Chapter 4
» Only with you my heart feels like a whole «HAYMITCH
Als Peeta aus meinem Zimmer verschwindet, ist es bereits Abend. Das Training fällt dann wohl für heute aus. Ich sitze nach wie vor auf meinem Balkon und beobachte die Sonne dabei, wie sie hinter den Wolkenkratzern des Kapitols sinkt. Immer wieder kommt mir das Gespräch, das ich eben noch mit Peeta geführt habe, in den Sinn. Zum ersten Mal spüre ich die Angst. Die ganze Zeit über war ich mir siegessicher gewesen. Doch jetzt fange ich erst an realistisch zu denken.
'Vielleicht war es doch ein Fehler.'
Von Anfang an schon habe ich falsch gehandelt.
Hätte ich mich nicht freiwillig gemeldet, dann...
'Ja, was wäre eigentlich?! Dann hätte ich meinen Arsch gerettet, aber was wäre mit Trinket?! Und...wieso interessiert sie mich überhaupt? Ich konnte diese adrette Kapitolpuppe eh nie leiden... außerdem hat sie mich abserviert, mehr oder weniger...'
Mit einem knallen geht meine Tür zu, ich drehe mich aber nicht um.Wahrscheinlich hat Peeta sie beim Verlassen nicht richtig zugemacht und durch den Durchzug ist sie zugefallen.
Doch im nächsten Augenblick kommt eine Gestalt um die Ecke und setzt sich zu mir auf den Balkon.
„Trinket? Kannst du mich auch mal für eine Minute alleine lassen?!"
„Widme wenigstens mal einen kurzen Blick zu deinen Gästen, dann würdest du nämlich wissen, dass ich nicht Effie bin."
Tatsächlich ist es nicht Effie, sondern Katniss.
„Was führt dich zu mir, Süße?"
„Peeta hat mir ein wenig von eurem Gespräch erzählt." Ich drehe mich von ihr weg und schaue hinauf zum Abendhimmel.
„.Hat er das."
„Haymitch, ich bitte dich, reiß' dich zusammen. Nur dieses eine Mal. Du weißt selbst, dass du die besten Chancen hast euch zu den Gewinnern zu machen!"
„Also stimmt es, dass es mehrere Gewinner geben kann?" Uns selbst wurde noch nicht viel über die Planänderungen vermittelt, Katniss scheint mehr zu wissen.
„Es können zwei gewinnen. Die Regeln sind diesmal anders. Es gibt keine Verbote mehr, nur eines, Kannibalismus ist bis auf weiteres tabu."
„Schön, dass du mir das sagst, aber eigentlich wollte ich genau das zu meiner Strategie machen", antworte ich mit sarkastischem Ton.
„Ich gebe nur die Worte wieder, die uns Mentoren gesagt worden sind. Des weiteren wird die Arena nicht beendet sein, wenn nur noch einer lebt."
„Muss ich das jetzt verstehen?"
„Es wird einen festen Timer geben. 18 Tage werdet ihr in der Arena überleben müssen. Wer 18 Tage durchhält, gewinnt."
„Hmm, naja immerhin können zwei gewinnen."„Es wird keine Spielmacher geben, das heißt die unzähligen Gefahren sind bereits vorprogrammiert. Also, es wird nichts aus heiterem Himmel anfangen zu brennen, es sei denn ihr seid in der Gefahrenzone. Niemand hat seine Finger im Spiel." Die Änderungen finde ich bis jetzt nicht schlimm, bin auf die nächsten gespannt.
„Was ist mit den Sponsorengeschenken? Gibt es die noch?"
„Durch die Rebellion haben die Distrikte viel Geld in Sanierungen investiert. Sponsorengeschenke wird es weiterhin geben, aber ihr werdet Unterstützung von vielen Distrikten brauchen. Fangt schon mal an, euch beliebt zu machen."
„Wie fändest du die Idee, die Geschichte rund um das tragische Liebespaar noch einmal herauszuholen?", Katniss grinst mich schief von der Seite an. Statt zu antworten, schaue ich ihr einfach nur grimmig entgegen.
„Schon gut, ich kenne deine Antwort bereits."
„Ist spät, dein Liebster macht sich bestimmt schon Gedanken, wo du steckst."
„Pff... ich denke er bemerkt gar nicht, dass ich weg bin. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt mit deiner Herzdame zu sprechen." Diesmal kann sich Katniss kein Lachen verkneifen.
„Sag mal, hast du Todessehnsucht?"
„Ich spreche nur das aus, wozu du zu feige bist!"
DU LIEST GERADE
Bis ans Ende mit Dir
Fanfiction❝ 𝚆𝚒𝚎𝚜𝚘 𝙷𝚊𝚢𝚖𝚒𝚝𝚌𝚑? ... 𝚠𝚒𝚎𝚜𝚘 𝚝𝚞𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚋𝚎𝚐𝚒𝚋𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚛𝚗𝚎𝚞𝚝 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝙰𝚕𝚋𝚝𝚛𝚊𝚞𝚖? 𝙳𝚒𝚎 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛, 𝚜𝚒𝚎 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚌𝚑. ❞ ❝ 𝙺𝚊𝚝𝚗𝚒𝚜𝚜 𝚑𝚊𝚝 𝙿𝚎𝚎𝚝�...