07: Verlogen

49 9 1
                                    

Saikiro schlief tief und fest und erwachte am nächsten Tag gut ausgeschlafen und ohne Muskelkater.

Was ein Wunder... meinem Körper gehts gut und ich kann mich noch gut erinnern was passierte...

Er setzte sich auf und wollte nach seinem Geldbeutel greifen, welcher jedoch nicht dort war, wo er ihn hingelegt hatte. Panik erfasste ihn und er schaute, wo seine Startrüstung war. Diese war jedoch ebenfalls verschwunden.

Wie jetzt... nicht wirklich oder? Wer kann mich denn? Und warum sollte mich...? Ich muss, wenn dann Kaori verdächtigen...

Saikiro stand auf und hatte nur noch ein Hemd, seine Hose und sein Schwert bei sich. Er ging zur offenen Zimmertür zum Schlafzimmer von Kaori und blickte hinein.

"Niemand... sie ist weg und alles andere auch... wollt ihr mich eigentlich verarschen...?"

Er überlegte herum, bis ihm ein Bild von einem Grinsen in den Kopf kam.

Kaori hatte aufgehört zu trinken und komisch gegrinst... ich war zu drauf um irgendetwas zu bemerken...

"Verlogenes... Stück..."

Er zog sein Schwert vor Wut und wollte schon gegen einen Spiegel schlagen, als er sich kurz davor zusammenreißen konnte.

"Ich habe ihr nichts von meinen Informationen verraten, da bin ich ihr immer noch voraus. Wird Zeit die Ausrüstung zu ersetzen..."

Saikiro verlor mal wieder keine Zeit und verließ das Lokal ohne Schuhe oder Rüstung. Nur mit diesem Equipment stellte er sich erneut vielen schwachen Monstern und vernichtete diese mit seiner Magie und neuen Charge Fähigkeiten. Er erblickte auch einige andere Player, die sich langsam am Kämpfen versuchten. Kaori erblickte er jedoch nirgends.

Dieses Stück Dreck ist mir einfach nur gefolgt, um mich abzuziehen... na die wird noch blöd schauen. Ich sollte mit neuer Ausrüstung Abends nach Lushia suchen und danach auf die Reise gehen. Ich kann nur hoffen, dass sie mich begleiten wird. Allein wäre es schon ganz schön langweilig.

Er begann sich Abends wieder in die Stadt zurückzuziehen und unterhielt sich mit einigen NPCs, bis ihm einer eine Karte verkaufen wollte, die in den Norden führen sollte. Dank seinen Informationen ging er den Handel ein und ging sich danach neue Ausrüstung kaufen. Er rüstete sein Schwert etwas auf und nahm noch keinen Schild dazu. Sonst kaufte er sich nur eine neue Brustplatte. 

Als er dann zu seinem Abendmahl erneut die Schicksalsschenke aufsuchte, erblickte er sie, Lushia saß allein und mit ihrem Kopf auf ihren Armen und einem Glas Bier bei einem der Tische.

Hier heißt sie also Lucia, gut, dass das dort steht. Ich werde mich erstmal gegenübersetzen und abwarten. Sie scheint eine magische Klasse ausgewählt zu haben.

Saikiro setzte sich ebenfalls zu Tisch und bestellte sich etwas zu Essen und ein Glas Wein. Lucia begann langsam aufzusehen und sich zu wundern.

"Na feine Dame, ich denke, ich übernehme die Kosten für dein Bierchen."

Ihre Augen wurden größer und ihre Pupillen kleiner als sie seine Stimme hörte, die sich zwar verändert hatte, aber immer noch nach ihm klang.

"Kann es denn sein...?"

"Wenn ich mich dann auch mal vorstellen darf, Saikiro. Schön dich wiederzusehen, Lucia."

Sie blickte ihm für einige Sekunden in die Augen und begann plötzlich zu weinen. Sie versuchte sich ihre Tränen wegzuwischen als Saikiro ihr ein Tuch überreichte.

"Ich hab etwas gebraucht, ah, danke fürs Essen. Ich war damit beschäftigt mir einen Vorsprung zu schaffen und auch damit, von einer Dame betrogen und ausgeraubt zu werden. All mein Geld und meine Rüstung waren weg."

"Aber... du hast doch wieder Ausrüstung... wie das?"

"Mein Schwert lag genau neben mir und auch meine Magie mitsamt meiner neuen Erfahrung, konnten mir nicht gestohlen werden. Somit bin ich bis jetzt Farmen gewesen."

"Oh... und ich sitze hier... was hab ich mir nur gedacht... ich hab eine Support-Magierin ausgewählt da ich eigentlich ja nicht zocke..."

"Hey, wenn du mit mir kommst, wäre das doch perfekt. Ich möchte eine Reise in den Norden antreten und dort richtig loslegen. Ich werde glaub ich auch mit stärkeren Monstern und Kreaturen fertig."

"Ich soll... mit dir kommen?"

"Hast du denn... äh... etwas anderes vor?"

"Nein, nein... ich dachte mir nur eigentlich, das hier scheinbar niemand nach Freunden oder Party Membern sucht..."

"Tjoa, jetzt bin ich ja am Start. Ich würde mal sagen ich lade dich gerne auf etwas Teureres ein und dann auch noch in meine Party ein."

"Danke..."

"Ich hab dich nach der Rede und auch während ihr gesehen... wie geht es dir mittlerweile?"

"Ich hab's... halbwegs verdaut... ändern kann man daran wohl erstmal sowieso nichts..."

"Hmm, ich hatte bisher noch gar nicht so viel Zeit darüber nachzudenken, da ich ja vorpreschen musste."

"Ok... ich denke... wir sollten unser Real Life erstmal hinter uns lassen... so nach dem Gamer Prinzip eben..."

"Keine schlechte Idee. Puh, das Essen hier riecht einfach atemberaubend... bestell dir ruhig was du möchtest. Ich hab noch genug Geld für Essen und ein Zimmer."

"Danke... wirklich..."

"Nichts zu danken. Ich hab das Geld gerade ja. Außerdem werden wir uns noch viel mehr verdienen, sobald wir die Reise antreten. Ich werde dir oben dann erklären, warum ich so eine Reise mache und was mich auf Norden brachte."

"Okay... dann wünsch ich dir guten Appetit."

"Gleichfalls. Auch der Wein hier sitzt. Hat mich schließlich aus den Latschen gehauen gestern."

Das hätten wir. Als Nächstes wird geschlafen, dann wird Lucia etwas gelevelt oder eben mit Erfahrung ausgestattet und dann geht's los.


(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt