Saikiro machte einige Schritte den See entlang und wollte gerade vom Strand in die Stadt zurückkehren, als der Himmel über dem See sich langsam dunkel einfärbte. Er richtete seinen Blick auf den Horizont, auf welchem plötzlich eine schwarze Kapuze aus dem Wasser emporkam. Aus der Gesichtsöffnung dieser traten schwarze Flammen aus, welche ein Gesicht formten. Ein ungefähr 5 Meter hoher Grim Reaper erhob sich aus dem Herz der Ebene und richtete seine flammende Hand auf die Oberfläche vor ihm. Dunkelrotes Licht schien aus dem Wasser hervor, als sich eine Sense aus diesem erhob und in die Hand des Sensenmannes flog.
"Ein Boss?! Will der etwa die nächste Stadt zerlegen?! Die dunkle Energie, die es hier einst gab, hatte sich doch verzogen! Ich kann auf keinen Fall zulassen, dass die neue Bevölkerung dieser wunderschönen Stadt einem Bossmonster der Dunkelheit zum Opfer fällt."
Saikiro warf mit einem durchleuchtenden Skill einen Blick auf seinen weit entfernten Gegner und fror fast ein, als er das Level des Grim Reapers nicht lesen konnte. Plötzlich berührte jedoch eine beruhigende Hand seine Schulter, was ihn dazu brachte sich umzudrehen. Hinter sich erblickte er eine Frau mit atemberaubenden purpurfarbenen Augen und wildem langen pechschwarzen Haar. Ihre Haut war fast schon weiß und die Waffe auf ihrem Rücken war enorm einschüchternd gestaltet.
"Ihr seit der Dämon, nicht wahr?"
"Dämon?"
"Saikiro, der Dämon der Dungeons."
"Ja, du willst doch nicht etwa gegen das Vieh dort kämpfen, oder?"
"Ich hätte es auch allein getan. Diese Stadt, die meine Heimat ist, muss verteidigt werden. Ich bin die einzige, die es mit den mächtigsten Kreaturen dieser Ebene aufnehmen kann."
Azume Fuchitaki... sie hat diese Stadt gerade ihre Heimat genannt... bedeutet, sie ist kein Player. Gut so, ich würde mich sehr wundern, wenn es jemanden gäbe, der mit mir mithalten könnte.
"Na schön, dann besiegen wir dieses Mistvieh eben gemeinsam!"
"Gebongt, Saikiro."
Saikiro machte keinen Anstand seine Stärke diesmal zurückzuhalten und wechselte seine Waffe sofort. Er griff sich einen Griff am Gürtel seiner Rüstung und fuhr eine dunkelblaue, fast schwarze Klinge aus diesem aus. Diese bestand aus magischen Elementen und stieß noch dazu dunkelblaues Feuer aus, welches den Strand erleuchtete. Azume, welche von seinem Schwert geradezu hypnotisiert wurde, zog ein massives Breitschwert von ihrem Rücken und legte es auf ihrer Schulter ab.
"Also gut, Fräulein Azume, legen wir los."
"Mein Name scheint ein offenes Buch zu sein... ach, wenn kümmert das. Ist gut!"
Ein brutaler Kampf entfachte am Strand der großen Seestadt, wessen eindrucksvolle Lichter, man von allen Inselstädten aus sehen konnte. Kirako hatte indessen die Schrift der Tafel entziffert und wusste dadurch, dass sich in der Nähe ein versteckter Dungeon befand, welcher ein Reisegerät für Flugtransporte beherbergte.
Am Ende dieses Dungeons erwartete sie jedoch eine feine Dame im Kimono, welche sich durch ihr scharf geschnittenes Gesicht und ihre eleganten Augen auszeichnete. Selbst ihre Haare waren bis auf zwei größere Strähnen neben ihren Augen bei ihrem Hals geradewegs abgeschnitten.
"Die Mächte der Finsternis sind in diesem Territorium nicht zu unterschätzen, verdammte Menschen."
Ein offen kommunizierender Gegner?!
DU LIEST GERADE
(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPG
Fantasy(Mögliches Rewrite nach Yoshikara) 2040: Die Welt geht der Besserung und dem Frieden entgegen, zumindest oberflächlich. Im März des Jahres 40 kommt sie nach langen Tests und Ankündigungen auf den Markt, die Full Dive Technologie: "Dream Reality V1"...