·28·

111 24 7
                                    

▣ Niederlande

____________________

Jubelnd betraten sie die Umkleide und feierten sich selber. Das erste Spiel zu gewinnen war ein gutes Zeichen. Auch wenn es vielleicht Aberglauben war, Jimin war sich sicher, sie würden die anderen Spiele genauso gewinnen.

Eifrig erzählte Jimin, wie er sein Tor gemacht hatte und wie atemberaubend es war. Er lachte vergnügt und fühlte sich wunderbar.

Wie von selbst fiel sein Blick auf Yoongi, welcher mit jemand anderen sprach anstatt Jimins Erzählungen zuzuhören.
Plötzlich war Jimin nicht mehr nach Feiern, weshalb er sich zu einem Lächeln zwang und verlegen den Kopf senkte.

An der Schulter wurde Jimin zur Seite gedreht, weshalb er aufsah.
Yoongi legte seine Arme um ihn und drückte ihn an sich. "Hast du gut gemacht." flüsterte er leise, sodass nur Jimin es hören konnte. "Wir sind ein gutes Team."

Als wäre die letzte Minute nicht passiert, grinste Jimin wie ein Honigkuchenpferd und erwiderte die Umarmung trotz der verwirrten Blicke um sie herum. "Danke."

Amüsiert löste sich Yoongi und wuschelte durch Jimins Haare, bevor er wieder zu seinem Spind ging.
"Was ist gerade passiert?" fragte Taehyung laut und hatte nun die ganze Aufmerksamkeit für sich. "Wieso umarmt ihr euch?"

"Weil ich wegen ihm ein Tor geschossen habe." antwortete Jimin verständnislos.
"Aber ihr hasst euch doch!"
"Richtig." schmunzelte Jimin und nahm sein Shampoo in die Hand, um zu signieren, dass er duschen wollte.

"Und auf dem Feld auch!" rief Hoseok in die Gruppe. "Das sah mir nicht nach Feinden aus."
"Beim Training habt ihr auch nicht geredet." sagte ein anderer belustigt.

"Es gibt Grund zu feiern, also fragt nicht sowas, sondern feiert." brummte Jimin und ging in die Dusche, bevor jemand etwas erwidern konnte.

Frisch geduscht und im Trainingsanzug saß Jimin mit seiner Gruppe im Besprechungsraum und wartete auf den Trainer. Dieser hatte eine kleine Pressekonferenz, weshalb er ein paar Minuten später eintraf.

"Ich weiß nicht, was da draußen passiert ist, aber ich bin stolz auf euch. Ihr habt das, was wir im Training geübt haben, im Spiel eingesetzt. Die Vorlagen waren einwandfrei und wäre Park etwas größer, hätten wir auch zu vier gewinnen können." sagte Jinseob erfreut. Jimin sah ihn beleidigt an und verschränkte seine Arme, während die anderen zu lachen begannen.

"Anscheinend verstehen sich Park und Min endlich, Jeon ist in Topform und hat das erste Tor geschossen und unsere Verteidigung war auch fast perfekt. Das eine Tor war leider unhaltbar, deswegen macht euch keine Vorwürfe. Ich bin stolz auf euch!"

Alle Spieler fingen an zu grölen und zu jubeln. Schließlich hörte man gerne, dass man gut gespielt hatte.
"Ich will nochmal mit unseren zwei Streitenden sprechen, also geht auf's Feld, sprecht mit den Fotografen und feiert euch."

Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und hüpften singend aus dem Raum. Kaum war die Tür geschlossen, kehrte Stille in den Raum.

Ohne auf eine Anweisung zu warten stand Jimin auf und setzte sich neben Yoongi.
"Habt ihr euer Kriegsbeil begraben?" fragte Jinseob und setzte sich mit einem Stuhl vor sie.

Gleichzeitig nickten die Spieler, ohne sich anzugucken.
"Wie kam's dazu?"
"Wir..." fing Jimin an und räusperte sich verlegen, während er Yoongi ansah. "... haben geredet und sind zum Ergebnis gekommen, dass unser Streit kindlich war und wir zusammen eigentlich ein ganz gutes Team sind."

"Aber heute morgen beim Training sah es nicht so aus." erwiderte Jinseob kritisch.
"Jimin brauchte seine Zeit, um es zu akzeptieren." erklärte nun Yoongi. "Ich glaube, wenn ich ihm heute nicht die Vorlage gegeben hätte, würden wir uns immer noch streiten. Alles fügt sich irgendwann."

Jimin schnaubte und verschränkte seine Arme vor der Brust.
"Stimmt was nicht?" fragte der Trainer interessiert.
"Alles bestens." brummte Jimin und zwang sich zu einem Lächeln. "Er hat komplett recht."

Misstrauisch nickte Jinseob und entließ sie aus dem Gespräch.
Nacheinander verließen sie den Raum und gingen den Flur entlang. Niemand sagte etwas. Jimin war genervt, Yoongi war verwirrt.

"Was ist los?" fragte der Ältere nun und hielt Jimin fest.
"Ich habe dir gesagt, dass sowas passiert!" zischte Jimin wütend.
"Du hättest mich nicht so anspringen sollen, dann hätte niemand gefragt." erwiderte nun Yoongi patzig und seufzte, nachdem er merkte, was er gesagt hatte. "Ich meinte es nicht so."

"Doch, es ist meine Schuld. Meine Schuld, dass das hier überhaupt angefangen hat. Meine Schuld, dass wir miteinander geschlafen haben und auch meine Schuld, dass wir  jetzt Gesprächsthema Nummer eins sind." ratterte Jimin herunter, bis Yoongi ihm seine Handfläche auf den Mund presste und gegen die Wand drückte.

"Hör auf." bat er und schmunzelte leicht. "Lass sie es denken. Sie suchen doch nach einer Erklärung, dann lass uns eine erfinden. Ich glaube nicht, dass letzte Nacht ein Fehler gewesen ist und tief in dir denkst du dasselbe."

Langsam nahm Yoongi seine Hand herunter und platzierte sie stattdessen an seine Wange. "Ich würde es gerne wiederholen. Und wenn du dich so freust, dass du mich vor zehntausend Leuten anspringst, fang ich dich das nächstes Mal wieder und wenn du unbedingt mein begeistertes Gesicht sehen willst, wenn du von deinem Tor erzählst, schaffe ich es auch."

Verlegen lächelte Jimin und senkte leicht seinen Blick. "Du bist doof."
"Idiot." hauchte Yoongi, bevor er ihn küsste und seine Wange streichelte.
Seufzend legte Jimin seine Arme um ihn und lehnte sich an ihn.

"Sucht euch ein Zimmer, Jungs." rief Jinseob unbeeindruckt und lief an ihnen vorbei, ohne auch nur eine Sekunde überrascht zu sein. "Geredet. Klar."

_____________________

Frage 28: Wer wird die WM gewinnen?

□ Argentinien

□ Kroatien
□ Frankreich


Ein Kapitel kommt noch~

sakkā-bōruʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt