➺ 𝗗𝗮𝘀 𝘁𝗿𝗮𝗴𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝘀𝗽𝗮𝗮𝗿

180 19 0
                                    

Chapter 19
» I promised you to never let go of your hands... no matter, where I'll have to follow you."

EFFIE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

EFFIE

„Oh Gott, nein! Nein! Was ist passiert-was ist pass-...", in einem rekordverdächtigen Tempo rennen Haymitch und ich zur Klippe hin, aber weit und breit ist kein Feind in Sicht. Widerwillig werden meine Augen gezwungen an Suyin hinunterzuschauen, schnell wird mir leider klar, dass ihre Verletzung so verheerend ist, dass ihr nur noch wenige Minuten zum Leben bleiben werden. Eine tiefe Wunde zieht sich böse über ihre Bauchdecke entlang und Suyins frisches Blut tränkt den Erdboden in ein unheilvolles Rot.

Dieser pulsierende Druck steigt mir wieder in den Kopf und ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen. Aber nicht bloß aufgrund der Tatsache einer liebgewonnenen Freundin bei ihrem Todeskampf zusehen zu müssen, sondern vor allem, als ich meinen Blick vorsichtig zu Zion streifen lassen und seine Hand an der blutverschmierten Tatwaffe erkennen kann.
'Oder sollte ich besser sagen wiedererkennen...?' Er kann seine Emotionen kaum noch im Griff halten, Zions ganzer Körper zittert vor Schmerz... vor Kummer... und vor entflammter Wut.

Während Haymitch sich um Chester kümmert und den Jungen zur Seite nimmt, beuge ich mich langsam zu Zion herunter und fasse ihn in seine Schulter. Er hält Su fest in seinem Arm und verschwendet keine Sekunde, um in diesem tragischen Moment sein Blick von ihr zu wenden. Jetzt liegt es allein an mir die Stellung zu halten und den Täter zu stellen, sollte er den Mut aufbringen noch aufzutauchen.
Voller Zorn greift Zion zu dem blutverschmierten Metall und wift den schweren Widerhaken mit einer bemerkenswerten Distanz in die Büsche, was ein paar Vögel und nicht zuletzt mich selbst aufschrecken lässt.

„Ich vergebe dir."

Ganz leise hallen diese Worte durch die angespannte Luft, keiner wagt es noch ein Sterbenswort zu sagen. Das einzige, was meine Ohren noch deutlich vernehmen können ist mein Herzschlag, der so heftig pocht, dass die Angst in mir wächst, mein Brustkorb könnte wegen dem enormen Druck zerbersten. Eine Weile denke ich noch über Suyins Worte nach, doch dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Sie spricht über den Vorfall mit Faith. Zion spricht kein Wort, doch diese wären sowieso nur unnötig.
'Welche Worte würden einem schon großartig einfallen, wenn ein Teil des Herzens plötzlich zerbricht... könnte auch nur ein passendes den Schmerz wegnehmen?... Lindern vielleicht...'
Statt nach den passenden Worten zu suchen, kämpft er mit den Tränen in seinen Augen, aber schon bald gibt es kein Halten mehr und sein Schluchzen durchbricht die ewige Stille.
„Effie-... lasst uns allein... geht. Geht schon weiter!" Seine Stimme bebt vor Zorn.
Wegen mir? wegen uns? Vermutlich nur wegen den Zuschauern, die es für richtig hielten, dass der Tod geliebter Menschen nur durch das Sterben weiterer Unschuldiger geehrt werden kann.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Bis ans Ende mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt