Das Szenario springt direkt in die 4. Ebene von Eskarot, in welcher Saikiro gerade einen Golem aus Steinen des Dungeons und gefallenen Rüstungen zerlegte, welcher ihn auf Trab gehalten hatte. Dies tat er mit einer vierfachen Schwertkombo, welche der Golem trotz sich bewegender Rüstungsteile kaum abfangen konnte. Saikiro's Level stieg damit erneut und auch Lucia levelte, welche indessen so einige Gegner zurückgehalten hatte. Sie hatte dafür eine Technik angewandt, die eine massive Mauer aus gefestigtem Mana erzeugte.
Das eingespielte Team hatte auch mit Ebene Vier keine Probleme, bis ihnen dann aber doch der Proviant und die körperliche Energie langsam ausgingen. Somit wurde erstmal in der Stadt aufgestockt bevor es erneut in den Dungeon ging. Dort wurde der Boss der Ebene ohne einen einzigen Gegentreffer vernichtet. Dafür musste Lucia jedoch einiges an Mana verbrauchen, um den Explosionsangriff des Boss Klasse Lichs aufzuhalten.
Saikiro ließ sich nicht aufhalten, als er auf die Fünfte Ebene vorpreschte und zahlreiche Fluggegner mit magischen Schwertschlägen vom Himmel holte. Lucia übertrug ihm dafür immer wieder etwas Mana, um seines nicht auf null sinken zu lassen.
Wenn das so weiter geht, könnten wir auch den Ebenendungeon anfangen.
Neue Waffen und Zauberstäbe offenbarten sich in den vielen Kisten der finalen Ebene. Saikiro wechselte nun konstant zwischen einem größeren durch einen Skill beschleunigten Kampfhammer, der ohne diesen Skill einfach zu langsam wäre und seinem dunklen Schwert. Sein Körper war bis kurz vor dem finalen Boss bereits recht erschöpft, was ihn aber scheinbar weniger zu interessieren schien.
Während in den Thronsaal des Dungeons einfiel, begann eine gewisse Gräfin, ein Mädchen im alten dunklen Kleid ihn zu beobachten.
"Na sehen wir mal nach, wie lästig diese Abenteurer werden könnten."
Ihr in schwarzen Lippenstift getränkter Mund verwandelte sich von einem fröhlichen Lächeln in ein belustigtes und breites Grinsen, als sie den Kampf gegen den Elderlich von Eskarot beobachtete.
"Lucia, am besten schwächst du die Mana Kapazitäten des Bosses. Ich hab so das Gefühl, das er selbst nämlich kaum kämpfen wird."
"Okay, verstanden!"
Lucia begann eine Kombination aus Zaubern zu wirken, als der erschiene Elderlich seine Skeletthand nach oben ausstreckte und damit begann, ein massives Diagramm zu erschaffen. Aus diesem traten danach sofort zahlreiche gelbe Feuerbälle aus, welche vor ihm auf dem Boden aufschlugen. Aus den daraus entstandenen Flammen stiegen im nächsten Moment bereits zahlreiche Skelettritter mit goldenen Rüstungen empor.
Saikiro ließ jedoch nichts anbrennen und stürmte mit gezücktem Hammer auf das erste sich aufrichtende Skelett zu. Ein Schlag reichte, um den Körper des Monsters zu zerfetzen und die dahinterstehenden Skelette mit Knochen und zerbrochenen Rüstungen zu bombardieren. Selbst der Elderlich wäre getroffen worden, wen er sich nicht hinter einem Manaschild geschützt hätte.
Als Nächstes wechselte der Hammerkämpfer zum Schwert und zerhackte mehrere Skelettritter gleichzeitig. Um die Rüstungen dabei sofort zu durchbrechen, zielte er mit seinen Blitzangriffen genau auf die schwächsten Punkte, die er ausmachen konnte. Plötzlich wurde jedoch ein massiver Blitzangriff auf Saikiro gerichtet, welchen Lucia nur knapp negieren konnte.
Saikiro wurde indessen immer weiter umzingelt und musste sogar seinen Schild zwischendurch einsetzen. Als die Ritter in der Anzahl auf 10 stiegen, entschied er sich dann aber über die Köpfe der Skelette hinter ihm hinwegzuspringen und sich hinter Lucia zu positionieren.
Seine ihm vertraute Magierin wusste daraufhin genau, was zu tun war und setzte einen zwischendurch aufgeladenen Zauber frei, der erst alle Feinde bis auf den Elderlich zu Boden warf und sie danach mit Stacheln aufspießte, welche aus dem Boden unter ihnen geformt wurden.
Der Boss selbst wich diesen Angriff mit Flugmagie aus und wechselte daraufhin die Fase in die Offensive. Genau darauf hatten die beiden jedoch gepokert, weshalb Lucia einen auch noch verstärkten Geschwindigkeitsboost wirkte. Im nächsten Moment brach eine magische Granate den Boden, woraufhin Saikiro auf einen der Felsen sprang. Lucia gab diesem Stein daraufhin noch zusätzlich einen Boost und sendete ihn direkt auf den Elderlich zu.
Somit kam nun eine Kombi aus vollkommen geladenem Saikiro mit riesigem Hammer und einem geboosteten Felsen auf den Boss zugeflogen, was daraufhin auch einschlug wie eine magische Atombombe. Der Boss wurde sozusagen mit einem einzigen Schlag vollständig pulverisiert, was sich auch auf die EXP Punkte auswirkte, die Lucia und Saikiro erhielten. Auch die finale Schatzkammer überreichte ihnen neues Offensivequipment und zahlreiche Dinge, die man teuer in Northombia verkaufen konnte.
Nachdem alles gesammelt wurde, trafen sich Saikiro und Lucia erneut im Thronsaal und wagten einen Blick hinter den Thron des Elderlichs.
"Da ist es... das dunkellila Doppeltor, welches den Eingang in den Ebenendungeon darstellt. Wollen wir mal einen Blick auf die Monster dahinter werfen?"
"Wäre vielleicht nicht schlecht."
Lucia war nun Level 22 und Saikiro meinte, er wäre Level 25, weshalb die beiden sich dadurch auch entschieden, die Monsterlevel zu prüfen. Sie betraten regeneriert und nachgeladen den Eingang des Ebenendungeons, was die Gräfin auf dem Thron dieser böse zum Lachen brachte. Plötzlich schloss sie das große Tor hinter den beiden Abenteurern und begann die Kreaturen der ersten Ebene wie Truppen in Kompanien zu steuern. Auch verlegt sie dadurch einige Kompanien von der zweiten Ebene an den Eingang zur Ersten.
Saikiro's Herz rutschte ihm in die Stiefel seiner Rüstung, als sich das Tor hinter ihm schloss und nicht mehr öffnen ließ. In diesem Moment realisierte er, was Lucia gar nicht denken wollte.
Nein oder...? Das kann nur eine Sache bedeuten... Entweder wir schlagen uns hier durch und besiegen den Boss... oder wir sterben hier und jetzt... diese Gefahr... ist real... FUCK, wie konnte das denn passieren?! Gott im Himmel... ne warte... der bringt hier nix. Ich muss wohl oder übel vollkommen Ernst machen und richtig einsparen... der Proviant den wir haben, muss bis auf ein paar Kisten, die es sicherlich gibt reichen... Verdammte Scheiße, jetzt wirds ernst, jetzt werden unsere Kräfte ans Limit kommen.
Wenige Sekunden später erfasste Lucia die Situation ebenfalls und kam zur selben Realisation.
"Saikiro...?"
"Ja..."
"Wir... schaffen das schon..."
"Ja... und weißt du was?"
"Was denn?"
"Wenn wir's hier rausschaffen, gehen wir auf ein Date."
"Was?! Ähm... wie kommst du denn jetzt darauf?!"
"Hitze der Situation. Einverstanden?"
"Okay... das machen wir so... lass uns alles geben!"
"Jawohl! Rein da in die Olga!"
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPG
Fantasy(Mögliches Rewrite nach Yoshikara) 2040: Die Welt geht der Besserung und dem Frieden entgegen, zumindest oberflächlich. Im März des Jahres 40 kommt sie nach langen Tests und Ankündigungen auf den Markt, die Full Dive Technologie: "Dream Reality V1"...