Eislaufen (POV Glimmer)

274 20 100
                                    

Widmung:

Dieses Kapitel ist an Feewunder gewidmet <3
Danke, dass du uns immer so liebe und lustige Kommentare schreibst, und die Geschichten über die Tribute so unterstützt!

Hoffentlich gefällt dir dieses (tatsächlich ziemlich lange) Kapitel!

POV Glimmer:

Zufrieden lächelnd ließ ich meinen Blick über das vor mir liegende Gebäude wandern.
Von außen mochte es unscheinbar und grau wirken, doch das war eine Täuschung; immerhin verbarg sich in diesem Kasten das Winter-Wunderland, das ich so liebte.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: unsere Klasse ging Schlittschuhlaufen.

Mit sehr viel Fantasie könnte man diese Aktion als einen schulisch betreuten Ausflug bezeichnen, denn immerhin hatten wir Mr. Abernathy dazu überredet, uns zu begleiten.

In Wirklichkeit war es jedoch so, dass... nun ja, niemand wusste, dass wir diesen Ausflug machten, und wir Mr. Abernathy mitgenommen hatten, um die Riesenportion Ärger, die wir früher oder später dafür erhalten würden, dass wir die Schule schwänzten, auf ihn abzuwälzen.

Wir hatten aber sehr gute Gründe.

Ich meine, mal ganz im Ernst: wer würde nicht lieber Schlittschuhlaufen gehen, als eine blöde Französischarbeit voller schwieriger Verben, die ich nicht konjugieren konnte, zu schreiben?

Jaja, Gale vielleicht, der motzte nämlich schon den ganzen Hinweg lang.

Bis Thresh ihm sein Vokabelheft für den Französischunterricht in den Mund gestopft hatte, seitdem war er beinahe außergewöhnlich ruhig.

Aber das glich der Rest von uns locker mit einem Geräuschpegel auf Maximum aus.

„Jaaaaaaa Schlittschuhlaufen!"

„Ich bewege mich auf dem Eis einfach robbend vorwärts."

„Wenn ich Erdbeersoße über das Eis kippe, schmeckt das dann?"

„Ih, was riecht denn hier so seltsam?"

„Aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiiiiiiii!"

Diese und viele weitere Ausschnitte aus den Gedankenwelten meiner komplett normalen Klassenkameraden waren in einer Tonlage zu hören, die mich dazu zwang, meine pinken Ohrenschützer fester an meine Ohren zu drücken.

„Glimmer... es ist nicht kalt. Du brauchst die Ohrenschützer nicht.", seufzte Clove.

„Phh, du hast gut reden, dein Gehör ist entsetzlich! Und außerdem habe ich dir auch ein Paar mitgebracht!", erklärte ich strahlend und reichte ihr ein schwarzes Paar Ohrenschützer.

Pink mochte sie weniger als ich, worauf ich als liebende Freundin und generell guter Mensch natürlich Rücksicht genommen hatte.
Wo ich schon keine Rücksicht auf ihre Abneigung gegenüber Ohrenschützern genommen hatte.

„Glimmer...", murmelte Clove und sah mich ungläubig an. „Du hast da nicht ernsthaft rosa Glitzer draufgeschmiert."

„He, guck doch nicht so, ich wollte sie nur ein bisschen aufmotzen.", lächelte ich und zog ihr die Ohrenschützer eigenhändig über den Kopf.

„Gehen wir jetzt, oder wollen wir uns lieber weiter hier draußen Körperteile abfrieren?", fragte Marvel uns ironisch.

„Körperteile abfrieren", erklärte Cato, der kein bisschen Schlittschuhlaufen konnte, und trat gegen einen Stein.

Die Tribute in One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt