Also gut, bevor ich spawne nochmal paar Informationen durchgehen. Das Spiel verfügt über ein Class Skill und Magie System... dazu noch unabhängige Skills und Spezialfähigkeiten. Dazu noch Millionen von unterschiedlichen Items und Waffen verteilt auf 175 Ebenen. Sekunde mal, da unten gibts ja noch was zu lesen.
"Dieses Spiel zielt darauf ab, besser als die Realität zu sein und enthält abgeschwächtes Schmerzempfinden, erweiterte Lebensmöglichkeiten, alles Mögliche, das das echte Leben ebenfalls besitzt und mehr. Darunter zum Beispiel die Fähigkeit zu heiraten und auch sexuellen Gelüsten nachzukommen."
WAS? Ich dachte das wäre nur so ein Marketing Ding, um auch die inkompetentesten Otakus hier rein zu bekommen...
"Weiteres kann über Info Terminals ausgelesen werden."
"And... Jump!"
Ein weiterer Lichtblitz erschien und verschwand erst wieder, als Saikiro sich auf einer gigantischen und sehr majestätisch aussehenden Plattform wiederfand, auf der auch einige andere Player erschienen. Er blickte umher und sah, dass er sich in einer überragend riesigen Kathedrale befand, die wohl den Mittelpunkt der Stadt darstellen sollte. Als ihm dann eine Windböe die Haare etwas umher wehten, landeten sie auch schon in seinem Gesicht.
Schwarze lange Haare... in so schönem Stil... Ich bin absolut baff über die grafischen Möglichkeiten dieses Spiels... wie will man da jemals einen Unterschied erkennen? Langsam erklärt sich, wieso man im Netz keine Kritik über die Medientests hören oder lesen konnte.
"Herzlich willkommen im größten Abenteuer jemals, new Player, Saikiro."
Oh... eine epische und tiefe Sprechstimme... als wäre man im besten Fantasy Game gelandet! Ich dürfte ebenfalls eine etwas tiefere Stimme und einen etwas stärkeren Körper haben. Auch, wenn das hier auch von Training abhängig sein wird.
"Bitte begib dich als Tutorial zum Haupteingang des Weltenspawns und versammele dich mit den anderen Playern dort auf den Schicksalsplatz."
"Verstanden."
Oh mein Goooottt! Beste Stimme Asien Ost alter! Also gut, die Stimme sagte, ich sollte raus und auf den Schicksalsplatz... wie ruft man eigentlich sein Inventar auf?
"Dein Inventar und auch das große Menü, von welchem das Inventar stammt, lassen sich mit einem Fingerdruck auf das rechte Handgelenk aktivieren."
Vielen Dank, egal wie diese Stimme meine Gedanken hören kann. Vielleicht sollte ich mal für die Quote nachschauen, ob der Logout Button am Start ist.
Genau wie er sagte, öffnete Saikiro mit der Bewegung, die er machen sollte, ein weißes Menü mit so einigen Knöpfen, die beim Ansehen auch Namen herausgaben. Er navigierte hinab und fand den Logout Button.
Puh, wäre zwar auch krass gewesen... aber es handelt sich wohl echt einfach um das beste Game ever. Ich sollte aber beachten, dass der Tod für meinen Charakter hier endgültig ist, wenn ich nicht über ein Klasse: majestätisch Respawn Item verfüge. Und die gibt es, glaube ich, nur in Ebenendungeons.
Saikiro dachte über die eben genannten Respawn Mechaniken nach und verließ dabei ganz normal gehend die Plattform.
Der Größenunterschied macht dem Hirn überhaupt nicht zu schaffen... wie ist das nur möglich? Ich sollte mal weniger nachdenken und mich eher mehr bewegen. Vielleicht finde ich ja Lushia irgendwo unter der Playermenge draußen.
Er ging den Gang der bunt und teuer verkleideten Kathedrale entlang, bis er wie viele andere auch aus ihr austrat und sich auf den Schicksalsplatz begab. Dort waren bereits viele Menschen versammelt. Tatsächlich machte er Lushia unter der Menge an Playern aus und wollte gerade zu ihr gehen, als alle Spieler eingetroffen waren. Dies sorgte dafür, dass sich der Himmel schlagartig Lila färbte und dabei einige Sterne offenbarte, die trotz des massiven Ebenensystems entstehen konnten. Auch Saikiro blickte in den Himmel hinauf, als auf den Dächern des Rathauses der Stadt plötzlich ein großer roter Text erschien, der sogleich nachgesprochen wurde.
"Achtung, nun folgt die Schicksalsrede."
Nach diesen Worten der tiefen Ansagerstimme, verschwand der Text auch wieder und machte Platz für das Erscheinen von drei vollkommen schwarzen Silhouetten. Über den Köpfen der Player schwebte der Name in Grün. Über den Köpfen dieser Drei schwebte jedoch der Name "Administrator" in dunkelrot. Der mittlere der Drei schwebte dabei ein Stück nach vorn und breitete seine Arme zur Seite aus.
"Seid uns willkommen, ihr tapferen Helden und Abenteurer dieses Isekai! Ich als der Projektleiter dieser wundervollen Welt heiße euch hiermit in eurem größten Abenteuer willkommen! Vielleicht habt ihr euch ja schon die Frage gestellt, warum dieser Platz Schicksalsplatz oder diese Welt Your Full Dive Isekai genannt wird. Nun, die Antwort ist, das auf diesem Platz, euer Schicksal neu bestimmt wird! Wie ihr wisst, ist der Tod in diesem Spiel für den Charakter permanent. Nun, dies gilt auch für euch selbst!"
Die anwesenden Player waren nicht ganz im Bilde, was sie denken sollten. Manche nahmen die Worte des Admins jedoch sofort ernst und begannen zu zittern.
"Diese wundersame Welt trägt den Namen Isekai nicht ohne Grund. Ihr werdet sie nämlich nie wieder verlassen! Ihr habt euch den Zugang in eine bessere Welt verdient und euer Geschenk wahrgenommen. Ihr, die ihr heute hierherkamt, seid die auserwählten Abenteurer, die diesem Spiel vielleicht nur entkommen können, wenn sie es durchspielen! Dabei liegt die Betonung aber auch nur auf vielleicht. Es gibt keine Garantie, dass man jemals entkommen wird. Und keine Sorge, ihr werdet auch nicht von außen befreit werden. Unsere Technologie läuft im Notfall auf Batterie und kann somit verlegt werden. Auch wird das Gerät eine hinterlegte Sprachnachricht abspielen, die der Außenwelt erklärt, dass ihr nicht aufwachen werdet."
Die Menschenmenge war von Angst und Sorge erfüllt, verstand aber was gemeint war. Einige brachen zusammen und andere konnten erst gar nicht verarbeiten was passierte.
"Dies mag ein Schock sein... aber diese magische Welt ist der echten in jedem Feld überlegen! Und wir konnten nur eine echte Isekai Erfahrung garantieren, indem wir den Player Logout Button nutzlos machten und den Tod permanent gestalteten. Sterbt ihr hier, wird die Technik an euch zur Selbstzerstörung übergehen und euren Kopf von eurem echten Hals trennen. Um dies nun zu beweisen, wird euch mein Kollege zur rechten etwas abspielen."
Die linke dunkle Silhouette kam hervor und öffnete einen großen Bildschirm, der einige Internet und Zeitungsartikel in den unterschiedlichsten Sprachen zeigte, die über Tote im Zusammenhang mit Full Dive redeten.
"So wie es hier steht, ist es gerade drüben. Hätten wir euch davor nicht hierher gebracht, hätte man euch den Zugang in diese Welt vielleicht untersagt. Wir sind keine Feinde, sondern Freunde."
Einige Player verloren vollkommen die Fassung, andere wiederum, Saikiro inklusive, konnten ihr Glück nicht fassen.
"Nun denn! Da nun alle Umstände geklärt sein sollten, wünschen wir euch allen noch eine wunderbare Zeit in eurem Full Dive Isekai!"
Mit epischer letzter Stimme verschwanden die drei Admins, die diesen Satz auch noch dazu zu dritt gleichzeitig sagten, im Himmel.
Atemberaubend... als hätte man meinen Wunsch nach Suizid gehört... und etwas viel Besseres entwickelt...
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPG
Fantasy(Mögliches Rewrite nach Yoshikara) 2040: Die Welt geht der Besserung und dem Frieden entgegen, zumindest oberflächlich. Im März des Jahres 40 kommt sie nach langen Tests und Ankündigungen auf den Markt, die Full Dive Technologie: "Dream Reality V1"...