·11·

100 20 4
                                    

▣ England

_____________________

Zweimal Training am Tag war anstrengender als gedacht. Doch Jimin brauchte dieses Training, wenn er sich bessern wollte; Wenn er seinen Traum erfüllen möchte.

Nach dem Training saßen alle geduscht in dem Besprechungsraum. Die vier Trainer saßen auf einer Seite des Quadrats aus Tischen und die Spieler hatten die drei anderen Seiten beschlagnahmt.

Jinseob hatte seinen Laptop an einem Beamer angeschlossen und zeigte auf diesem ein Spielfeldplan.
"Ich habe anfangs angekündigt, dass Min und Park eine wichtige Rolle spielen werden. Park ist zwar nicht in der Start Elf, doch unsere kleine Geheimwaffe."

Er zeichnete mit einem Programm ein schwarzen Kreis auf das Feld, wo die Mitte des letzten Drittels anfing. "Am kommenden Spiel setzen wir dich vorne ein. Die Abwehr der Gegner sollte geschwächt sein, sodass du mit deiner aufgefüllten Energie sie ganz leicht umspielen kannst. Min wird dir dabei helfen und eine perfekte Vorlage geben."

Er malte ein blauen Kreis an die rechte Ecke. "Da wird er stehen. Park wird in die Mitte laufen..." Er bewegte den schwarzen Kreis vor das Tor. "... und das entscheidende Tor schießen. Da es kein wichtiges Spiel ist, können wir es prima ausprobieren."

"Morgen werde ich mit Min und Park die Flanken und Annahmen üben." meldete sich der Co-Trainer zu Wort.
"Wenn die Annahme schief läuft, stehen die beiden Kims hinter dir, also fühl dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt." sagte Jinseob und sah dabei Jimin an, welcher aufmerksam zuhörte.

"Die Abwehr sollte schnell reagieren, falls es nicht funktioniert. Die Gegner sind schnell und reagieren sofort, wenn wir den Ballverlust haben. Hat der Kapitän noch etwas zu sagen?"
Alle Blicke wanderten zum Blonden.

"Ich bin froh, dass die zwei Neuen ein Team bilden und sich nicht mehr anfeinden wie am Anfang." sagte er knapp und nickte als Zeichen, dass er fertig war.
"Hat jemand anderes noch etwas zu sagen?" fragte der Trainer, doch alle schüttelten den Kopf. "Dann ist das Meeting zu Ende. Wir sehen uns morgen."

Das Quietschen der Stühle auf dem Boden hallte an den Wänden wider und das Gemurmel der Spieler wurde lauter. In einer Gruppe verließen sie den Raum und gingen alle gemeinsam zum Parkplatz.

"Habt ihr euch wirklich vertragen?" fragte Taehyung, als er neben Jimin entlanglief.
Ahnungslos zuckte dieser mit den Schultern. "Waffenstillstand."

"Sowas geht doch nie gut aus." schmunzelte der Brillenträger und senkte seinen Blick auf den Boden. "Ich fände es schade, wenn ihr wegen sowas aus dem Team fliegen würdet. Du spielst gut."

"Danke." murmelte Jimin verlegen. Er wusste selber, dass die Schnur viel zu leicht reißen und eine nächste Rauferei zwischen den beiden entfachen konnte. Er wünschte es sich nicht, doch es war beinahe unvermeidbar.

Sie waren zwei Individuen, die einfach nicht miteinander auskommen konnten. Als wäre es ein Gesetz der Natur. Man konnte nicht jeden mögen.

Manchmal konnte man es sich nicht aussuchen. Jimin würde liebend gern den Krieg zwischen ihnen beenden, aber er konnte es aus einem unbekannten Grund nicht.

Es raubte ihm schließlich Energie, die er für produktivere Dinge einsetzen konnte. Die Energie, die er für seinen Aufstieg brauchte. Wenn Yoongi der Grund dafür wäre, dass er kein Weltstar werden würde, könnte er es sich niemals verzeihen.

Er hatte das Potenzial dafür, also musste er es auch ausschöpfen. Bis zum Schluss.
Vielleicht spielten sie ganz akzeptabel zusammen. Versuchen würde er es auf jeden Fall. Beim Trainingsspiel würde er sein Bestes geben und den Streit kurz vergessen, um die nötigen Punkte zu holen. Das war sein großes Ziel. Dafür würde er motiviert trainieren.

_____________________

Frage 11: Welches Land gewann die erste Weltmeisterschaft im Jahr 1930?

□ Brasilien
□ Portugal
□ Uruguay

sakkā-bōruʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt