༻✧༺ Kapitel 9 ༻✧༺

198 25 12
                                    

༻✧༺Die Unbekannte hatte kurze Haare

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༻✧༺
Die Unbekannte hatte kurze Haare.

Wahrscheinlich waren sie von einem intensieven Rot gewesen, vielleicht Scharlach oder Zinn, ihr in hübschen, glänzenden Wellen um die Schultern gefallen aber jetzt waren sie nur noch verknotet und verdreckt,  mit Schlamm und getrocknetem Blut verklebt. Ihre gletscherblauen Augen standen weit offen, am linken hatte sich ein leichter Bluterguss gebildet. Ihre Finger waren merkwürdig gekrümmt, wie als ob sie versucht hatte, irgendetwas festzuhalten. Ihre Beine waren leicht gespreizt, ihr Rock lag einige Zentimeter von ihrem Körper entfernt im Schlamm. Ihr leichter Frühlingsmantel war durchnässt und aufgeknöpft, ihre helle Bluse zerissen.

Auf ihrem Oberkörper schlängelte sich die große "2", anatomisch perfekt den üppigen Konturen ihres Oberkörpers angepasst und sah beinahe schon aus wie eine makabere Art von Kunstwerk. Der Schnitt war nicht so unregelmäßig wie er bei Maylynn McKard gewesen war sondern viel gleichmäßiger. "Vorsichtig" war wahrscheinlich das falsche Wort, aber Yunho viel kein besseres ein. Es sah so aus, wie als hätte der Mörder sich Zeit genommen und in Ruhe gearbeitet. Aber was ihn etwas irritierte, war der Stiefelabdruck auf ihrem Oberschenkel. Jemand war mit viel Kraft daraufgetreten und hatte so seine Abscheu oder Abneigung gegen diese Frau (Yunho war sich nicht sicher) zum Ausdruck gebracht.

Hongjoong reichte dem Schwarzhaarigen wortlos eine hellgelbe Mappe. Yunho klappte sie auf und fand darauf den Steckbrief mit persönlichen Informationen der Frau.

Sogar ein Foto von ihr war dabei. 

Mit einem letzten Blick zu seinem Chef begann er, zu lesen. 

Ihr Name war Emily Wardear und sie war 34 Jahre alt. Sie war 1, 75 Meter groß und wog 72 Kilogramm. Ihre Adresse lautete Gallow's Hill, Amber-Street 20 und ihr Beruf war...sie war eine Prostituierte. Der Eingang zum Zelt öffnete sich erneut und ein Mitarbeiter der Spurensicherung kam herein, in seinen Behandschuhten Händen eine Kamera. Er bat die beiden Polizisten das Zelt zu verlassen. Man würde die Tote bald zur Obduktion bringen und er sollte davor noch Fotos von der Leiche im Zelt machen, damit man keine Indizien übersehen würde. Der Bericht würde später an Hongjoong weitergereicht werden.

"Gibt es schon irgendwelche offensichtlichen Spuren?" Yunho vergrub seine Hände in seinen Hosentaschen. Der Schlamm schmatzte unter seinen Schritten und der Wind frischte auf, fuhr unangenehm in seinen Kragen. Hongjoong seufzte und fuhr sich mit einer Hand durch seine roten Haare, zerzauste sie noch mehr:"Nein. Es gab zwar Autospuren aber ob man die zurückverfolgen kann? Es gibt tausende Autos mit dem gleichen Reifenprofil. Wir haben zwar den Stiefelabdruck aber da haben wir das gleiche Problem wie mit den Reifen. Es gibt hunderte Leute mit den gleichen Schuhen. Außerdem wer weiß, vielleicht hat sich der Täter seinen Schuhen auch nach der Tat sofort entledigt?"

"Also war es ein Mann?" Yunho bückte sich unter dem gelben Absperrband hindurch. "Wahrscheinlich. Nach der Stiefelgröße und der Tatsache, das die Frauen ohne einen wirklichen Kampf ermordet wurden, ja. Für einen Mann ist es einfach, Frauen und Kinder zu verletzen. Sie sind schwächer als er und haben meist auch eine geringere Ausdauer." Hongjoong griff nach seinem Handy und tippte eine kurze Nachricht in den Gruppenchat der Mordkommission.

Captain: Besprechung nach Obduktionsende im Büro. Jared, du beobachtest die Obduktion.

"Was machen wir jetzt?" Der Schwarzhaarige hatte keine Ahnung. Er war noch nicht lange in dieser Abteilung, hell no, und wusste nicht so recht wo er anfangen sollte zu suchen. Erst recht nicht mit so wenigen Hinweisen. "Jetzt, mein lieber Yunho, wühlen wir uns durch sämmtliche Berichte, Hinweise und Kontaktlisten. Wir müssen irgendetwas finden, bei dem wir mit der Suche anfangen müssen." Na das konnte ja heiter werden.

----

"Keine Samenspuren, kein fremdes Blut, nicht einmal ein fremdes Haar. Keine Fingerabdrücke oder sonstiges. Es gibt nichts, das ich untersuchen könnte." Yeosang zog sich frustriert an seinen Haaren. Es ziepte und er riss wahrscheinlich ein paar Strähnen aus aber es half ihm. Hongjoong seufzte und machte einen fetten Strich auf das Whiteboard, das ihnen als Informationsbrett diente. Die Profile der beiden Opfer hingen daran, auch die Daten und die Uhrzeit wann sie das letzte Mal gesehen worden waren, mit wem sie zuletzt Kontakt hatten und weitere Informationen, die Elijah in Erfahrung gebracht hatte.

Morde an Prostituierten waren...schwierig. Bei dem Großteil der Morde die begangen werden, kannten sich Täter und Opfer. Aber eine Prostituierte traf sich oft mit vielen verschiedenen Leuten, arbeitete meistens auch alleine. Es war so gut wie unmöglich, die Kunden der Frauen herauszufinden.

Yunho überflog den Bericht der Spurensicherung:"Hier steht auch nichts wichtiges außer den Reifenspuren und die Position in der sie lag, so wie bei Ms. McKard." Jared ergänzte:"Die Obduktion hatte das gleiche Ergebniss wie bei der ersten Frau; zwei Schläge von hinten, dann Tod und dann die "2". Sie hatte keine Hautfetzen oder so unter den Fingernägeln, der Angreifer kam wahrscheinlich von hinten und hat sie überwältigt. Es gab auch keine Anzeichen von penetrativem Sex, man hat zwar einen Vaginalabstrich gemacht aber-" "Der hatte kein Ergebniss." Yeosang schien wirklich frustriert zu sein.

"Und der Stiefelabdruck?" Felix stellte einen Schuhkarton auf den Tisch:"Die Schuhe sind von einem Laden namens KQ, Schnürboots mit dem Namen "Fall's Step", Schuhgröße 42. Sie bestehen aus echtem Leder mit einer synthetischen Sohle, das Innenmaterial ist Stoff. Es gibt kein Warmfutter." Er zeigte den Polizisten ein Paar rehbraune Stiefel mit Schnürung, die so aussahen wie, nunja, ein x-beliebiges Paar Stiefel. Eine Menge Leute trugen Schuhe dieser Art.

"Danke Felix. Dann stehen jetzt wohl die Befragungen an. Wir bilden Zweierteams nach dem Buddy-System okay? Fragt jeden Bewohner in der Gegend rund um die Tatorte. Jared und Felix, ihr geht zusammen. Louis und Killian, Seungmin und Hyunjin und Peter mit Changbin sowie Yunho und ich. Seid ja gründlich."

Während die Teams sich auf den Weg machten, blieb Yeosang zurück und starrte grübelnd auf den Obduktionsbericht. Eigentlich wahr er technisch gesehen kein Teil der Kriminalabteilung und sollte eigentlich in seinem Büro sein aber er hatte schon bei so vielen Fällen geholfen, er gehörte beinahe schon zum Standard-Team. Und als solches Mitglied würde er jetzt sämtliche Kontakte der Frau abklappern. Er war sich sicher, dass Hongjoongs Buddy-System nicht in der Lage war, alle Bewohner der Umgebung abzufragen. Einige gingen einem immer durch Netz, egal ob sie beim Arbeiten waren oder bei Verwandten. Und um diese Sonderfälle würde er sich kümmern gehen. Er hatte eh nichts zu tun.

Súton ʸᵘⁿᵍⁱWo Geschichten leben. Entdecke jetzt