"Ich werde dich ficken. Du kannst nicht vor mir weglaufen." Ich renne, aber ich bewege mich nicht von der Stelle. Wieso kann ich nicht rennen? Wieso bin ich so langsam ?
"Ich hab dich gleich. Du kannst nicht vor mir weglaufen, Kleines!" Ich laufe weiter und weiter, aber ich bewege mich nur in Zeitlupe. Plötzlich greift er mich an meinem Arm und zieht mich zu sich. Schreiend wehre ich mich und rufe nach Sascha.
Ruckartig öffne ich meine Augen. Mein Puls ist bestimmt auf 160. Es war nur ein Traum, versuche ich mich zu beruhigen. Nur ein Traum. Ich schaue auf mein Handy. Es ist 7.30 Uhr. In 15 Minuten fängt mein Unterricht an. Würde ich eigentlich noch schaffen. Ich lasse mein Blick durch mein Zimmer schweifen. Mein Puls hat sich beruhigt und ich atme auch wieder normal. Mein Blick bleibt an Sascha hängen. Oh mein Gott. Eine ekelhafte Gänsehaut überzieht meinen Körper. Es war kein Traum.
"Alina dreh dich weg!", schreite er mich an
"Was? Wieso ?" Panik. Alles war panisch.
Ein Schuss.
Alles war still.
Ich schluckte hart. Wir haben jemanden getötet. Nein. Sascha hat jemanden getötet. Du nicht. Sascha hat ihn wegen mir getötet. Ich bin mit schuld. Egal ob er die Waffe hatte oder nicht. Wäre ich nicht da, wäre es nicht dazu gekommen.
Ich gucke wieder auf mein Handy. 7.34 Uhr. In 11 Minuten fängt mein Unterricht an. Würde ich immer noch schaffen.
Unauffällig. Wir müssen uns unauffällig verhalten. Normal. Normal ist, wenn ich zu Schule gehe. Ich muss zu Schule.
Sascha hat frei. Ich schicke ihm eine Nachricht, dass ich in die Schule gehe. Nein. Zettel. Keine Nachricht. Chat Verläufe können nachgewiesen werden. Zettel auch. Nicht wenn ich ihn verbrenne.
Wo hab ich ein Zettel ? Ich habe keine Zettel. Mein Collegeblock. Ich kann ein Stück Papier herausreißen. Nein, zu auffällig. Ein Taschentuch. Ja. Taschentuch ist gut.
Langsam stehe ich auf, damit ich Sascha nicht wecke und suche ein Taschentuch. Doch ich finde keins. Genervt verdrehe ich meine Augen. Egal, Klopapier geht auch. Kann man auch verbrennen. Schnell hole ich aus dem Bad ein Stück Klopapier und schreibe : Alles normal. Schreib keine Sms. Ruf nicht an. Bin um 14 Uhr zu Hause. Gehe Schule weil alles normal. Bleib hier bis ich wieder komme.
Ich gucke wieder auf mein Handy. 7.38 Uhr. Egal. Fünf Minuten später ist nicht schlimm. Schnell ziehe ich einen babyblauen Jogginganzug von Nike an, kämme meine Haare und mache sie zu einem unordentlichen tiefen Zopf. Kapuze anziehen und fertig. Leise schließe ich meine Zimmertüre auf und schleiche mich heraus. Mit meinem Rucksack, Schlüssel und Handy bewaffnet renne ich runter und ziehe meine Nike Air Force 1 passend in Baby blau dazu an und laufe aus dem Haus zum Auto. Zum Glück hatte ich die Autoschlüssel in meinem Zimmer, so konnte Max das Auto nicht nehmen.
Ich steige ins Auto ein und fahre direkt los, ohne mein Handy zu verbinden. 7.43 Uhr. Zu meinem Glück liegen hier im Auto Kaugummis, dann fällt es nicht so sehr auf, dass ich meine Zähne nicht geputzt habe. Nach 7 Minuten Autofahrt und drei Roten Ampeln, die ich nicht gesehen habe, ups, habe ich unschön vor der Schule geparkt und sprinte in das Gebäude. Ich müsste jetzt Geschichte haben, also muss ich ganz nach oben laufen. Na toll. Egal. Ich bin eh schon zu spät. Diese 2/3 Minuten werden jetzt keinen großen Unterschied machen. Also laufe ich ganz entspannt die Treppen hoch.
Leise öffne ich die Türe und betrete den Klassenraum. Der Lehrer schaut mich prüfend an.
"Tut mir leid, habe verschlafen. Es kommt nicht mehr vor.", murmele ich kleinlaut. Er guckt mich weiter mit hochgezogenen Augenbrauen an und deutet mir mit dem Kopf mich zu setzen. Schnell flüchte ich auf den letzten freien Sitzplatz, welcher übrig geblieben ist. Und dieser Platz ist neben einem Mädchen, welche Ceyda heisst. Ich hab sie paar mal auf dem Schulhof gesehen, aber noch nie mit ihr geredet.
DU LIEST GERADE
Drugdealer in Love
JugendliteraturAlina ist 17 Jahre alt und gerade mit ihrer Mutter und ihrem Zwillingsbruder Max umgezogen. Ihre Mutter ist zuversichtlich, dass sie dort gut zurecht kommen wird, obwohl Alina es sich schwer mit neuen Dingen tut. Doch damit, wie gefährlich es wird...