motiviert und Hicks schüttelt lachend seinen Kopf. "Was hast du gegen shoppen?" fragt Hicks seine Freundin neugierig. "Ich mag es einfach nicht, Kleidung in der Öffentlichkeit an zu probieren..." versucht sie zu erklären, aber Hicks ist dadurch nur noch mehr verwirrt. "Dafür gibt es doch die Umkleiden..." meint er und Astrid lässt ein gespieltes Lachen los. "Das meine ich nicht, du Genie! Ich meine es so... Wenn du etwas anprobierst, wollen es deine Begleiter sehen! Dann musst du es ihnen zeigen und das gefällt mir nicht!" erklärt sie und Hicks nickt. "Ich würde dich zwar gerne in dem Kleid sehen, aber ich kann auch noch bis zur Hochzeit warten... Du musst es also niemandem zeigen, wenn du nicht willst!" verspricht er und Astrid nickt. "Danke..." meint sie und die Drei machen sich auf den Weg.
Eine halbe Stunde später stehen sie vor der Mall. "Okay, erst suchen wir für Hicks einen Anzug, dann essen wir etwas und dann geht es an die Kleider!" befiehlt Heidrun, während Astrid und Hicks aus Spaß salutieren. "Ihr beide bringt mich noch mal um..." meint Heidrun auf die Aktion der Beiden. "Wieso denn?" fragt Astrid und streckt Heidrun die Zunge raus.
"Okay! Probiere den Anzug an und komm dann raus!" befiehlt Heidrun erneut. Wenn es ums shoppen geht, kennt sie keine Gnade. "Ja, Sir!" scherzt Hicks und betritt die Kabine. Nach fünf Minuten kommt er im Anzug wieder raus. Heidrun beginnt zu klatschen, aber Astrid kann sich nicht bewegen. "Astrid, mach den Mund zu sonst fliegen Fliegen rein!" meint Heidrun lachend. "Oh... Ich... Ähm..." stottert Astrid. "Du siehst super aus, Hicks!" meint sie und schaut, mit roten Wangen, auf den Boden. "Danke... Ich ziehe mich dann mal wieder um..." meint Hicks, der jetzt auch knallrot ist und geht wieder in die Umkleide. Nach weiteren fünf Minuten kommt er wieder raus und bezahlt den Anzug. Dann machen sich die Drei auf den Weg zu einem Imbiss.
Als sie ihr Essen in der Hand halten fragt Heidrun an Astrid gewannt "Was hast du überhaupt für ein Kleid im Kopf?" Astrid überlegt kurz und antwortet "Irgendwas Schlichtes... Vielleicht blau... Und bitte, bitte ohne Glitzer!" Heidrun nickt und die Drei essen zu Ende. Als sie fertig sind machen sie sich auf den Weg zu dem Laden, den Heidrun für den 'Besten Laden mit den besten Kleidern der Welt' hält.
Heidrun verliebt sich sofort in ein silberglänzendes Kleid und auch Astrid findet recht schnell ein schönes, blaues, schlichtes Kleid. Die beiden Mädchen gehen zu den Umkleiden, um die Kleider an zu probieren, während Hicks draußen wartet. Nach einer Weile kommen die Beiden heraus und Hicks raubt es den Atem. "Wow!" bringt er heraus und blinzelt heftig. "Heidrun, du stehst kurz vor der Perfektion!" meint Hicks und die beiden Mädchen schauen ihn verwirrt an. Hicks wendet seinen Blick jetzt Astrid zu und erklärt "Weil du so nah bei Astrid stehst!" Astrid wird sofort rot und Heidrun kriegt sich vor Lachen fast nicht mehr ein. "Alter Schleimer!" kriegt sie noch heraus, was ihr einen Schlag in die Schulter von Astrid einbrockt. "Ich fands süß..." gesteht sie und verschwindet sofort in die Umkleide.
Nachdem die Kleider bezahlt wurden, macht sich die Gruppe auf den Rückweg. Auf dem Weg meint Hicks noch "Ich freue mich unglaublich auf die Hochzeit, weil ich dann mit dir in dem wunderschönen Kleid tanzen kann..." Heidrun kichert und Astrid wird, wie schon des Öfteren am heutigen Tage, rot. "Ich muss aber zugeben..." beginnt sie und nimmt Hicks Hand "... ich freue mich auch!" und damit gibt sie Hicks einen Kuss. Kaum lösen sich die Beiden voneinander, brüllt Heidrun "Hiccstrid for ever!" und die Gesichter von Hicks und Astrid werden erneut rot.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald gibt es die Hochzeit! Aber vermutlich noch nicht diesen Freitag... Sorry!
Ich gehe mit Klassenkameraden Fußball spielen, deswegen habe ich wenig Zeit für ein Kapitel, dass so lang wird, wie die Hochzeit...
Aber! Am Montag danach habe ich keine Schule!
Da habe ich also mehr als genug Zeit, ein laaaaaaanges Kapitel zu schreiben ;)
Feedback, Kritik, Spekulationen (soweit das geht) in die Kommentare!
Euch noch einen schönen Tag!
Euer Lotus ( ° v ° )
630 Wörter
DU LIEST GERADE
They call her Psycho... (Deutsch)
RomanceDer erste Tag auf der neuen Schule! Hayden ist aufgeregt und freut sich auf seine neuen Klassenkameraden. Als er die Klasse betritt, sind alle Blicke auf ihm. Außer die von einem Mädchen. "Sie ist irgendwie süß..." denkt er sich und stellt sich der...