05 - Dein Full Dive Isekai

64 10 2
                                    

Die meisten anwesenden Player begannen langsam den Schock zu verarbeiten und panisch mit ihren Mitspielern zu sprechen. Saikiro, der noch bei klarem Verstand war, erblickte Lushia, welche wie so einige Player in Schock zusammengebrochen war und in Tränen auf ihren Knien lag. Er wollte zu ihr, doch der Wandel in der panischen Menge wollte ihn nicht passieren lassen.

Da komm ich nie im Leben durch... dann darf es wohl nicht sein. Ich werde wohl erstmal alleine bleiben müssen. Mein Starterschwert, ein eisernes Kurzschwert ist bei mir... gut, dann sollte ich die Stadt verlassen und mit den ersten Übungen beginnen. Die NPCs dieses Spiels scheinen leicht auf die Stimmung der Player zu reagieren und bieten teils sogar Seelensorge an.

In Gedanken vertieft begann Saikiro auch schon loszulaufen. Er schlängelte sich schnell durch die Menge an Menschen hindurch und nahm die größte Straße auf dem Weg zum Stadttor.

Ob es wohl eine Karte der Umgebung im Menü gibt? Mal nachsehen.

Er tippte wieder auf sein Handgelenk und rief damit im Laufen, etwas das ihm hier viel leichter fiel, das Menü auf. Dort navigierte er zu einem Symbol unter dem Inventar, welches durch einen Rucksack symbolisiert wurde.

Datenbank...

Angetippt offenbarte das Datenbank-Symbol, welches ein Codezeichen war, ein weiteres Menü, unter welchem sich auch ein Kartensymbol befand. Dieses rief er ohne zu zögern ebenfalls auf und fand eine große Karte der Anfangsstadt vor.

Zigtausende Fragezeichen... aber zumindest die Wege und Straßen der Stadt sind verzeichnet. Draußen scheint nichts eingezeichnet zu sein...  Vielleicht muss man die Mapdaten erst finden und eintragen... ja, so wird es wahrscheinlich sein.

Saikiro lief bis zum Ausgang der Stadt durch und machte dort eine kleine Pause. Plötzlich holte ein Mädchen mit brennenden gelben Augen und dunkelblonden langen Haaren, die zwei kleinere Schwerter besaß, zu ihm auf und blieb mit einer schlitternden Bremse neben ihm stehen. Der Staub des Steinweges wurde aufgewirbelt und die Stadtwachen zuckten etwas weg.

"Na sieh mal einer an, du bist sofort losgelaufen und scheinst 'nen Plan zu haben... äh..."

Sie blickte zu seinem Nametag auf und las es ohne zu zögern.

"Saikiro. Planlosigkeit zieht mich nicht gerade an."

"Oh, ich hatte nicht... damit gerechnet verfolgt zu werden... Kaori Bloodeye... erinnert mich an einen Assassinen..."

"Gut erkannt, Schwertkämpfer. Die Klasse des Schwertassassinen hat mir einfach zu gut gefallen, um sie nicht zu nutzen. Also, rück raus, was hast du vor?"

Was ein befehlender Ton... aber als ob ich jedem einfach so sage, was ich vorhabe...

"Die Grundfunktionen erkunden und Farmen, was denn sonst?"

FUCK. Sag mal, bist du eigentlich komplett bescheuert?!

"Schön zu hören, dass du's mir auch so sagst. Man kann hier schließlich auch andere Player überwältigen und theoretisch auch umbringen."

Während Kaori ihre Worte etwas langsamer aussprach, blickte sie ihm direkt in die Augen, was Saikiro leicht einschüchterte.

"Ähm... du... wirst doch nicht etwa Mord begehen wollen..., oder?"

"Hihihi... ach natürlich nicht. Aber es ist nicht dumm an die Möglichkeit zu denken überfallen und getötet zu werden. Sich dann zu verteidigen, ist essenziell."

"Wieso sollte jemand einen anderen Menschen und Mitspieler überfallen und töten?"

"Ich habe bereits jetzt jemanden gesehen, der all dies für Mumpitz hält und deshalb nach Gamer Logik vorgeht. Und nach dieser Logik ist PKing eine normale Strategie."

"Was eine Hohlbirne... also, ich würde dann gerne weiter. Entweder du kommst mit oder verpisst dich wieder."

Saikiro wechselte passend zu seinem neuen Ich zu einer etwas kälteren Stimme und blickte mit seinen dunkelbraunen Augen ebenfalls direkt in ihre. Jedoch hoben sich durch seine Stimme nur ihre Mundwinkel nach oben. Plötzlich zitterte sie kurz und wurde etwas rot im Gesicht.

"Da zittert man ja gleich überall... wie atemberaubend. Diese kalte Aura macht mich ganz... anders..."

Ach du heilige Scheiße... die geht ja ab wie Schmidts Katze... ähm... einfach weiter machen...

"Du hast mich aber gehört, das steht fest. Los."

Saikiro begann weiter nach draußen zu gehen und Kaori blieb an seiner Seite.

Interessant, das schöne Fräulein scheint mir tatsächlich folgen zu wollen. Ist die ohne mich komplett Planlos oder was?

Die beiden setzten einen erdachten Weg an und fanden nach kurzer Suche auch schon das erste Monster, welches simpel Level 1 war. Saikiro zog gekonnt sein Schwert und bemerkte, wie sich das Gewicht eines Schwertes auf den Kampf auswirkte.

Ich hatte noch nie zuvor ein echtes Schwert in den Händen... zum Glück scheint dieser Körper etwas Muskelerinnerung und Stärke zu besitzen. Auch wenn ich bereits das Skillmenü gesehen habe, in welches man wohl Levelpunkte investieren würde.

"Das Spinnenvieh hier erledige ich."

"Verstanden Saikiro."

Das Monster wurde auf ihn aufmerksam und ging zum Angriff über. Bei der Kreatur handelte es sich um eine einen halben Meter hohe 8-beinige Spinne. Diese stürmte mit hoher Geschwindigkeit auf Saikiro zu, welcher keinen Schritt nach hinten machte und ihr Angriffsmuster erriet. Die Spinne kam angesprungen und wurde gezielt mit der Spitze der Schwertklinge aufgeschnitten, während Saikiro selbst sich unter ihr hindurch duckte und auch etwas zur Seite auswich.

Das zieht auf dem Arm... Spitzenangriffe können das Gleichgewicht des ganzen Schwertes massiv beeinträchtigen. Meine HP mögen nach viel aussehen... aber ein Kopftreffer kann ausreichen, um mich zu töten.

Plötzlich erschien eine Benachrichtigung auf seinem oberen Sichtfeldrand, in welcher folgendes stand.

Skill freigeschaltet, Fechtcharge. Schwert anlegen, Spitze ausrichten, Gedanken anpassen, Skill ausführen und mit leuchtender Klinge zustechen... gut, das werde ich gleich mal versuchen.

"Skills könnten konzentrationsabhängig sein. Merk's dir gleich mal."

"Jap."

Die Spinne griff erneut an und Saikiro machte, wie ihm aufgesagt. Nach einer Sekunde begann seine Klingenspitze zu leuchten und er führte mit dieser einen aufgeladenen Stoß mit der Spitze durch. Die Spinne wurde vom Angriff durchbohrt und weggeschleudert. Auf dem Boden aufschlagend, zerfiel sie dann auch zu schwarzer Asche.

Spinnenkörper, Giftzahn, Textilstoff x3, wurden dem Inventar hinzugefügt... ah, also werden Items sofort ins Inventar gemoved. Verhindert schonmal Itemdiebstahl.

"Nun denn Kaori, als Nächstes bist, würd ich sagen du dran. Hier gibts noch einige Spinnen."

"Yay, ich freue mich schon diesen hässlichen Viechern die Beine abzuhacken."

(Pausiert) Your Full Dive Isekai!: Ein sonderbares DMMORPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt