·14·

90 19 2
                                    

▣ Im eigenen Strafraum

_____________________

Die Nacht hatte Jimin schlecht geschlafen. Er hatte kaum ein Auge zu bekommen. Ständig tauchte das Ereignis des Abends in seinem Gedächtnis auf und lief dort Amok.
Jegliche Schlaffortschritte wurden getötet.

Übermüdet stand er somit auf dem Feld und sollte sich eigentlich aufwärmen. Yoongi hatte er ein Mal angeschaut, nur um wieder an die unangenehme Situation zu denken.
Was hatte er auch erwartet? Es war so oder so unangenehm. Egal, wie sie sich benahmen, es war seltsam.

Also ging Jimin lieber allen Gesprächen aus dem Weg und ignorierte den Älteren. Es war auch nicht schwer, denn sobald er nicht konzentriert bei der Sache war, fiel er in eine Art Trance, in der er fast schon schlief.

"Geht es dir heute nicht gut?" fragte Namjoon besorgt, als er die Abwesenheit des Spielers bemerkte.
"Ich habe die Nacht nicht geschlafen." gestand Jimin verlegen und senkte seinen Blick zu Boden.

"Kann ich verstehen. Auch wenn es nur ein Trainingsspiel ist, ist es trotzdem dein erstes." Namjoon klopfte ihm unterstützend auf die Schulter. "Du wirst großartig sein. Wir haben alles geübt, also kann nichts mehr schief gehen."

Unsicher lächelte Jimin. Wenn er nur wüsste. Liebend gerne würde er gerade das Team wechseln, um nicht in Yoongis Nähe zu sein.

Sein Blick wanderte zu diesem, da er im Blickwinkel hinter Namjoon stand. Er kickte den Ball, als wäre nichts passiert.
Jimin ballte seine Hände zur Faust und rümpfte seine Nase. Wahrscheinlich machte er sich lustig über den Sturmspieler. 'Die Jungfrau, die wegen einem harmlosen Kuss kam'. Nur das Jimin keine Jungfrau war. Aber durch die Aktion hätte es ihn nicht gewundert, wenn der Ältere so über ihn dachte.

"Geht es dir wirklich gut?" fragte Namjoon fürsorglich. Erneut war Jimin in einer anderen Welt gewesen.
Genervt stöhnte Jimin und rieb sich die Augen. "Tut mir leid."

"Schlaf bloß nicht auf dem Feld ein." winselte der Kapitän. "Und jetzt lauf dich warm. Du stehst hier schon viel zu lange. Deine Muskeln müssen warm werden."

Nickend machte sich Jimin startklar und lief langsam los. Zum hundertsten Mal wiederholte sich die lächerliche Szene in Jimins Kopf, während er lief. Der dumme Kuss.

Nachdem er etwas außer Atem war, dehnte er sich und setzte sich schließlich in die Spielerkabine. Er vergrub das Gesicht in seinen Händen und stützte seine Arme auf den Beinen ab. Er war definitiv nicht in Spitzenform.

Alle Auswechselspieler setzten sich nach und nach neben Jimin und auch die Trainer setzten sich hinzu.
Nun standen nur noch die Start Elf auf dem Feld und begrüßten die Gegner. Sie klatschten sich ab und begaben sich schließlich auf ihre Plätze.

Es war kein professionelles Spiel, weshalb keine Fans auf den Tribünen saßen und jubelten. Dementsprechend leise war es auch um sie herum.

Ein Pfiff ertönte und der Ball in der Mitte wurde zu einem Mitspieler geschossen. Zuerst passten sie sich locker in der Abwehr, damit die Mittel- und Sturmspieler auf ihre Plätze laufen konnten.

Erst dann spielten sie nach vorne und dribbelten, schossen oder passten, um den Ball ins Tor zu verschaffen.
Zum ersten Mal sah Jimin das Team wirklich in Aktion und musste staunen.

Nicht nur Jungkooks Ausdauer war bemerkenswert, auch seine Technik mit dem Ball umzugehen war erstaunlich. Jimin dachte, dass Yoongi eins mit dem Ball wurde, doch Jungkook ließ es so aussehen, als ob er noch nie etwas anderes im Leben gemacht hatte.

"Wie alt ist Jungkook?" fragte Jimin interessiert und sah zu einem Mitspieler, dessen Name Hoseok war.
"Ich glaube, er meinte achtzehn." antwortete er abwesend, da er lieber auf das Spiel achtete statt auf Jimin.

"Scheisse." murmelte der Braunhaarige überrascht und schmunzelte. Jungkook würde er definitiv in der Nationalmannschaft wiedersehen.

_____________________

Frage 14: Wann ist Manuel Neuer geboren?

□ 1990

□ 1986

□ 1988

sakkā-bōruʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt