Saikiro scrollte in der Nacht in seinem Menü herum während Lucia bereits schlief und stieß dort auf etwas, dass hinter einigen anderen Knöpfen tief versteckt war.
"Ein Isekai ist doch nichts ohne Magie und Abenteuer, nicht wahr?" Wie jetzt? "Du hast dieses Fenster nicht ohne Grund gefunden... es wird dir diese unheimlich riesige Welt näherbringen und dich beim Einstieg begleiten. Sammle deine ersten eigenen Items, die es nur einmal gibt und schließe deine ersten Dungeons ab. Bei Dungeons gib aber auch auf Fallen acht." Ein Tutorial? Nein... eher ein Ratgeber!
Tatsächlich hatte er den Spielratgeber ausgegraben, welcher nun begann ihm das Spiel näherzubringen. Die erklärten Dinge werden nun zusammengefasst.
175 Ebenen mit unterschiedlichsten Gebieten, Items, Städten, Menschen, Herausforderungen.
Unterschiedlichste Waffenarten und Klassen-unabhängiges Equipment.
Unendlich viele Stufen der Rarität. Sortierte Beispiele:
Anfänglich
Unterdurchschnittlich
Durchschnittlich
Überdurchschnittlich
Selten
Sehr Selten
Mystisch
Majestätisch
Episch
Legendär
Heilig
Unheimlich
Göttlich
etc.Auch Items zum Wechseln der Klassen und zur Wiederbelebung existieren in dieser Welt, jedoch sind sie nur ab Majestätisch zu finden. Ab der Seltenheit Heilig ist ihre Wirkung dann auch zu 100% garantiert.
Ich hab zwar diesem einen Typen das Schwert aus der Hand geschlagen und mich aufgespielt wie ein Held... aber das war eigentlich ziemlich dumm. Ich hatte Glück, das dieser Kerl nichts konnte und stellte es als meine Stärke dar.
Auch stand in diesem Menü vieles über die erste Ebene aber nichts über den Norden dieser. Nun war er sich sicher, dass er in den Norden reisen würde und auch Lucia das Zocken beibringen würde. Eines hatte er nämlich definitiv und dies war Gamer-wissen.
Saikiro schlief viel und stärkte seinen Körper am Morgen mit gutem Frühstück bis auch Lucia aufstand und sich in einem leichten Kleid an den Tisch setzte.
"Du hast ja... Frühstück hochgebracht..."
"Ja. Ich bin mir nun sicher... wir werden dieses Game, diese neue Welt, in der wir leben, zu unserer Welt machen und abgehen! Wir sind hier nicht gefangen, wir sind hier um diese Welt zu besiegen! Hör mir nun genau zu, zwar ist das, nachdem ganzen mit der anderen nicht besonders schlau, aber ich vertraue dir. Wir werden uns auf ein Abenteuer in den Norden der ersten Ebene begeben. Die Gegner werden stärker und wir werden sie gemeinsam besiegen und von dem Loot und den Punkten profitieren. Der echte Spielstart steht uns erst bevor."
"Wie ambitioniert, ich bin dabei. Gut, was bleibt mir denn anderes übrig."
"Ach, du könntest sicherlich auch andere Leute finden."
Das Spiel hielt so ziemlich alles von selbst geheim, was eine große Jagt nach vielen Geheimnissen und anderen Dingen bedeuten sollte. Im Ebenendungeon der ersten Ebene aktivierte sich ebenfalls ein dunkler Edelstein, welcher den großen pechschwarzen Saal erhellte, indem er dunkellila Flammen auf riesige Fackeln entsendete.
Im nach einer größeren Treppe folgte eine kleinere Ebene neben dem Schlachtfeld des Bossraumes, auf welchem ein dunkler Thron stand. Auf diesem saß eine junge Dame mit einem schwarzweißen klassischen Kleid, welche mit schwarzem Lippenstift auf den Lippen freudig grinste. Die offenen und wilden Haare dieser Dame bewegten sich ohne Wind im Raum, als sie jetzt schon auf die ersten Player wartete, die sich dem Dungeon nähern würden.
"Na kommt schon her und erkundet diese mystische Welt, ihr kleinen Kinderchen."
(So und hier geht es nun mit Kapitel 8, Real Start, weiter. Es kann sein das Kapitel nicht regelmäßig erscheinen, da mein psychischer Zustand in den letzten Tagen sehr stark variiert. Aber um mal wieder in dieses Universum reinzukommen, gibt es erstmal dieses kurze Kapitel.)
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPG
Fantasy(Mögliches Rewrite nach Yoshikara) 2040: Die Welt geht der Besserung und dem Frieden entgegen, zumindest oberflächlich. Im März des Jahres 40 kommt sie nach langen Tests und Ankündigungen auf den Markt, die Full Dive Technologie: "Dream Reality V1"...