·2·

117 19 8
                                    

▣ 90 Minuten

_____________________

Unglaubwürdig starrten sich die Rivalen an, bevor Yoongi anfing zu lachen. "Niemals. Der kann doch kein Fußball spielen. Das einzige, was er macht, sind Knochenbrüche verüben."

"Sag das nochmal." rief Jimin und hob gewaltbereit die Faust, doch wurde durch Namjoons starken Arm um seinem Torso festgehalten.

Für Jimin war Fußball einer der wichtigsten Dinge im Leben. Seit er denken konnte, stand er auf dem Feld und träumte von einer Fußballkarriere.
Er wollte so gut werden wie die Nationalspieler, die für das Land alles gaben, um die Menschen glücklich zu stimmen.

Dementsprechend verletzt reagierte Jimin, wenn jemand zu ihm sagte, dass er nicht spielen könne. In seiner Vergangenheit wurde sich ständig über ihn lustig gemacht, weil niemand glaubte, Jimin könnte es schaffen.

Und nun, mit fünfundzwanzig, stand er im Seoul World Cup Stadium und durfte mit den B-Promis des Fußballs trainieren.
Wenn er sich nun noch einmal richtig anstrengen würde, hätte er die Chance auf einen Platz in der Nationalmannschaft.

Niemand würde ihm das wegnehmen, die eine Gelegenheit. Erst recht kein überheblicher Yoongi.

"Ihr setzt euch jetzt beide hin." befahl Namjoon wütend und sah zu Yoongi. "Du nach rechts, Jimin nach links."
Genervt schnaubte der Schwarzhaarige und setzte sich in Gang. Mit verschränkten Armen vor der Brust ließ er sich auf die Holzbank nieder.

Auch Jimin setzte sich und blickte finster zu Yoongi, der den Blick liebend gern erwiderte.

"Unsere Trainer werden später dazukommen und sich vorstellen. Wir haben vier Neuzugänge für diese Saison und hoffen, dass wir ein gutes Team werden." erklärte Namjoon und klatschte in die Hände. "Min Yoongi, Park Jimin, Kim Taehyung und Jeon Jungkook... Willkommen im Team."

Die älteren Spieler klatschten und pfiffen zur Begrüßung. "Ihr habt jeweils einen Spind, dort sind eure Trikots und Trainingsanzüge drinnen. Zieht euch um, in fünf Minuten beginnt das Training. Mal sehen, was ihr drauf habt."

Alle Spieler bis auf vier verließen den Raum, sodass eine plötzliche Stille aufkam.
Unsicher blickte Jimin zu den zwei Fremden, die in einer Ecke saßen und den Boden viel zu interessant fanden. Einer von ihnen hatte eine runde Brille auf der Nase, die fast herunterrutschte.

Jimin seufzte und stand auf. Er wollte keine Freunde finden. Sein Plan war, für diese Saison in der Mannschaft zu spielen und vom Coach in die Nationalmannschaft auserwählt zu werden. Dann würde er in einen besseren Verein gehen und FC Seoul verlassen. Vielleicht nach Ulsan Hyundai oder Jeonbuk FC. Die Spitzenreiter der letzten Saison in dieser Liga.

Mit seinen Augen scannte er die Spinde ab und fand an einem sein Name wieder. Er ging auf diesen zu und öffnete ihn mit einer gekonnten Bewegung. Abschließen konnte man sie nicht, dafür hatten sie einen kleinen Standtresor in den Spinden, wo man seine Wertsachen einsperren konnte. Doch er hatte weder den Pin, noch einen Schlüssel für das Gerät.

Schmunzelnd zog er eine schwarze Sporttasche aus dem Schrank und öffnete diese. Eine zusammengefaltete lange schwarze Jogginghose mit dem Vereinslogo und seiner neuen Nummer lag in dieser, eine schwarze kurze Stoffhose, eine schwarze Regenjacke, ein roter Trainingspullover und ein rotes Trikot.
Auf allem war das Logo und seine Nummer. 15.

Die Tasche hatte noch ein Schuhfach, das Jimin öffnete. Neben schwarzen Schienbeinschonern und weißen Stutzen lag ein Paar Fußballschuhe. Neu, pink, wunderschön.

Jimins Augen fingen an zu glänzen. Er war eindeutig verliebt in diese Schuhe.
Sie waren von Puma, größtenteils pink, doch gingen hinten in ein dunkles lila bis zu schwarz rüber. Ein gelber Streifen zierte die Seite und die durchsichtigen Stollen perfektionierten den Look.

"Wie lange willst du die noch anstarren?" fragte Yoongi und unterbrach Jimins Gedanken. Mit genervtem Blick drehte er sich um.
"Eifersüchtig, weil ich dich nicht so angucke?" Provozierend hob Jimin seine Augenbrauen und schoss mit seinen Augen Blitzen. Nie im Leben würden sie zusammen spielen. Jimin wollte Yoongi nicht passen, ihm keine Vorlagen geben. Er wollte ihn aus dem Team haben.

_____________________

Frage 2: Was versteht man unter einem "Foul"?

□ Ein Regelverstoß

□ Ein Tor

□ Ein bestimmtes Feld auf dem Platz

sakkā-bōruʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt