Wie man in eine Hochzeit platzt

587 44 0
                                    

Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, die schwere Tür zur Eingangshalle des Schlosses zu öffnen. Vielleicht habe ich mir sorgen um Rowan gemacht, vielleicht haben mich auch Chronos' Worte weich geklopft. So oder so: Ich hatte noch nie so schreckliche Schmerzen wie in diesem Moment.
Die knarzende Tür hat meine Ankunft sofort angekündigt. Alle Augen waren auf mich gerichtet, während mein Augenpaar nur auf eine Person gerichtet ist: Rowan. Mein Herz hämmert wild gegen meine Brust, während mein Blut peitscht lodernd durch meine Adern und scheint mir die Luft zum Atmen nehmen zu wollen.
Mir, flüstert eine schnurrende Stimme in meinem Kopf. Er gehört mir. In dem Moment, als die Stimme abklingt, wandert Rowans Blick von der Elfenprinzessin Reyna zu mir. Die verschiedenen Grüntöne in seinen Augen vermischen sich und lassen nur noch Platz für ein strahlend helles Grün. Wie gebannt beobachte ich, was er nun tun wird, was er sagen wird.
Er ist es. Es gibt keinen Zweifel.
Egal, was ich mir ausgemalt habe, was geschehen würde, wenn ich hier Reinplatze, niemals hätte ich mit dem gerechnet.
»Was macht ein Mensch hier?« Reynas Stimme klingelt in meinen Ohren. »Tötet sie«, befehlt sie, während Rowan auf die Knie sackt. Das Gebrüll eines Mannes übertönt den leisen Widerspruch des Königs. Links von mir kann ich einen Mann ausmachen, der ein Schwert zückt.
»Das ist Liam Leighborn«, sagt Chronos. Offenkundig kann nur ich ihn sehen und hören, sonst würde der Mann nicht mit einem grimmigen Gesichtsausdruck auf mich zu stürmen. »Er war der Kommandant meiner ersten Division«, erklärt er. »Sag es ihm«, fordert er. Ich zögere, obwohl die glänzende scharfe Waffe mich mit Sicherheit töten wird. Wenn ich sage, was Chronos verlangt, werden sie es alle wissen. Aber bin ich bereit dafür?  
Liam schwingt sein Schwert, doch bevor die Klinge mir den Kopf abschneiden kann, umklammert ein großes Maul die Waffe. Der Mann geht einige Schritte zurück, während eine Bestie mit pechschwarzem Fell aus meinem Schatten tritt. Nyx, schießt es mir durch den Kopf. Aedions Bluthund!Der Bluthund stößt sich vom Boden ab und springt auf den zittrigen Drachen zu. Ächzend landet er auf den Boden, während er mit seinem Schwert versucht den messerscharfen Zähnen abzuwehren. »Wenn du nichts tust«, wispert Chronos. »Wird Liam sterben.«
     Stirnrunzelnd schaue ich mich um. Die umstehenden Gäste der Hochzeit stehen nur da und schauen dem Spektakel zu. Warum unternehmen sie nichts.
»Er wird aufhören, wenn du ihn darum bittest«, verspricht Chronos.
Seufzend lasse ich die Schultern sinken. Ich möchte nicht das noch jemand stirbt.
»Nyx«, wispere ich und hoffe inständig der Bluthund hat mich gehört. »Hör auf.« Augenblicklich hören die knurrenden Laute auf und der Bluthund geht von seinem vermeintlichen Opfer herunter. Schnaubend kehrt er zu mir zurück und setzt sich neben mich. Erwartungsvoll schaut er mich an. Aus dem Augenwinkel nehme ich eine Bewegung wahr. Ich drehe meinen Kopf zu der Seite und entdecke Liam, der bereits aufgestanden ist und mit dem Schwert auf mich zu stürmt. »Liam Leighborn«, wiederhole ich Chronos' Worte. »Kommandant von Chronos' erster Division.« Der Mann erstarrt in seiner Bewegung, während ich ungehindert weiterrede. »Leg deine Waffe nieder.« Klimpernd fällt das Schwert auf dem Boden, während mich der Drache immer noch ungläubig anstarrt.
»Woher willst du wissen ...«, die Stimme der Elfe hallt schneidend durch den Raum. Störrisch starrt sie Rowan an, dessen Augen immer noch auf mich gerichtet sind. »... das sie dir nicht auch ein Messer in den Rücken rammt?« Als Reynas Stimme abklingt, materialisiert sich Aedion aus schwarzen Schwaden vor mir. Er streckt seinen Arm aus und drängt mich damit zurück, während er die vermeintliche Königin von Lythanica fixiert. Doch meine Augen ruhen nur auf Chronos' Gesicht, das von blanker Panik gezeichnet ist.

Ausnahmsweise ein kürzeres Kapitel ^-^

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ausnahmsweise ein kürzeres Kapitel ^-^

DragonbloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt