Kapitel 14

662 46 6
                                    


Zayn

Das konnte doch alles nicht wahr sein. Hatte mir Liam gerade einen Hinweis darauf gegeben, dass Louis auf Harry oder zumindest Männer stand? 

Eine halbe Ewigkeit war es still und ich starrte ihn prüfend an. Ich wollte Harry nicht verraten, aber was ist, wenn Liam etwas wusste, was Harry ganz dringend erfahren musste. 

„Boa, Leute was ist denn hier los? Kann mir mal jemand erklären was in euren Köpfen vorgeht?", beschwerte sich plötzlich Niall, den ich beinahe völlig vergessen hatte . 

Ich drehte mich zu ihm um. Es schien nicht so, als würde der Ire irgendetwas wissen. 

„Zee, sag mir bitte, dass es so ist wie ich denke", ignorierte Liam Niall einfach und redete mit mir. 

Unsicher schaute ich zu Boden. Ich konnte doch nicht einfach Harrys Geheimnis ausplaudern. „Was denkst du denn?", fragte ich also stattdessen. 

Auch Liam schien etwas für sich behalten zu wollen. Seine Stimme wurde leiser, als er es aussprach. „Steht Harry auf Louis?", fragte er. „Die Frage ist, ob Louis auf Harry steht...?", konterte ich sofort. Liam raufte sich durch die Haare. Sein Schweigen war Antwort genug. 

„Omg, ich wusste es!", kam es plötzlich quietschend von Niall. Wir beide drehten uns zu ihm um. „Ich beobachte das doch schon ne ganze Weile. Ich hab nur nichts gesagt, weil ich dachte, dass ihr mich für verrückt halten würdet", meinte er und nahm noch einige Gummibärchen aus der Tüte. Ich starrte ihn ungläubig an. Was zum Teufel meinte er? Liam schien es ähnlich zu gehen. „Habt ihr denn nie gemerkt, wie die Beiden sich anschauen, wie sie sich behandeln?", erklärte er. Wir schüttelten den Kopf. „Das ist keine Einbildung von den ganzen Fans die Larry shippen. Das dachte ich schon von Anfang an. Diese Blicke sind echt", plapperte er unaufhörlich weiter. Er schien sein Glück überhaupt nicht Fassen zu können. 

„Aber wenn ihr es nicht auf diese Weise gemerkt habt, wie dann?", fiel Niall plötzlich auf. Ich hielt inne und Liam sog scharf die Luft ein. Jetzt war es Zeit auszupacken. 

„Louis hat es mir gesagt", kam es von Liam. Ich konnte es nicht fassen. 

„Wann?", fragte ich. 

„Ich weiß nicht... Vor ein paar Tagen", sagte er. „Hat Harry dir gesagt, dass er in Louis verliebt ist?", fragte Liam mich unsicher. Ich nickte. Wieder ein erfreutes quietschen von Niall und er hüpfte aufgeregt auf der Stelle herum. 

„Das gibt es doch alles garnicht", ärgerte sich Liam nun und lief vor uns auf und ab. „Louis macht sich die größten Vorwürfe und denkt, dass Harry in abstoßend und eklig findet", erzählte er. 

„Waaaasss? Nein! Harry ist völlig überfordert. Er denkt das Louis weiß, dass er auf ihn steht und ihn mit seiner Nähe provozieren will." Liam lachte auf und schüttelte fassungslos den Kopf. 

„Und dabei ist es eigentlich so, dass Louis die Finger nicht mehr von Harry lassen kann", schlussfolgerte Niall. 

Wir alle waren völlig fassungslos. Was für ein riesiges Missverständnis. Eine Weile war es still und jeder versuchte die neuen Informationen zu verarbeiten. 

„Harry muss unbedingt erfahren woran er ist", sagte ich in Gedanken versunken. 

„Und Louis muss endlich wieder in Harrys Armen liegen. Der schläft sonst überhaupt nicht mehr", meinte Liam. Wir alle lächelten breit. „Aber wie stellen wir das am besten an? Ich will mich nicht zu krass einmischen", fragte Liam. Ich nickte, denn das wollte ich auch nicht. 

„Wir müssen-", ich wurde von einer Zimmertür, die aufgezogen wurde, unterbrochen. Niemand geringeres als Harry steckte den Kopf hindurch. Totenstille. Keiner wusste, was er sagen sollte. 

„Leute? Was macht ihr die ganze Zeit auf dem Flur? Ich dachte schon ihr wurdet gekidnappt oder so", meinte er und lief zu uns. 

„Hast du nicht schon geschlafen?", fragte Niall verwirrt. 

Harry schüttelte den Kopf. „Ne, ich konnte nicht", meinte er und deutete auf seine Stirn um uns zu bedeuten, dass ihm zu viel durch den Kopf geht. 

Wir alle starten den Braunhaarigen an. Wir alle wussten es. Aber keiner wusste, was er mit dieser Information nun anfangen sollten. 

„Leute, was ist? Habe ich was im Gesicht oder warum starrt ihr so?", fragte Harry und lachte. 

Ich schüttelte den Kopf. „Lass uns wieder versuchen zu schlafen", meinte ich dann und griff nach Harrys Arm. 

Liam warf mir einen Blick zu der so viel bedeutete wie: Wir klären das alles morgen. Und damit war ich mehr als einverstanden. 

Wir liefen zu unseren Zimmertüren, die genau gegenüber lagen. Liam lächelte zum Abschied nochmal und wollte gerade sein Zimmer öffnen, als die Tür völlig unerwartet von Louis aufgezogen wurde. Liam, Niall und mir gefror augenblicklich das Blut in den Adern. 

„Liam warum zum Teufel bist du die ganze Zeit auf dem beschissenen Flur", beschwerte sich Louis lautstark. 

Als er uns anderen sah, konnte man regelrecht in seinen Augen sehen, dass er die Welt nicht mehr verstand. Er schien kurz zu überlegen was hier los war. Dann blieb sein Blick an Harry hängen. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey ihr Lieben,

wie schon im letzten Kapitel angekündigt Zayns Sicht. 

Hoffe es gefällt euch.

Voten und kommentieren nicht vergessen :)

Stay safe, Stay Larry

-J

Larry Stylinson - More Than FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt