Kapitel 26

921 30 0
                                    

Um 8 Uhr werden Vanessa und du durch ein nervendes, ständiges klopfen an der Tür geweckt.
Vanessa:"Wenn das die Jungs sind haben die heute ein problem"
Du:"Das kannst du laut sagen"
Ihr habt gehofft das das klopfen aufhört, doch das tut es nicht. Irgendwann steht Vanessa auf und öffnet die Tür.
Vanessa:"Was wollt ihr"
Es stehen 3 Jungs vor der Tür.
Vanessa:"Florian du solltest schnell zusehen das du weit weg kommst"
Florian:"Oh sorry ich dachte das wäre das Zimmer von Merle"
Du stehst auf und gehst zur Tür.
Du:"Falsch gedacht das Zimmer von Merle ist am ganz anderen Ende des Flurs und jetzt verpiss dich"
Du schlägst die Tür zu und legst dich wieder ins Bett.
Vanessa:"Alles ok?"
Du:"Er wusste genau das wir in diesem Zimmer sind"

Es klopft wieder.
Du öffnest genervt die Tür und wolltest gerade was sagen als du siehst das Leon vor der Tür steht.
Leon:"Guten Morgen" küsst dich "Was ist los warumg siehst du so genervt aus?"
Vanessa:"Florian war eben hier und hat die ganze zeit geklopft und uns geweckt"
Leon:"Was das war er? Wir sind dadurch auch wach geworden. Wenn ich den erwische"
Du:"Schatz wir ignorieren ihn einfach und irgendwann lässt er uns in Ruhe. Aber warum bist du überhaupt hier"
Leon:"Ich wollte fragen wie weit ihr seid damit wir zusammen zum Frühstück gehen können"
Vanessa:"Wir ziehen uns schnell an und kommen dann"
Leon:"ok"
Er geht wieder rüber in sein Zimmer und ihr zieht euch schnell was anderes an.

Gegen 8.30 Uhr sitzt ihr dann beim Frühstück. Ihr macht euch Lunchpakete wie es eure Lehre am Vortag gesagt habe und geht dann wieder hoch in eure Zimmer. Ihr packt die Lunchpakete und was zu trinken ein und macht euch nochmal frisch.
Dein Handy klingelt und du bekommst eine Nachricht von Leon.
Leon:[Wollen wir vlt einen Rucksack nehmen?]
Du:[Ja gute idee wir bringen unsere Sachen gleich rüber]
Leon:[👍🏼]
Du:"Leon hat gerade gefragt ob wir einen Rucksack nehmen wollen. Hab ja gesagt dann müssen wir nichts schleppen"
Vanessa:"Perfekt"
Ihr nehmt eure Lunchpakete und was zu trinken und geht dann rüber zu den Jungs.

Um 9.30 trefft ihr euch mit den anderen vorm Eingang. Um 10 Uhr kommt ein Doppeldecker Stadtrundfahrt Bus. Ihr steht vorne und habt das Glück nach oben gehen zu können. Leider ist der Bus kleiner als gedacht also sitzt du bei Leon auf dem Schoß und neben euch sitzt Vanessa. Ein paar haben sich zu 3 auf 2 Plätze gequetscht oder sitzen auf dem Boden. Die Fahrt ging ca. 2 Stunden. Ihr wart alle sehr begeistert denn die Stadt ist wunderschön.
Von 12.00 bis 13.30 Uhr habt ihr Mittagspause im Park gemacht und eure Lunchpakete gegessen.

Nach der Pause geht ihr zu einem Sühnetempel und macht um 14 Uhr eine Führung durchs Sagrade Familia.
Guid:"Die Sagrade Familia ist eines von Gaudís berühmtesten Werken in Barcelona. Sie ist ein gigantischer Basilika, der seit 1882 in Bau ist und in etwa 30 - 80 Jahren fertig gestellt werden soll."
Vanessa:"So das ist der langweilige Teil für heute."
Ihr müsst alle lachen.
Frau Müller und Herr Schmidt gucken euch böse an.
Leon:"Oh shit gleich gibt's ärger"
Guid:"Um die Sagrada Família hat es viel Kontroverse gegeben. Heute gebraucht man neue Materialien für die Konstruktion, die Gaudí, wie viele Leute meinen, nie gebraucht hätte. Sie werse den farblichen Unterschied zwischen den beiden Steinfassaden bemerkt haben. Auch der eigentliche Stil der beiden Gebäudeteile hat sich verändert."
Du:"Das sieht ja alles schön aus aber es ist super langweilig"
Guid:"Bis zu seinem Tod im Jahre 1926 hat Gaudí eine aktive Rolle bei den Konstruktionsarbeiten an der Sagrada Família gespielt. Oftmals hat er solange Änderungen angemahnt und durchführen lassen, bis es genau seinen Vorstellungen entsprach. Heute jedoch ist die Fortführung seines Werkes offen für Interpretationen."
Nach 90 min war die Führung endlich zuende. Ihr fahrt mit dem Bus zurück zum Hotel. Als ihr ankommt ist es schon 16 Uhr. Bis 18.30 geht ihr noch an den Pool. Und um 19 Uhr esst ihr dann auch schon. Nach dem Essen besprecht ihr wieder den nächsten Tag.

Abends chillt ihr wieder bei euch im Zimmer bzw. auf dem Balkon der einen wunderschönen Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang hat.
Markus:"Ich freu mich so morgen ins Camp Nou zu gehen"
Juli:"Ich mich auch ich wollte da schon immer mal rein"
Vanessa:"Vieleicht treffen wir ja einen spieler"
Markus:"Glaube ich nicht. Die müssen trainieren die haben am Wochenende ein wichtiges Spiel"
Leon:"Hoffen kann man ja trotzdem"
Ihr spielt noch Karten und redet. Irgendwann bist du eingeschlafen als die andern das bemerken, trägt Leon dich ins Bett und die Jungs gehen rüber in ihr Zimmer.
Und Vanessa räumt noch auf und legt sich dann zu dir.

Die Wilden Kerle~ Blut Ist Eben Doch Dicker Als WasserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt