·21·

92 22 3
                                    

▣ Willy Baumgärtner

_____________________

Es war Samstag, der letzte Tag vor dem ersten, großen Spiel.
Eifrig trainierten sie, um am nächsten Tag in Topform zu sein.

Das letzte, was Jimin zu Yoongi gesagt hatte, war ein "Danke für's Fahren." gewesen. Seitdem ging er diesem gekonnt aus dem Weg.

Die anderen Spieler hatten ihn schon gefragt, ob ihr Streit soweit gekommen war, dass sie sich nicht einmal mehr anschrien. Darauf hatte Jimin aber keine Antwort gegeben. Er wusste ja selbst nicht einmal, wieso er ihn nun ignorierte.

Vielleicht lag es daran, dass er sich schämte und Yoongi unberechenbar war. Er hatte Panik. Panik, dass er einen nächsten Versuch startete und ihn zu etwas bringen würde, was Jimin bereuen würde.

Er wusste, dass er es gerne wiederholen wollte. Das waren seine Hauptgedanken, wenn er Yoongi ansah. Deshalb sah er ihn nicht mehr an. Sie waren doch immer noch Rivalen. Oder nicht?

Yoongi hasste ihn doch immer noch?!
Wieso sollte er einfach so, ohne Entschuldigung, Jimin verzeihen, dass er ihn so unterirdisch verletzt hatte.
Das würde kein Sinn ergeben. Obwohl nichts Sinn ergab.

"Konzentration, Park!" schrie Jungyeol wütend, als Jimin schon wieder auf dem Feld stand und nichts tat.
Entschuldigend hob Jimin seine Hand und lief zum Ball.

Durch einen Pass bekam er den Ball in die Füße geschossen und schon spielte er in Richtung Tor.
Im Augenwinkel sah er Yoongi und passte ihm an der Außenlinie, nur damit dieser ihm eine Vorlage vor dem Tor geben konnte.

Im richtigen Moment sprang Jimin in die Luft und traf den Ball mit seinem Kopf. Der Ball flog gezielt ins Tor und wurde vom Netz aufgefangen.

Zufrieden schlug er mit seinen Mitspielern ein und liefen gemeinsam in die eigene Hälfte. Jimin fühlte sich vorbereitet. Morgen würde er ein Tor schießen.

[...]

Nach dem Training verteilte Jinseob die Schlüssel für die Hotelzimmer. Auch das war für Jimin neu, doch verständlich.

Somit konnten sie heute länger trainieren und mussten nicht noch nach Hause fahren. Am Spieltag mussten sie nicht erst zum Stadion fahren, sondern konnten gleich ein kleines Training beginnen, bevor das Stadion mit fußballbegeisterten Fans gestürmt wurde.

"Duscht und geht schlafen. Das habt ihr euch verdient." sprach Jinseob und klatschte in die Hände. "Wir sehen uns morgen."
Ein lautes Gespräch wurde eröffnet, als sie die Kabine betraten. Alle waren aufgeregt und freuten sich auf das morgige Spiel.

Yoongi ging zu Jimin, als er in seinem Spind herumgrub. Die Tür verschränkte den Mitspielern die Sicht auf beide, weshalb sie etwas Privatsphäre hatten.

Entspannt lehnte sich Yoongi an den Nachbarspind und blickte Jimin an. Als dieser ihn bemerkte, traute er sich nur wenige Sekunden ihn anzuschauen.

"In welchem Zimmer bist du?" fragte Yoongi als würden sie ein normalen Smalltalk führen.
"197 C." antwortete Jimin und blickte ihn fragend an. "Wieso?"

"Ich weiß, du hattest früher eine Regel mit 'kein Alkohol vor dem Spiel', aber neuer Verein, neue Regel." sagte Yoongi und rückte etwas näher, weshalb Jimin sich etwas unwohl zurückzog. "Du, ich und eine Flasche Wein. Wie klingt das?"

Jimin wollte gerade ihm eine Absage verpassen, als Yoongi den Kopf schüttelte. "Ich formuliere es anders." sagte er und tippte auf Jimins Oberarm. "Ich komme vorbei und jetzt ist die letzte Chance, nein zu sagen. Wenn du schweigst, bist du einverstanden."

Es war einfacher zu schweigen als nein zu sagen. Man brauchte Mut, um nein zu sagen und der Mut hatte Jimin im Stich gelassen.
Schweigend sah er den Schwarzhaarigen an und öffnete überfordert den Mund, um etwas zu sagen.

Doch es kam nichts heraus, weshalb Yoongi wissend grinste. "Ich freu mich."
Als wäre nichts gewesen ging der Ältere zu seinem Spind und ließ Jimin allein.

Geschockt von der Situation schloss Jimin den Spind und sah zu Yoongi herüber.
"Hast du ein Geist gesehen oder wieso schaust du so?" fragte Taehyung amüsiert und lachte schließlich.

Er hatte gerade sein Todesurteil unterschrieben.

_____________________

Frage 21: Wer ist der größte Fußballer der Welt?

□ Stefan Maierhofer
□ Nikola Zigic
□ Kristof Von Hout

sakkā-bōruʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt