Kapitel 24

988 30 1
                                    

Die nächsten Wochen gingen schnell um. Ihr habt auch den anderen erzählt das ihr zusammen seid und sie finden es alle super.
Heute ist der letzte Schultag vor der Fahrt nach Barcelona. Der Tag hat sich ziemlich gezogen um so glücklicher warst du als der Tag endlich vorbei war.

Es ist Dienstag Abend 18 Uhr. Ihr sitzt am Esstisch und esst das letztemal zusammen für die nächsten 10 Tage. Eure gepackten Koffer stehen bereit an der Tür. Als ihr fertig wart mit essen macht ihr euch auch schon direkt auf den weg zur schule. Da ihr über 13 Stunden fahrt (Pausen nicht eingerechnet) hast du dich ganz chillig angezogen.
Markus:"Sag mal ist das mein Pulli?"
Du:"Nein unsere"
Markus:"Kannst du vergessen wenn wir wieder zurück sind liegt der gewaschen gebügelt und schön gefaltet wieder in meinem Schrank"
Du:"JaJa"

An der Schule angekommen stehen schon 2 Reise Busse auf dem Parkplatz. Die Lehre nehmen euch In Empfang und bitten euch zu euren Klassen zu gehen. Da sich fast keiner an die Aufteilung hält geht auch ihr irgendwann zu den anderen. Ihr begrüßt sie und du gibst Leon einen Kuss.
Plötzlich ruft dein Klassen Lehrer durchs Megafon.
Herr Schmidt:"So jeder geht jetzt zu dem Bus vor dem der oder die Kalssenleher/in steht und gibt seinen Koffer beim Fahrer ab. Dann kann sich nochmal von den Eltern verabschiedet werden und ihr steigt in den Bus in dem euer Gepäck ist ein.

Du guckst traurig auf dem Boden und gehst mit Juli langsam Richtung Bus. Du wolltest gerne mit Leon, Vanessa und den anderen im Bus sitzen und weit weg von Florian. Vannesa stubst Leon an der sich gerade mit einem aus seiner klasse unterhalten hat.
Leon:"Was?"
Vanessa zeigt auf dich.
Leon:"Aber Herr Schmidt ich dachte das ist eine Jahrgangsübergreifenden fahrt. Sollten wir dann nicht auch die Busse mischen?"
Du guckst wieder hoch und drehst dich zu Leon um.
Herr Schmidt:"Ähm also"
Frau Müller:"Da hat er recht"
Herr Schmidt:"Ok dann findet euch bitte vor den Bussen ein pro bus ca 42 Schüler und mindestens eine weiblich und eine männliche Lehrkraft"

Du lächelst wieder und ihr geht alle zusammen Zum Bus. Florian Merle und die anderen stehen hinter euch als du das siehst vergeht dir die ganze gute Laune die gerade wieder kam.
Markus:"Was ist los?"
Du:"Guck mal wer hinter uns steht"
In dem Moment kommt Herr Schmidt.
Herr Schmidt:"Florian Ich möchte das du im ander Bus mit fährst"
Florian:"Warum?"
Herr Schmidt:"Das Wissen wir beide genau und da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren"
Florian geht rüber zum anderen bus und auch Merle und die anderen gehen hinterher.
Du:"Gott sei dank"
Leon legt seinen Arm um dich und gibt dir einen Kuss auf den Kopf was dich wieder lächeln lässt.

Frau Müller:"So dann geht mal euer Koffer weg bringen"
Vanessa:"Nehmt ihr unsere Koffer mit dann können wir hinten die Plätze freihalten"
Die Jungs nicken und nehmen eure Koffer mit. Vanessa und du gehen in den Bus. Ihr belegt die letzte Reihe und die 4 Sitze davor mit euren Taschen und Jacken. Durchs Fenster könnt ihr sehen wie die Jungs sich von ihren Eltern verabschieden. Als sie rein kommen und die Plätze übernehmen geht ihr noch mal raus und verabschiedet euch auch von euren Eltern.

Mama:"Hab ganz viel Spaß mein Engel"
Papa:"Und pass ein bisschen auf das dein Bruder kein Mist baut"
Du:"Mach ich"
Mama:"Und halt dich so gut wies geht von Flo fern"
Du:"Das hat ich sowieso vor"
Du umarmst die beiden sie geben dir einen Kuss auf die wange und danach gehst du mit Vanessa zurück in den Bus.
Juli, Vanessa und Markus sitzen in der letzten Reihe. Du und Leon sitzt zusammen auf dem doppel Platz davor und die zwei Sitze neben euch dienen zur Ablage eure Taschen und Jacken.

Leon:"Schatz wessen Pulli ist das eigentlich?"
Du:"Maruks seiner warum?"
Leon:"Achso nur so"
Vanessa:"Wie lange fahren wir jetzt?"
Juli:"Reine Fahrzeit ca. 14 Stunden wenn wir nicht in einen Stau geraten und mit Pausen denke ich mal so 16 oder 17 Stunden"
Vanessa:"Und warum genau fliegen wir nicht?"
Frau Müller:"Weil das nicht möglich ist mit so vielen Leuten einen Flieger zubekommen und es auch das Budget gesprengt hätte."
Vanessa:"Achso"

Frau Müller:"Also Vanessa und Leon kenne ich die gehören zu meiner klasse und ihr drei seid?"
Du:"Alina"
Juli:"Julian"
Markus:"Markus"
Frau Müller und aus welcher Klasse?"
Du:"Markus aus der 11c und Juli und ich aus der 11a"
Frau Müller:"Alles klar danke. Wenn was ist kommt zu mir oder einen meiner beiden Kollegen wir sitzen ganz vorne"
Alle:"Ok"
Sie geht weiter und schreibt auf wer alles in diesem Bus sitzt. Als sie fertig war ging sie raus und hat alle Namen auf der Liste auf den Klassen Listen abgehakt. Als eine Lehre aus dem anderen Bus raus kam um den Rest abzuhaken haben sie noch mal verglichen ob auch alle da sind und dann ging es endlich um 19.15 Uhr los. Eure Eltern hab gewunken und ihr seid endlich losgefahren.

Da es noch früh ist macht ihr die Musikbox an und hört Musik, esst ein paar snacks die ihr mit habt und habt Spaß. Nach und nach machen auch ein paar andere mit die vor euch sitzen ihr versteht euch richtig gut. Gegen 1 Uhr müsst ihr die Musik aus machen da manche Leute schlafen wollen. Ihr unterhaltet euch noch auch mit den aus den andern Klassen. Und irgendwann schläfst du in Leon's Armen ein.

Die Wilden Kerle~ Blut Ist Eben Doch Dicker Als WasserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt