14: Die Gräfin der ersten Ebene

24 3 0
                                    

Saikiro und Lucia traten in den Thronsaal ein und Saikiro verstand so langsam was hier vor sich ging, weshalb er Gräfin Tenebris nicht wie einen normalen Boss behandelte.

"Wir sind es definitiv wert hier zu sein, werte Gräfin!"

Auch Lucia verstand schnell wie die Lage war, als sie ins Gesicht der Gräfin blickte, welches sich zu einem breiten Grinsen verzog.

"Dann rückt hier hoch vor und stellt euch... ich werde euch schon zeigen wie schwach ihr wirklich seid!"

"Wir haben keine andere Wahl, oder? Besonders da ihr das Tor hinter uns geschlossen hattet, um uns mit allem, was ihr aufbringen konntet zu töten. Und soll ich euch was sagen?"

"Was denn, Ameise?"

"All eure Bemühungen reichten nicht, denn wir stehen ja gerade gesund und munter vor euch!"

"HahahahaaaHAHA! Euer Zustand lässt zu wünschen übrig und Heiltränke habt ihr auch keine mehr! Euer Schicksal ist besiegelt!"

"Na das werden wir ja sehen..."

Saikiro ging voran die Treppen hinauf und war mit einem mittleren Schild und einem leichteren Schwert gerüstet. Hilfsitems trug er nun keine mehr bei sich. Nur Lucia hatte noch eine Schriftrolle bei sich. Die beiden mussten sich also nun auf ihre Zauber und Skills verlassen.

Oben angekommen standen alle gemeinsam auf einer größeren Kampffläche vor dem Thron der Gräfin. Diese ging gemütlich zu diesem hinüber und legte ihre Handfläche auf die Rückenlehne. Plötzlich leuchtete der gesamte Thron auf und verwandelte sich in eine riesige Kampfaxt. Diese schwang Tenebris, ohne ihr Gewicht richtig zu beachten.

"Heilige Scheiße..."

"Tja, ihr armen Helden habt doch keine Ahnung von dieser Welt!"

"Ja, da haste recht."

"Was? Ach egal, so fangen wir an!"

Kampfmusik erklang und die Gräfin begann ihre Axt über ihrem Kopf zu drehen und sprang mit überragender Geschwindigkeit direkt auf Saikiro zu, welcher ihr entgegenlief, anstatt ihren Angriff abzuwehren.

"Höchst interessant!"

Plötzlich schlug sie jedoch von mehreren Richtungen gleichzeitig zu und erzwische ihn von Links. Oben und rechts konnte er abfangen, trotzdem wurde er zurückgeschleudert und schlug vor Lucia auf. Tenebris wollte weiter angreifen als sie eine Schriftrolle zog und einen weiteren Zauber rezitierte.

"Mächte dieser Welt, kommt herab und wendet die Kunst des zersetzenden Nebels zu unseren Gunsten an! Decomposing Storm!"

Ein dunkelgrünes Diagramm erschien vor der mit der rechten Hand ausgestreckten Schriftrolle, woraufhin sich diese in einen riesigen Sturm aus zersetzendem Nebel verwandelte, welcher direkt auf die Gräfin zuhielt. Während diese damit beschäftigt war, den Sturm abzuwehren, begann Lucia damit, Saikiro's Stats zu boosten und ihn zu heilen.

Plötzlich kam jedoch eine Axtklinge durch den Nebel gestoßen und wehte damit den ganzen Nebel hinfort. Der Wind, welcher von der Geschwindigkeit der Bewegung erzeugt wurde, hatte ausgereicht. Die Klinge drohte dabei Lucia aufzuschlitzen, als ein Kriegshammer von unten emporgeschossen kam und die Axt gegen die Decke des Thronsaals schleuderte. Tenebris wurde dabei sogar mitgerissen und hielt sich nun an ihrer Axt fest, welche in der Decke steckte.

(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt