Kapitel 17

477 17 1
                                    

Als Nishiko aufwachte, war ihr erster Gedanke die Folter von gestern. Es war erstaunlich, was Mr. Watson leisten konnte. Nishiko hatte weder eine Wunde, noch einen roten Fleck, welche sie am vergangenen Tag viele gehabt hatte.
Nishiko wusste, dass das aber noch lange nicht enden würde. Der Mann mit der gepressten Stimme betrat das Zimmer. Nishiko hatte ihm den Namen 'Pfeifer' gegeben, warum auch immer. Er hob sie aus dem Bett. Nishiko fluchte und wehrte sich, doch der Pfeifer hatte sie fest im Griff. Er nahm sie mit durch einen Gang mit Holzwänden und einem roten Teppichboden. Der Pfeifer öffnete eine Eisentür und betrat den Raum dahinter. Nishiko seufzte. Es war die Folter kammer vom vergangenen Tag. Der Pfeifer hängte Nishiko an die Ketten, schloss die Tür und... und hängte Nishiko wieder ab.

Sie schaute den Mann verwirrt an.
"Hör zu, Kofuku, ich lass dich frei.", sagte er. Nishiko verstand immer noch nichts. "Wie bitte, mich freilassen? Aber warum sollten sie so etwas tun?" Der Pfeifer schaute auf den Boden. "Naja, ich hab es nun mal satt, immer auf meinen Bruder hören zu müssen. Dabei bin ich doch der ältere! Also, ich lass dich frei. Aber unter einer Bedingung." Nishiko nickte. "Und die wäre?"  "Bring mir Nen bei.", sagte der Pfeifer mit seiner gepressten Stimme. Nishiko schaute ihn verwundert an. "Was, ich soll ihnen Nen beibringen? Aber wozu?"
"Damit ich mit meinem Bruder mithalten kann,", die Stimme des Pfeifers klang etwas verzweifelt, "und gegen ihn antreten zu können. Er beherrscht schon Nen, doch weigert sich, es mir beizubringen." Nishiko überlegte kurz. "Nagut, ich werde es versuchen. Aber Nen ist keine Sache, die man von heute auf morgen lernt. Es wird wohl ein paar Wochen dauern."

Der Pfeifer lächelte. "Danke Kofuku. Ich bin zwar immer noch ein bisschen sauer, dass du uns damals besiegt hast, aber trotzdem vielen Dank." Nishiko lächelte ebenfalls. "Nur ist da noch eine Sache. Mein Verlobter wird mich ganz bestimmt finden, ich möchte auch so schnell wie möglich zu ihm zurück, deshalb werde ich dir nur die vier Grundlagen beibringen können. Danach wirst du wohl zu einem Sensei gehen müssen, der dir den Rest lehrt. Aber ich werde es dir beibringen. Ach, da ist noch etwas. "
Nishiko nahm die Peitsche, die auf dem Boden lag, und versetzte sich damit einen Hieb. "Dein Bruder soll ja keinen Verdacht schöpfen."  Der Pfeifer schaute Nishiko noch kurz dankbar an, dann hob er sie über die Schulter und brachte sie ins Krankenzimmer zu Mr. Watson.

Queen of Gambling Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt