19: Die zweite Ebene

24 5 0
                                    

Tatsächlich existierte auf der zweiten Ebene eine magische Akademie und eine Ausbildungsstätte der Schwertkünste. Saikiro war bereits in dieser Ausbildungsstätte gewesen und erweiterte ihr Wissen, genauso wie er auch einiges Wissen an sich nahm. Die zweite Ebene, welche Kirako mit neuem Equipment und Nirani an ihrer Seite aufsuchte, bestand hauptsächlich aus wunderschönen fliegenden Inseln, einer Hauptebene, welche von vielen dunklen Ebenen und Dungeons durchzogen war und drei großen Städten auf den Inseln. Im Norden befand sich auch noch ein riesiger See, an welchem eine weitere Stadt einst existierte, welche von einer dunklen Energie verschlungen wurde. Diese Energie schien jedoch langsam gebannt zu werden.

Kirako betrat die Ebene auf einer Anhöhe, welche mit ihrem hohen Gras und der knallenden Sonne einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung lieferte, welche sich auf mehrere kleine fliegende Inseln, die Insel der Stadt Hirakon und die Ebenen darunter, mit welchen die Anhöhe verbunden war, aufteilte. Die Tier und Monsterwelt unterschied sich vollkommen, genauso wie die Fauna der Inseln und Anhöhen sich von der Hauptebene stark unterschied. Beide Mädchen waren gleichermaßen verblüfft über die neue und wunderschöne Ebene.

"Mehr Player müssen diese Ebene sehen..."

"Wie wir ja wissen, können auch andere Helden nun durch das Portal hierher... ich muss wirklich in diese Stadt dort oben und dort um die Errichtung eines Lagers hier bitten. Eine Verbindung muss her."

"Ich werde dich selbstverständlich hinbringen."

"Vielen Dank."

Ein Lager errichten? Die Map aktiv verändern? Sowas könnte man sich in einem normalen MMORPG gar nicht richtig vorstellen. Aber dadurch, dass es hier eine limitierte Playerbase gibt, die konstant in dieser Welt lebt, ist sowas gar nicht mal so schwer. Scheinbar geht es Dream Innovations darum, das Spiel zwar immer noch mit den guten Eigenschaften einer Fantasy Welt und einem Spiel auszustatten, aber es dennoch gleichzeitig von einem Spiel in eine echte Welt umzuwandeln. Was sich der liebe Saikiro wohl schon erschlossen hat? Ich kann ihn ja schlecht fragen!

Kirako war als technisch begeisterte junge Frau auf die Technologie aufmerksam geworden und fragte sogar beim Entwicklungsteam an. Als sie dort jedoch keine Antwort erhielt, entschied sie sich dazu, sich ebenfalls ein Gerät mit dem faszinierenden Titel zu kaufen, welches sie in ihrem Austauschjahr in Österreich erwarb. Von dort aus trat sie auch in die Welt ein, weshalb sie sich nun in einem österreichischen Krankenhaus befand, was alles sehr kompliziert gestaltete.

Ihre Erfahrung mit MMORPGs und anderen Games der Neuzeit war dank ihrer Freizeit neben den schulischen Errungenschaften geradezu grenzenlos, da sie die Schule ohne Probleme abschließen können würde. Kirako Sakura, eine Dame aus nicht armem Hause, welche ihrer Realität gerne entfloh und überhaupt keine Lust auf das angespannte und feine Leben einer ehemaligen Adelsfamilie hatte.

In Your Full Dive Isekai entfaltete sich ihre Lebensweise schließlich, als ihr ein unnatürliches Lächeln ins Gesicht geschrieben stand, während andere vor Schock am Schicksalsplatz zusammenbrachen. Im Gegensatz zu Saikiro ließ sie sich jedoch Zeit und levelte gemütlich, während sie die Schönheit der ersten Ebene bewunderte.

Ach, ich sollte nicht zu viel nachdenken und einfach zum Dämon der Dungeons aufholen, auch wenn es etwas dauern könnte. Den hol ich mir!

Kirako war voller Elan, als sie sich nach einem Weg auf die fliegende Insel der ersten großen Stadt umsah. Plötzlich erblickte sie einige Meter tiefer eine Ruine, welche mit einer beschriebenen Steintafel im Zentrum ausgestattet war. Diese steuerte sie sofort mit Nirani im Rücken an und erschrak als sie den ersten Fuß auf einen Stein dort setzte. Eine Säule der eher kleinen Ruine begann zu leuchten und brach an den Seiten auf. Der untere Teil zerbrach und gab zwei metallische Beine frei, woraufhin aus den Seiten ebenfalls Schlauch ähnliche Arme aus Metall emporschossen. Der obere Teil der Säule brach etwas auf und offenbarte zwei mechanische Augen.

"Bleib zurück!"

"Jawohl..."

Ein Gegner auf Level 30?! Gut, was habe ich mir anderes erwartet. Ich mit Level 23 werde es wohl kaum ohne Taktik mit einem Gegner weit über meinem Level aufnehmen können. Außer natürlich, ich nehme erst gar keinen Schaden.

Kirako grinste in Vorfreude als der steinerne und gleichzeitig metallene Gegner auf sie zu marschierte und ihre Größe mit 2,3 Metern übertraf. Jedoch begann die furchtlose Abenteurerin den Kampf mit einigen Fernkampfangriffen und dem Wirken eines Geschwindigkeitsskills. Als Nächstes packte sie ihre Messer weg und holte einen Handzauberstab hervor, mit welchem sie einen verlangsamenden Zauber wirkte und dessen Dauer erweiterte. Danach ließ sie den Stab wieder verschwinden und zog weiter nach hinten gehend einen Speer, mit welchem sie ihre Angriffe begann. Die ganze Zeit hielt sie dabei jedoch genügend Abstand, um nicht getroffen zu werden.

Die KI von einfachen mechanischen Gegnern ist perfekt zum Levelausgleich Farmen. Sollte etwas unvorhergesehene passieren, weiche ich einfach aus.

Tatsächlich setzte der Beschützer der Tafel von Rihono genau in diesem Moment einen Angriff ein, der seinen rechten Arm erweiterte und damit Kirako in Reichweite brachte. Diese wich diesem Angriff jedoch aus, indem sie sich mit dem Ende ihres Speers in die Höhe warf. So setzte sie ihre Angriffe fort, bis sie den Gegner bezwingen konnte und sofort zwei Level aufstieg. Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn und montierte den Speer auf ihrem Rücken.

"Das war... unglaublich..."

"Ach, alles Erfahrung. Ich komme ja nicht ohne Vorbereitungen auf eine Ebene, die mit meinem Level eigentlich keiner betreten sollte."

"Bei dir, scheint es ziemlich sicher zu sein..."

"Ja, denke ich jetzt zumindest mal. Ich werde schon dafür sorgen, dass du die Stadt im Ganzen und unversehrt erreichst. Mach dir da mal keine Sorgen."

"So wirst du den Dämon der Dungeons sicherlich finden..."

"Danke... aber das wird dauern."

Wo sie recht hatte, hatte sie natürlich recht. Saikiro befand sich indessen nämlich gerade in der Nähe des zweiten Ebenendungeons an der Küste des gigantischen Sees, welcher auch Meeressee oder Herz der Ebene genannt wurde. Dort blickte er auf die Weiten des Sees hinaus und sah sich kurz auf dem wunderschönen Strand um.

"Heh... Auch wenn ich diese Welt zum Ende bringen möchte, um das Sterben anderer zu verhindern und um der stärkste Player zu sein... sollte ich mir womöglich eine Pause gönnen und anfangen, auch die schönen Aspekte dieser Welt zu sehen. Die Admins haben diese Welt nicht erschaffen, damit irgendein Japaner einen Speedrun daran ausführt. Sondern um eine Welt zu erschaffen, die das Real Life übertrifft. Hätte ich dieses Gebiet und diese Ebene gemeinsam mit Lucia erreicht... was wir doch eigentlich auch vorhatten... hätte ich sie hier auf ein Date bei einem romantischen Sonnenuntergang am Strand eingeladen... Wir hätten eine schöne Zeit gehabt, bis wir uns erneut auf ein Abenteuer begeben hätten... jetzt fühlt sich all dies nicht mehr so wirklich wie ein Abenteuer an..."

(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt