DVD & Chips

369 14 0
                                    

...

Als ich endlich von dieser doofen Doppelstunde Mathe heraus komme, sehe ich, dass mein Vater mich angerufen hat. Deswegen rufe ich ihn zurück, währenddessen ich zu meinem Spind haste, um die Bücher zu verstauen.

Nach dem zweiten Piepton, geht mein Vater ran. „Hey, was gibt's Dad?", frage ich und schliesse meinen Spind ab. „Hey! Ich komme dich abholen! Chris musste zu einem Termin, den er mal wieder üblicherweise vergessen hat. Ich bin in 5 Minuten da!", sagt mein Vater und ich suche den Gang nach Harry ab.

„Okay! Dann bis gleich!", sage ich eilig, als ich Harry an seinem Spind erblicke und lege dann auf, noch bevor mein Vater irgendwas erwidern kann.

„Hey!", sage ich und lehne mich neben Harry's Spind an. „Hey!", begrüsst er mich etwas abwesend. „Ist alles okay?", frage ich verwirrt. „Ehm, ja, ja! Schon gut!", murmelt er in seinem Handy vertieft. Ich verschränke meine Arme vor meiner Brust und schaue Harry an.

„Hallo? Harry an Erde?", sage ich und Harry schaut mich jetzt endlich an. „Ja?", fragt er. Ich schnaube und schaue ihn ernst an.

„Kannst du mal erklären, warum du heute so abwesend wirkst?", frage ich ihn. Er packt sein Handy in seine Hosentasche und schaut mich an. „Sorry, ich habe nur schnell meiner Mutter was geschrieben!", erklärt er.

„Wollen wir morgen Nachmittag etwas gemeinsam unternehmen?", ändere ich das Thema. Harry nimmt meine Hand und zusammen verlassen wir das Schulgebäude. „Klar! Was willst du denn machen?", fragt er und wir bleiben auf dem Schulgelände stehen.

„Wie wäre es mit Kino?", schlage ich vor. „Klingt toll!", sagt er und lächelt mich an. Von weitem hupt jemand laut. Genervt schaue ich mich um und erblicke meinen Vater in seinem teuren Mercedes.

„Ich muss gehen!", sage ich zu Harry und gebe ihm flüchtig einen Kuss. „Dann bis morgen!", ruft Harry mir nach.

„Na? Wie lief der Mathetest?", fragt mich mein Vater, als ich einsteige. „Naja, nicht so gut!", sage ich, was nicht gelogen ist. Der war verdammt schwierig. Ich hasse Mathe. Ich kann definitiv mit einer schlechten Note rechnen, wie immer!

„Mathematik ist echt nicht dein Ding, was?", redet Dad weiter und ich schaue aus dem Fenster. „Weisst du, als ich in deinem Alter war...", quasselt mein Dad dann auch schon los.

Die ganze Autofahrt, versuche ich Dad's Gequassel auszublenden. Mein Vater liebt es über seine, ach so schöne Schulzeit, zu erzählen, was mich sowas von langweilt.

Zu Hause angekommen, mache ich sofort meine Hausaufgaben. Gerade widme ich mich den Englischaufgaben, als Lily anruft.

„Hey!", sage ich als ich abnehme. „Hey! Was machst du gerade?", fragt sie mich und ich kaue an meinem Bleistift herum. „Nichts spezielles! Und du?", lüge ich. „Auch nichts! Soll ich jetzt schon kommen?"
„Klar!" „Okay! Dann mache ich mich jetzt auf den Weg. Bis gleich!", sagt sie und legt auf. Schnell stopfe ich meine Hausaufgaben in meinen Rucksack und poltere anschliessend die Treppen in die Küche runter, wo schon Dad das Abendessen vorbereitet.

„Ehm, Dad?!" „Ja, Schatz?", fragt er und dreht sich zu mir um. Ich eile zum Kühlschrank und bediene mich von den übrig gebliebenen Erdbeeren. Schnell stopfe ich mir eine Erdbeere in den Mund. „Also, Lily und ich machen heute Abend einen Film-Abend! Ist das okay?", frage ich dann.

„Klar! Viel Spass! Essen gibt es etwa in einer Stunde, falls du Hunger hast!", sagt mein Vater und ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange. „Ich bin nicht hungrig, aber danke!", erwidere ich und eile mit einer Tüte Chips hoch in mein Zimmer.

10 Minuten später, klingelt es an der Tür. „Hey!", begrüsse ich Lily und lasse sie rein. „Film-Abend!", sagt sie fröhlich und hält drei DVD's in die Luft.

Oben in meinem Zimmer machen wir es uns gemütlich auf meinem Doppelbett. „Was wollen wir schauen?", fragt sie mich und zeigt auf die DVD's. Ich zucke mit den Schultern und zeige wahllos auf eine DVD.

Wir legen die DVD ein und beginnen den Film. Es ist ein Action Film, den ich noch nie gesehen habe. Wie sich aber dann herausstellt, kannte ich ihn dann aber trotzdem. Aber egal!

Lily und ich essen Chips und tratschen noch über dieses und jenes, bis es dann Zeit für Lily ist, nach Hause zu gehen. Es war jedenfalls ein sehr lustiger Abend.

My life is an accident - Sam Holland - by idrinkteadarling15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt