Eine Reise begann und zwei Menschen lernten sich kennen. Desto näher Lucia und Saikiro dem Norden kamen, desto faszinierender wurden die etwas chaotischen Landschaften und ihre Kreaturen, die trotz ihres Gamefaktors ein eigenes Ökosystem führten.
Als sie dann auch als die ersten Helden eine Stadt im Norden erreichten, eine Reise die sie als nun gute Freunde recht leicht bewältigten und auch gut Level dabei verdienten. In dieser Stadt, welche Northombia hieß, trafen sie auch auf zahlreiche NPCs, die sie fröhlich begrüßten und willkommen hießen. Nur fiel Saikiro etwas besonders auf, und zwar der Fakt, dass die "NPCs" sich nicht wie künstliche Intelligenzen verhielten, sondern eher wie normale Menschen einer Fantasy Welt.
Als die beiden dann auch endlich mal wieder zur Ruhe kamen und sich ein Gemeinschaftszimmer nahmen, entschied Saikiro sich, sich mit dem Leiter der Herberge zu unterhalten, während Lucia sich neues Equipment besorgte. Er selbst war auf Level 15 aufgestiegen und hatte sich über zahlreiche Tage immer neue Ausrüstung zugelegt, ohne den Tod zu fürchten. Lucia selbst nahm dabei auf dem Abenteuer eine Unterstützerrolle ein und legte sich dadurch auch einen Zauber der Heilung zu, welchen sie auch auf sich selbst anwenden konnte. Dieser wurde durch einen Zauberstab auf Schwertgröße noch verstärkt. In ihrem Inventar befanden sich jedoch noch magische Papiere mit Verteidigung und Schadenszaubern.
Saikiro ging etwas angespannt die Treppen zum Empfangssaal hinunter, in welchem der Betreiber, Ziko Eon gerade dabei war, etwas zu putzen. Plötzlich sprach ihn dieser Mann jedoch zuerst an, was ihn blöd aus der Wäsche schauen ließ.
"Oh, der werte Abenteurer, ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr die Quote der Gäste hier aufleben lasst."
"Ah du... oh entschuldigt. Ich meinte, dafür kann ich doch gar nichts."
"Ach wo denkt ihr hin? Ihr habt euch entschieden genau in dieser Herberge zu bleiben, nochmals vielen Dank."
Zwar war die Entscheidung dafür zufällig... aber das kann man ja jetzt nicht so sagen.
"Ach na dann, wir helfen gerne."
"Übrigens solltet ihr eurer Freundin mitteilen, dass es Abends ein gutes Mahl im Speisesaal gibt."
"Freundin?! Äh, ich meinte, aber natürlich."
"Sie beide unternehmen doch so ziemlich alles zusammen, da könnte man ruhig annehmen, sie wären verlobt oder dergleichen."
"Ähähäh... nein, nein... wir verstehen uns nur gut und machten uns gemeinsam auf die Reise in den Norden."
Jetzt bin ich mir sicher... diese Menschen hier sind intelligentes Leben... oha, da mach ich mir aber schon irgendwo Sorgen... was ist, wenn jemand verrücktes Amok läuft... Nicht jeder Spieler ist so normal wie wir...
"Dann werde ich sie mal am Markt besuchen und ihr Bescheid geben, schönen Nachmittag noch."
"Gleichfalls, mein werter Gast."
Northombia war eine größere Stadt in welcher für zwei Jahreszeiten lang Schnee lag. Sie verfügte über einen großen Marktplatz, viele Wohnhäuser und Attraktionen und eine starke Produktion von allerhand Gütern. Auf Wachen hatte Saikiro bisher nicht geachtet, obwohl er nach einiger Zeit sogar welche erblickte. Ritter in heller Vollkörper-Rüstung bewaffnet mit Schwertern und Armbrüsten.
Die Nordregion hat sich also um Northombia herum gebildet... somit ist die Stadt Handelszentrum und perfekt als Basis für weitere Operationen. Der Norddungeon Eskarot, welcher sich schon auf meiner Karte befindet, ist wohl unser nächstes Ziel. Und alter Verwalter, die Mapdaten waren teuer.
Saikiro wanderte durch die gepflasterten Straßen der Stadt, als er den Marktplatz erreichte und ihn ein unangenehmes Gefühl überkam.
Schnell... ich muss meine Skills lernen! Ah hier, Identity Vision!
Er wählte einen seiner Skills aus, welcher es ihm erlaubte, einzelne Wesen, die er ansah, zu identifizieren. Dies half ihm dabei, Lucia zu finden, hinter welcher sich eine Gestalt im schwarzen Mantel aus der Menschenmenge näherte. Der scheinbare Feind zog zwei dunkelrote Messer, als er sich fast unbemerkt weiter heranschlich. Lucia konnte ohne einen passenden Skill scheinbar nichts bemerken und war dem Angreifer ausgeliefert. Saikiro hatte jedoch keine Lust einen Angriff durchgehen zu lassen und bahnte sich seinen Weg durch die Menschenmassen.
Niemand konnte über sein doch höheres Level Bescheid wissen, da er selbst Lucia nur sagte, dass er Level 10, genauso wie sie sei.
Plötzlich sprang die Person im Umhang jedoch aus der Menge heraus und wollte mit einem ihrer Messer zustechen, als der Verkäufer am Markttresen Lucia warnte, welche dadurch knapp ausweichen konnte. Im nächsten Moment wollte die Gestalt erneut angreifen, wurde jedoch von einem Blitz-geladenen Vorstoß unterbrochen, der ihr mit ernstem Gesichtsausdruck ein Messer zur Seite schlug. Die mitgerissene Luft legte sich und auch die Menschen nahmen Abstand, als Saikiro mit flatterndem Defensivumhang und frisch angelegter Kampfrüstung zwischen Lucia und dem Attentäter stehen blieb.
"Wer zur Hölle bist du?!"
Der ernste Gesichtsausdruck in seinem Gesicht ließ den Attentäter unter seiner Robe zittern, als dieser einen Schritt zurück ins Zentrum der nun menschenleeren Fläche machte.
Mein Mana hält noch einige Zeit, ich kann also ohne Probleme weitere Skills und Blitzzauber nutzen.
Gerade als sich Saikiro kampfbereit gemacht hatte, begann der Attentäter sich umzusehen. Er-Sie-Es erblickte dabei Ritter, die sich auf den Platz begaben, um dem Kampf ein Ende zu setzen.
Er wird doch nicht...? Niemals.
Saikiro schoss aus dem Stand nach vorne und schnellte mit der Spitze seiner Klinge nur knapp am Gesicht unter der Robe vorbei, welche ihm jedoch keinen Einblick gewährte. Der Attentäter konnte nur knapp ausweichen und nutzte einen seiner Skills, um so schnell wie möglich unter den Menschenmassen unterzutauchen.
Wieso sollte jemand auf Lucia losgehen wollen? Sie und ich kennen doch noch gar keine anderen Player, die uns etwas antun würden...
"Saikiro, gehts dir gut?"
"Logisch, so ein feiger Spacko wird mich wohl kaum auf die Knie werfen können."
"Stimmt... hast du eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte?"
"Keinen blassen Schimmer, entschuldige."
Lucia war zu ihm auf den Platz gelaufen, woraufhin auch die beiden sich ohne weitere Aufmerksamkeit zu erregen entfernten. Der Verkäufer hatte ihr davor noch ihre Schriftrolle aufs Haus mitgegeben.
Kaum im Stadtleben angekommen, muss man schon ein Attentat vereiteln... na das fängt ja gut an...
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPG
Fantasy(Mögliches Rewrite nach Yoshikara) 2040: Die Welt geht der Besserung und dem Frieden entgegen, zumindest oberflächlich. Im März des Jahres 40 kommt sie nach langen Tests und Ankündigungen auf den Markt, die Full Dive Technologie: "Dream Reality V1"...